El Fuego Rocky Mountains Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: El Fuego Rocky Mountains Elektrokamin

Lieferumfang und Extras des El Fuego Rocky Mountains Elektrokamin

Der "Rocky Mountain" Elektrokamin wird mit integrierter Heizung, Überhitzungsschutz, Glastür, Kabel und Fernbedienung geliefert. Einige Anbieter ermöglichen eine kostenfreie Lieferung.

Garantieleistung

Viele Händler bieten eine Rückgabegarantie von 30 Tagen mit kostenloser Rücksendung.

Design und Ausstattung des Rocky Mountains Elektrokamin

Durch seine tolle Steinoptik wird dieser Kamin zu einen echten Hingucker in jeder Wohnung. Das Design des Kamins besticht durch die Kombination von Holz- und Steinoptik mit großem Feuerbereich hinter einer schwarz eingefassten Glastür. Die naturgetreu aussehenden überwiegend grauen und leicht bräunlichen Steine ergänzen die obere Holzoptikverkleidung und den Holzoptiksockel harmonisch und passend zu nahezu jedem Einrichtungsstil. Rustikal, elegant und modisch zugleich ist dieser Kamin aus Stahl und Polystone. Mit seinen schlanken Maßen von 103 cm Breite, 35 cm Tiefe, 95 cm Höhe und dabei nur 50 kg Gewicht (Verpackung ca +6 kg) passt der Rocky Mountains Elektrokamin auch in kleinere Zimmer oder gar Flure und Dielen, solange der Boden fest ist. Eine Steckdose sollte außerdem in unmittelbarer Nähe sein, um Verlängerungskabel zu vermeiden . Da der Kamin genehmigungsfrei ist, kann er auch in Etagenwohnung seinen Platz finden. Dabei ist seine Position flexibel und unabhängig von einer Schornsteinanbindung.
Durch die Fernbedienung lässt sich der Elektrokamin sogar vom Sofa aus bedienen. Sofortiger Wohlfühlfaktor per Knopfdruck.
Die täuschend echt aussehenden Flammen schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Die Beleuchtung ist individuell dimmbar.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Jedoch sieht der Elektrokamin nicht nur wohnlich und schick aus, er strahlt durch die zuschaltbare Heizfunktion in zwei Heizstufen auch echte Wärme aus, mit einer Heizleistung von 900 bzw. 1800 Watt. Die Flamme hat eine Leistung von 4 Watt. Durch den integrierten Überhitzungsschutz kann man sich entspannt und sicher fühlen.
Die Nennspannung liegt bei 220-240 V, 50 Hz.

Wartung, Pflege und Reinigung des Rocky Mountains Elektrokamin

Die Außenmaterialien des Elektrokamins Polystone und MDF machen ihn pflegeleicht und sehr haltbar. Es ist keien Wartung vonnöten. Eine regelmäßige Reinigung wird jedoch empfohlen, da der Elektrokamin staubemfindlich ist. Hierbei sollten keine chemischen Reinigungsmittel verwendet werden, sondern lediglich ein feuchtes Tuch.

Unser Fazit

Ein moderner und dabei traditioneller Elektrokamin, der sich gut in die unterschiedlichsten Zimmer integriert und für bequemes, sicherer und warmes Wohlfühlen sorgt. Von Nachteil ist, dass es bei der ersten Nutzung zu einer Geruchsentwicklung kommen kann. Dieser tritt allerdings nur einmalig auf.

 
(7 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung keine Angaben
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Kunststein
Höhe 95 cm
Breite 103 cm
Tiefe 35 cm
Gewicht 50 kg
Anzahl Schaltstufen 2
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit thermischer Überhitzungsschutz
Vorteile
  • Außergewöhnliche Steinoptik
  • Bequem mit einber Fernbedienung zu bedienen
  • Sicherheit dank Überhitzungsschutz
Nachteile
  • Könnte in manchen Räumen zu unruhig wirken
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2018

Alle Angebote: El Fuego Rocky Mountains Elektrokamin

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: El Fuego Rocky Mountains Elektrokamin

Zu El Fuego Rocky Mountains Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Weitere Produkte von El Fuego

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen