Klarstein Castillo Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Klarstein Castillo Elektrokamin

Lieferumfang und Extras des Klarstein Castillo Elektrokamin

Zum Lieferumfang beim Klarstein Castillo Elektrokamin gehört noch eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen.

Klarstein Castillo Elektrokamin-Garantieleistung

Die Garantie beim Klarstein Castillo Elektrokamin beträgt 24 Monate.

Design und Ausstattung des Klarstein Castillo Elektrokamin

Aus Metall hergestellt ist das Gehäuse beim Klarstein Castillo Elektrokamin. An der Frontseite befindet sich der Flammeneffekt hinter einer Glasscheibe. Betrieben wird der Elektrokamin über 220 Volt, das Anschlusskabel weist eine Länge von 1.7 m auf. Der Elektrokamin verfügt über einen Überhitzungsschutz, dieser aktiviert sich bei einer Temperatur von 85 Grad im Innenbereich. Trotz dem Überhitzungsschutz muss man laut dem Hersteller einen Mindestabstand von 1.5 m einhalten. Der Elektrokamin ist in kompakten Abmesusngen gehalten. So kommen die Abmessungen auf 57 x 63,5 x 26,5 cm und einem Gewicht von 15 kg. Farblich ist der Elektrokam in einer schwarzen Farbe gehalten. Beim Design ist der Elektrokamin im viktorianischen-Stil gehalten.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Beim Stromverbrauch machen sich beim Klarstein Castillo Elektrokamin die unterschiedlichen Heizstufen von 1000 und 2000 Watt bemerkbar. Mit dieser Heizleistung kann man Räume mit einer Größe von bis zu 40 m² beheizen. Für den Flammeneffekt sorgt eine Halogen-Beleuchtung mit 2x 40 Watt. Die Steuerung erfolgt direkt am Elektrokamin, das Bedienelement dafür befindet sich hinter einer Abdeckung.

Wartung, Pflege und Reinigung des Klarstein Castillo Elektrokamin

Hinsichtlich der Wartung muss man beim Klarstein Castillo Elektrokamin nichts beachten. Die Pflege und Reinigung ist einfach, alleine schon aufgrund der Verarbeitung aus Metall. Hier reicht für die Reinigung ein feuchtes Tuch in der Regel schon aus, alleine da sich Schmutz nicht groß am Elektrokamin anhaften kann.

Unser Fazit

Im viktorianischen-Stil gehalten ist der Klarstein Castillo Elektrokamin. Er ist aus Metall gefertigt und verfügt über eine Glasscheibe. Hinter dieser Scheibe befindet sich der Flammeneffekt, dieser erfolgt über zwei Halogen-Lampen. Er wird mit 220 Volt betrieben und hat ein Anschlusskabel von 1.7 m. Die Heizleistung kann man zwischen 0, 1000 und 2000 Watt einstellen. Der Elektrokamin verfügt über einen Überhitzungsschutz, dieser aktiviert sich bei einer Temperatur von 85 Grad. Farblich ist er in schwarzer Farbe gehalten. Einen Wartungsaufwand gibt es nicht und der Aufwand bei der Reinigung ist nur gering beim Klarstein Castillo Elektrokamin.

 
(22 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung keine Angaben
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Metall
Höhe 63,5 cm
Breite 57 cm
Tiefe 26,5 cm
Gewicht 15 Kg
Anzahl Schaltstufen 3
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit Halogen-Beleuchtung und Feuerbett aus Holz
Vorteile
  • Gehäuse im viktorianischen Stil
  • Halogen-Flammenillusion wirkt sehr echt
  • Geeignet für Räume bis 40 m²
  • Flammenillusion unabhängig von Heizlüfter betreibbar
Nachteile
  • Kein Thermostat vorhanden
  • Leider ohne Fernbedienung
Zuletzt aktualisiert am: 14.12.2018

Alle Angebote: Klarstein Castillo Elektrokamin

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Castillo Elektrokamin

Zu Klarstein Castillo Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen