CSX Ab Roller im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Funktionalität
Haltbarkeit
Verarbeitung
Montage
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: CSX Ab Roller

Ich habe nach einem Sportgerät gesucht, mit dem ich möglichst viele Übungen gleichzeitig durchführen kann. Meine Wahl ist hierbei auf den CSX Ab Roller gefallen. Im nachfolgenden Testbericht meine Erfahrungen mit dem CSX Ab Roller.

 

Entscheidung für den CSX Ab Roller

Neben den vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten, legte ich beim Kauf auch Wert auf eine möglichst gute Qualität. Schließlich möchte ich das neue Sportgerät möglichst lange nutzen. Zudem sollte die Nutzung auch Spaß machen. Aufgrund dieser Rahmendaten, bin ich auf den CSX Ab Roller aufmerksam geworden. Was mich beim CSX Ab Roller vor allem überzeugt hat, waren die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. So kann man über verschiedene Übungen, nicht nur die Bauch- und Rückenmuskeln trainieren, sondern auch die Arm- und Schultermuskeln. Zudem konnte der Roller noch bei einem anderen Punkt überzeugen, nämlich beim Kaufpreis. Auch beim Punkt der Verarbeitung überzeugte das robuste Design. Diese Gründe haben schließlich zum Kauf vom CSX Ab Roller geführt.

 

Technische Daten zum CSX Ab Roller

Aus Kunststoff, Metall und Schaumstoff hergestellt ist der CSX Ab Roller. Das Rad beim Roller ist hierbei aus Kunststoff gefertigt, wobei es sich hier um ein doppeltes Rad handelt. Die Verbindung erfolgt über eine Metallachse. Seitlich befinden sich zwei Griffe, die mit Schaumstoff versehen sind. Der Schaumstoff kommt hierbei auf eine Stärke von 15 mm. Farblich ist der CSX Ab Roller in einem vollständig schwarzen Design gehalten. Er kommt auf ein Gewicht von lediglich 21 Gramm. Der Hersteller gewährt auf den Roller eine Garantie von 18 Monaten.

 

Handhabung vom CSX Ab Roller

Die Handhabung vom CSX Ab Roller ist sehr einfach. Einfach damit auf den Boden und dann kann man die Griffe vom Roller je nach Übung entweder in die Hände nehmen oder die Füße darüber legen. Die Übungen gehen dann sehr gut von der Hand. Von Vorteil ist hierbei beim Roller, auch die Breite der beiden Räder. Dadurch bleibt der Roller je nach Untergrund stehen und fällt nicht um. Durch die Schaumstoffauflage fällt das üben einem sehr leicht, zudem hat man stets einen sicheren Griff. Wobei ich hier auch einen Mangel feststellen konnte, dazu im nachfolgenden Abschnitt mehr.  Aufgrund vom geringen Gewicht und den Abmessungen, nimmt der Roller nicht sehr viel Platz weg. Des weiteren kann man diesem nach dem Sport jederzeit bei Bedarf auch reinigen.

 

Mangel beim CSX Ab Roller

Fast täglich habe ich in den letzten Monaten den CSX Ab Roller genutzt. Durch die Nutzung vom Roller habe ich hierbei einen Mangel ausmachen können, nämlich das Schaumstoff. Hat es am Anfang noch über eine ansprechende Dicke von 15 mm verfügt, so hat sich diese jetzt relativ schnell unter dem Gewicht zusammengedrückt. Dies ist natürlich nicht so gut, da man dadurch die beiden Griffe bei den Übungen deutlicher merkt, es fehlt jetzt an diesem Schutz. Ohne einen Austausch vom Schaumstoff, kann man diesen Mangel nicht beheben.

Unser Fazit


Mit zwei Räder aus Kunststoff gefertigt, einer Achse aus Metall und zwei Griffen ausgestattet ist der CSX Ab Roller. Die Griffe beim Roller sind hierbei mit Schaumstoff versehen, dieser kommt hierbei auf eine Stärke von 15 mm. Durch die Verarbeitung vom Roller unter anderem aus Kunststoff, ist dieser sehr leicht. So kommt der Roller auf ein Gewicht von lediglich 21 Gramm. Durch seine Fertigung kann man den Roller sehr vielfältig für eine ganze Zahl von Übungen einsetzen.

Die Übungen gehen hierbei leicht von der Hand, was sicherlich der guten Handhabung geschuldet ist. Kleiner Mangel den ich nach mehreren Monaten der Nutzung festgestellt habe, ist der Schaumstoff bei den Griffen. Dieser hat sich deutlich runtergedrückt und verfügt nicht mehr über das Volumen, wie am Anfang unmittelbar nach dem Kauf. Zum Abschluss ist noch die Garantie zu erwähnen, so gewährt der Hersteller eine Garantie von 18 Monaten. Mein Fazit zum Roller fällt gut aus, getrübt wird der gute Eindruck nur durch den Schaumstoff. Ich kann den CSX Ab Roller aber empfehlen.

 

Details & Merkmale

max. Körpergewicht 150 kg
Produktgewicht 0,8 kg
Material Rad Kunststoff
Einsatzbereich Heimgebrauch
Geeignet für Beginner, Fortgeschrittene
Muskelgruppe Bauch, Arm, Schulter, Rücken
Material Griff Metall
gepolsterte Griffe
doppelte Räder
Besonderheit Schneller und einfacher Zusammenbau
Vorteile
  • Verarbeitung vom Roller
  • zahlreiche Trainingsmöglichkeiten
  • einfache Handhabung
  • geringes Gewicht mit 821 Gramm
Nachteile
  • schnelles Durchdrücken der Polster

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: CSX Ab Roller

Zu CSX Ab Roller ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos