Classic Flame Lexington Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Classic Flame Lexington Elektrokamin


Ein Kamin bringt vor allem im Winter immer eine ganz besondere Atmosphäre ins Wohnzimmer. Aber nicht jede Wohnung oder jedes Haus verfügt über einen Kamin, sodass viele Menschen leider auf den richtigen Kamin verzichten müssen. Aber es gibt dafür ja mittlerweile zum Glück Alternativen. Denn es muss ja kein echter Kamin sein. Ein Elektrokamin bringt schließlich die gleiche Atmosphäre, nur ohne Holzhacken und Kaminsäuberung. Auch der Classic Flame Lexington Elektrokamin ist eine gute Alternative zu einem mit Holz befeuerten richtigen Kamin.

 

Klassisches Design

Der Classic Flame Lexington Elektrokamin bringt ein klassisches Design ins Wohnzimmer, das sich sehen lassen kann. Denn dieser Elektrokamin ist aus Holz, genauer gesagt aus Kirsche gefertigt und erinnert sehr stark an die Kolonialzeit. Nicht umsonst ist er in eine dunklen Braunton und hat die typischen Verzierungen des Kolonialstils. Aber genau mit diesem Design, das sicherlich Geschmackssache ist, kann der Classic Flame Lexington Elektrokamin wirklich überzeugen. Schließlich strahlt dieser Elektrokamin mit seinem Erscheinungsbild einen ganz besonderen Charme aus und sorgt so für eine warme und romantische Atmosphäre an kühlen und dunklen Tagen des Jahres.

 

Sehr leichte Bedienung

Ein Elektrokamin bringt zwei ganz entscheidende Vorteile mit, die einem ein normaler richtiger Kamin nicht bieten kann. Denn man muss für einen Elektrokamin weder Holz hacken oder einkaufen, noch den Kamin nach jeder Nutzung von Ruß und Asche säubern. Der Classic Flame Lexington Elektrokamin bringt diese Vorteile natürlich auch mit und ist zudem auch noch kinderleicht zu bedienen. Denn seine Steuerung kann ganz einfach über die Multi-Funktions-Fernbedienung erfolgen. So hat man dann ganz bequem die Möglichkeit, den Kamin vom Sofa aus an und auszuschalten und kann zudem auch noch viel mehr bestimmen.

Schließlich ist der Classic Flame Lexington Elektrokamin sowohl in der Flammenintensität als auch noch in anderen Dingen ganz einfach einstellbar. Sogar bei der Montage zeigt sich dieser Elektrokamin schon vorteilhaft. Denn da er in einem Stück, also schon fertig aufgebaut geliefert wird, braucht man nur noch ein schönes Plätzchen für ihn zu finden und schon kann man den Classic Flame Lexington Elektrokamin in Betrieb nehmen.

 

Sinnvolle Ausstattungsmerkmale

Ein Elektrokamin, der mit seiner Ausstattung keine Vorteile gegenüber einem regulären Kamin bietet, ist eigentlich keine Investition wert. Der Classic Flame Lexington Elektrokamin ist daher eine gute Investition. Schließlich bietet er Vorzüge, die man bei manch anderen Kaminen vergeblich sucht. So hat der Elektrokamin eine energiesparende Ausstattung, sodass man für den Unterhalt des Kamins auch nicht so tief in die Tasche greifen muss.

Denn was würde eine tolle Kaminatmosphäre schon bringen, wenn sie unbezahlbar wäre? Mit der Timerfunktion und der Abschaltautomatik kann man ganz bequem bestimmen, wie lange der Classic Flame Lexington Elektrokamin laufen soll. Das ist besonders dann sehr sinnvoll, wenn man beispielsweise auf dem Sofa einschläft. So läuft der Elektrokamin dann nämlich nicht die ganze Nacht durch und schont den Geldbeutel. Zudem besitzt er auch einen integrierten Thermostat, der immer ganz genau zeigt, welche Temperatur gerade erzeugt wird.

 

Optik der Kaminfeuerprojektion

Nicht nur das Design des Classic Flame Lexington Elektrokamins stimmt, sondern auch die Optik des projizierten Kaminfeuers. Dieses lässt sich nämlich in den Flammenfarben und auch in der Flackergeschwindigkeit, also in der Rotation der Flammen sehr gut einstellen. Dank der Glasplatte davor sieht das Feuer dann auch sehr realistisch aus und versprüht so seinen ganzen Charme.

 

Leistung des Kamins

Der Classic Flame Lexington Elektrokamin bringt eine gute Leistung aufs Parkett. Denn mit 1400 Watt Heizleistung bringt er viel Wärme in Räume, die bis zu 40 Quadratmeter groß sind. Dennoch bleibt er dank der energiesparenden Technologie auch stromsparend. Nicht umsonst sind LEDs verbaut für die ganze tolle Flammenoptik.

 

Gute Qualität

In Sachen Qualität braucht man sich beim Classic Flame Lexington Elektrokamin nicht beschweren. Denn natürlich ist dieser Elektrokamin CE geprüft und entspricht daher auch den Standards der EU, besonders in den Sicherheitsfragen. Und stabil sowie robust gebaut ist der Elektrokamin dazu natürlich auch noch. Die Qualität stimmt hier voll und ganz.

Unser Fazit

Insgesamt ist der Classic Flame Lexington Elektrokamin ein Kaminersatz, der eine gute Figur in der Wohnung macht. Denn dank der Bauweise, der Optik und des Flammenspiels wirkt der Elektrokamin sehr echt und realitätsnah. Auch mit seiner Heizleistung wird die Realität mit dem Elektrokamin noch näher gebracht. Und energiesparende Technologie ist auch noch in ihm verbaut. So ist der Classic Flame Lexington Elektrokamin im Gesamtbild ein richtig toller Kamin.

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 1400 Watt
Energieträger Elektrizität
Wärmeverteilung für Räume bis zu 40 qm geeignet
Korpusmaterial MDF und Glas
Höhe 114,5 cm
Breite 140 cm
Tiefe 43 cm
Gewicht 69,5 Kg
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Thermostat
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
elektrische Zündung
Besonderheit 5 verschiedene Flammenfarbeffekte und 5 Flackergeschwindigkeiten
Vorteile
  • ganz klassisches Design
  • keine Montage nötig
  • sehr gut zu bedienen
  • bringt eine schöne Atmosphäre
Nachteile
  • passt optisch nicht in jeden Raum

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Classic Flame Lexington Elektrokamin

Zu Classic Flame Lexington Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos