Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Leistung
Verarbeitung
Aufladegeschwindigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät

Zum einfachen Aufladen von Elektrogeräten, habe ich mir ein USB Ladegerät angeschafft. Die Wahl ist hierbei auf das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät gefallen. Dazu nachfolgend ein Testbericht zum USB Ladegerät.

Technische Daten

Mit zwei USB Anschlüssen ausgestattet ist das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät. Es kommt hierbei auf eine Leistung von 15W, DC 4V / 3.1A. Das Gehäuse ist aus Kunststoff hergestellt. Es ist mit einem 230 Volt Netzstecker ausgestattet.

Das USB Ladegerät kommt beim Gewicht auf 9 Gramm und ist vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten. Auf das USB Ladegerät wird vom Hersteller eine Garantie von 18 Monaten gewährt. 

Sicherheitseinrichtungen

Das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät ist mit zahlreichen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet, was einen sicheren Betrieb erlaubt. Zu den Sicherheitseinrichtungen gehört unter anderem ein Schutz vor Überspannungen, gegen Kurzschluss, aber auch einen Schutz gegen das Überladen vom USB Ladegerät. Zur Aktivierung der Sicherheitseinrichtungen vom USB Ladegerät erfolgt eine Temperaturregelung.

Zubehör

Man kann das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät vielseitig für andere elektrische Geräte nutzen. So kann man an das USB Ladegerät an sein iPhone, an das iPad, aber auch an den iPod und andere Handy-Modelle wie von Samsungg Galaxy, von HTC und LG. Weitere Anschlüsse sind auch für das MP3 und für Kindle möglich.

Handhabung

Durch das geringe Gewicht kann man das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät leicht mitführen und durch die Abmessungen auch platzsparend einstecken. Die Leistung ist sehr gut, dadurch ist ein schnelles aufladen gewährleistet.

Neben den zahlreichen Vorteilen beim USB Ladegerät, habe ich auch ein Nachteil festgestellt. Dieser Nachteil betrifft die Lautstärke beim Aufladen, hier kann man teilweise ein deutliches fiepen feststellen.

Unser Fazit

Mit einem Netzstecker von 230 Volt versehen ist das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät. Es ist aus Kunststoff hergestellt und verfügt über zwei USB Anschlüsse. Bei der Leistung kommt es auf 15W, DC 4V / 3.1A. Durch die platzsparende Verarbeitung kommt es auf ein Gewicht von nur 9 Gramm. Das USB Ladegerät ist mit zahlreichen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet, dazu gehört ein Überspannungsschutz, gegen Kurzschluss, gegen Überladen und eine Temperaturregelung.

Durch die Ausstattung vom USB Ladegerät ist ein schnelles Aufladen möglich. Wobei ich beim Aufladen aber auch einen kleinen Nachteil festgestellt habe, nämlich die Betriebslautstärke. So kommt es hier beim Aufladen zu einem fiepen, was durchaus auch etwas stören kann.

Das USB Ladegerät kann man mit einer Vielzahl an Elektrogeräte wie iPhone und iPod, aber auch MP3 und Kindle verbinden. Auch unter Berücksichtigung vom kleinen Mangel, kann ich das Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät empfehlen.

Details & Merkmale

Anzahl USB Anschlüsse 2
Gewicht 9 g
Produktfarbe schwarz
Überspannungsschutz
Samsung kompatibel
Apple kompatibel
Besonderheit Ein Ladegerät bietet 2 dedizierte USB Porte mit 3.1A Max Ausgang
Vorteile
  • Verarbeitung
  • mit zwei leistungsstarken Anschlüssen
  • mit umfangreichen Sicherheitseinrichtungen
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Betriebslautstärke

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät

Zu Coolreall USB Power Supply USB Ladegerät ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos