El Fuego Rom Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: El Fuego Rom Elektrokamin

Lieferumfang und Extras des El Fuego Rom Elektrokamins

Der El Fuego Rom Elektrokamin wird gesondert mit der Spedition geliefert, eine Terminabsprache ist aufgrund des relativ hohen Gewichts (40 Kilogramm ohne Verpackung/65 Kilogramm mit Verpackung) für die Anlieferung notwendig. Die Anlieferung erfolgt grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante, weiteres muss mit dem Fahrer vereinbart werden. Das Dekofeuer und die Heizung lassen sich getrennt schalten, damit der Artikel nicht nur im Winter ein dekorativer Eyecatcher ist. Mit der Fernbedienung lässt sich der stilvolle Kamin ohne lange Wege steuern.

El Fuego Rom Elektrokamin-Garantieleistung

Der Hersteller gewährt mindestens ein Jahr Garantie, die sich allerdings nicht auf die regulären Verschließteile bezieht, sondern auf die erst später entdeckten Materialfehler.

Design und Ausstattung des El Fuego Rom Elektrokamins

Mit 40 Kilogramm Eigengewicht nimmt der El Fuego Rom Elektrokamin einen gewissen Platz in den Räumen in Anspruch, die Maße des Artikels betragen 32 cm/84 cm/ 94,5 cm (H/B/T). Der Rahmen ist aus dekorativem Sandstein hergestellt worden und fällt vielen Kunden sofort angenehm auf. Der Kamin ist auch für die gelegentliche Beheizung eines Gästezimmers oder als Ersatzheizung bei einem Ausfall der Heizung ideal. Die Zimmer werden in kurzer Zeit angenehm warm, das Kaminfeuer entwickelt sich ohne Rauchbildung. Auf den Schornstein und die regelmäßige Wartung des Schornsteins kann verzichtet werden. Der antike Stil in der sehenswerten Steinoptik, die entstehende wohlige Wärme und das brillante Kaminfeuer zaubern ein unverwechselbares historisches Ambiente mit einer besonderen visuellen Ästhetik im altrömischen Wohnstil. Der Elektrokamin muss nicht lange vorgeheizt werden, sobald der Stecker eingesteckt wird, entsteht sofort die gewünschte Wärme zur Beheizung des Zimmers. Auf der 80 x 30 cm großen Abstellfläche des El Fuego Rom Elektrokamins lassen sich Bilder zur weiteren Dekoration platzieren.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Der Überhitzung Schutz mit Lüftung sorgt dafür, dass das Gerät mit mindestens 750 Watte und höchstens 1500 Watt niemals zu lange an ist und aus diesem Grund stromsparend läuft.

Wartung, Pflege und Reinigung des El Fuego Rom Elektrokamin

Der Kamin ist nach Angaben des Herstellers so gut wie wartungsfrei und besonders pflegeleicht, weil keine schwer zu entfernenden Rußpartikel entstehen und einbrennen können.

Unser Fazit

Viele Kunden empfinden den Anblicks des historischen Kamins als so angenehm, dass das Preis- und Leistungsverhältnis auf jeden Fall angemessen ist. Das Flammenbild stimmt mit einem echten Feuer fast überein, aber das elektrische Kaminfeuer ist wesentlich angenehmer, weil kein störender Rauch entsteht und auf einen Schornstein verzichtet werden kann. Der Kamin ist auch für Familien mit jüngeren Kindern geeignet, weil keine Verbrennungen entstehen können.

 
(20 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 1,5 kW
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Sandsteinoptik
Höhe 94,5 cm
Breite 84 cm
Tiefe 32 cm
Gewicht 40 kg
Anzahl Schaltstufen 2
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit Dekofeuer dimmbar
Vorteile
  • Es gibt zwei wählbare Heizungsstufen
  • Die Optik ist sehr edel gestaltet
  • Mit zuschaltbarer Heizfunktion und Dimmer für die Kamininnenraum-Beleuchtung
  • Naturgetreuer Flammeneffekt
Nachteile
  • Leider gibt es keine Fernbedienung
Zuletzt aktualisiert am: 17.11.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: El Fuego Rom Elektrokamin

  • Petra Kober fragt:
    Keine Frage, eine Feststellung: Ich habe diesen Kamin, El Fuego Rom bei Neckermann bestellt. Die Anlieferung per Spedition (Hermes) mit 2 Leuten erfolgte bis zu meinem Aufstellugsort im 1
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo,
      ja leider ist es so, dass die meisten Speditionen nur an die Bordstein-Kante liefern.
      Oftmals sind die Mitarbeiter aber kulant.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Weitere Produkte von El Fuego

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen