EasySMX IP67 Outdoor Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Robustheit
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: EasySMX IP67 Outdoor Handy

Speziell für den Outdoorbereich habe ich nach einem leistungsfähigen Handy gesucht, letztlich ist es das EasySMX IP67 Outdoor Handy geworden. Welche Erfahrungen ich mit diesem Handy gemacht habe, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe für das Handy vom EasySMX Outdoor Handy

Da es für den Outdoorbereich ist, war mir beim Kauf von einem Handy gleich mehrere Punkte sehr wichtig. Zum einen musste es sehr robust verarbeitet sein. Dazu gehört auch eine Staub- und Wasserdichtigkeit. Natürlich sollte das neue Handy auch einen Komfort bieten. Dementsprechend sollte es nicht zu schwer und zu groß sein und zudem über möglichst viele Funktionen, insbesondere eine Kamera verfügen. Gepackt mit diesen Voraussetzungen habe ich mir die verschiedenen Angebote angeschaut und mich für das EasySMX IP67 Outdoor Handy entschieden. Bei diesem Handy hat mich neben der Verarbeitung, auch die Erweiterung vom Speicherplatz und zahlreichen Einstellmöglichkeiten voll und ganz überzeugt.

 

Technische Datenvom EasySMX IP67 Outdoor Handy

Das EasySMX IP67 Outdoor Handy ist sehr robust unter anderem aus dem Material Kunststoff hergestellt. Es ist hierbei mit einem GSM-SIM Band ausgestattet. Der Bildschirm beim Handy weist eine Größe von 2 Zoll auf und die Bildschirmauflösung 240 x 320 Pixel. Für den Betrieb vom Handy benötigt dieses natürlich Energie, für diesen Zweck ist es mit einem Polymer Lithium-Inonen Akku ausgestattet. Zur Systemausstattung beim Handy, so beträgt die ROM und auch die RAM jeweils 8 MB. Den vorhandenen Speicherplatz kann man mit einer Micro SD auf bis zu 16 GB erweitern. Das EasySMX Outdoor Handy ist mit zahlreichen Funktionen versehen. Zu diesen Funktionen zählt unter anderem eine Kamera, aber auch ein Kalender, eine Alarmeinstellung, ein Radio und eine Dateiverwaltung.

Bei den Sprachen kann beim Handy neben Deutsch, auch English, Französisch und Spanisch eingestellt werden. Für schnelle Datenübertragungen sorgt beim Handy Bluetooth 2.1. Es ist noch mit verschiedenen Sensoren versehen, nämlich einem Light-Sensor, einem Beschleunigungs-Sensor, einem Schwerkraft-Sensor und letztlich einem Annäherungssensor. Durch seine Verarbeitung ist das Handy sowohl Staub-, als auch Wasserdicht. Farblich ist das Handy in einem schwarz/ grauen Design gehalten. Es kommt auf eine Größe von 13 x 6 x 2.2 cm und kommt auf ein Gewicht von 399 Gramm.

 

Lieferumfang zum Handy

Das EasySMX IP67 Outdoor Handy wird zusammen mit verschiedenem Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör gehört neben einer Batterie, auch ein USB-Kabel und ein kostenloser Adapter. Wie man das Handy einstellen kann, kann man einem Benutzerhandbuch entnehmen, dieses gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

 

Bedienung vom EasySMX

Generell lässt sich das EasySMX IP67 Outdoor Handy sehr gut bedienen. Alle Einstellungen oder die Steuerung der Kamera beim Handy, erfolgt mittels wenigen Tasten. Das Menü für die Steuerung der einzelnen Funktionen ist einfach aufgebaut. Doch die Steuerung mittels Tasten empfinde ich auch ein wenig störend. Zum einen sind die Tasten beim Handy nicht sehr groß und zum zweiten, kann sich leicht auch Schmutz zwischen den Tasten verfangen.

Diese zwei Abstriche habe ich bei der Nutzung vom Handy von Sony feststellen können. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, so stellt das Handy aufgrund von seinen Abmessungen und dem Gewicht von lediglich 399 Gramm, auch keine Belastung da. Durch seine Form und die Riffelungen an der Seite, liegt das Handy von EasySMX auch sehr gut und vor allem sicher in der Handy. Dies ist auch der Fall, wenn man mal nasse Hände hat oder das Handy naß geworden ist. In diesem Zusammenhang ist auch die Dichtigkeit hervorzuheben.

Unser Fazit

Sehr solide ist das EasySMX IP67 Outdoor Handy verarbeitet. Es ist mit einem 2 Zoll großen Bildschirm ausgestattet. Seine Energie bekommt das Handy über einen Handy, dieser zeichnet sich durch eine hohe und lange Haltbarkeit aus. Aufgrund der Verarbeitung vom Handy, eignet sich dieses sehr gut für den Outdoorbereich, den es ist sowohl Staub-, als auch Wasserdicht. Somit kann man das Handy auch bei Regen oder Feuchtigkeit gut nutzen. Es ist mit zahlreichen Sensoren ausgestattet, die sich letztlich auf die Benutzerfreundlichkeit auswirkt. Generell gestaltet sich die Bedienung vom Handy von EasySMX sehr einfach.

Die einzelnen Einstellungen und Funktionen lassen sich über ein Menü innerhalb von wenigen Sekunden auswählen und starten. Hierbei ist auch die VIelfalt der Funktionen hervorzuheben, diese reicht von einer Kamera, über Radio bis hin zu Bluetooth. Durch die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht, liegt das Handy von EasySMX einem sehr gut in der Hand. Abstriche gibt es beim Handy lediglich bei den Tasten. Diese sind ein bisschen klein, was die Handhabung erschwert.

Zudem kann sich zwischen den Tasten Schmutz verfangen, was natürlich gerade bei einem Handy für den Outdoorbereich nicht ganz so toll ist. Dies sind aber die einzigen Abstriche die ich in der Nutzung vom EasySMX IP67 Outdoor Handy feststellen konnte. Insgesamt fällt mein Testurteil zum Handy sehr gut aus. Die Abstriche sind zwar ein bisschen ärgerlich, man kann damit aber ohne Einschränkungen bei den Funktionen und der Nutzung leben. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es daher nur empfehlen.

 

Details & Merkmale

Display 2,0 Zoll
Displayauflösung 240 x 320 Pixel
interner Speicher 8 MB
Kameraauflösung 2 Megapixel
Akku-Kapazität 2570 mAh
Bauform Barren Handy
Gehäuseeigenschaft wasserdicht, staubdicht, stoßfest
Gehäuse Material Kunststoff
Gewicht 200 Gramm
Abmessung 130 x 60 x 22 mm
Multitouch
WLAN
Bluetooth
VoIP
Besonderheit Mit erweiterbarer Speicherkarte bis zu 16 GB
Vorteile
  • sehr robuste Verarbeitung vom Handy
  • mit verschiedenen Sensoren
  • ist staub- und wasserdicht
  • einfache Bedienung vom Handy
  • mit umfangreichem Zubehör
Nachteile
  • Tasten ein bisschen klein

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: EasySMX IP67 Outdoor Handy

Zu EasySMX IP67 Outdoor Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos