FURminator 47606 Katzenbürste im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Strapazierfähigkeit
Haarpflege
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: FURminator 47606 Katzenbürste

Die FURminator 47606 Katzenbürste ist für kurzhaarige Katzen die über 4,5 kg wiegen. Die Kantenlänge beträgt 6,7 cm und ist für eine Felllänge von weniger als 5 cm geeignet. Die de Sheeding Edelstahlkante dringt dabei tief in das kurze Deckfell der Katze ein und entfernt so schonend die Unterwolle und alle losen Haare. So wird das Haaren um bis zu ca. 90 % verringert, als die bei herkömmlichen Bürsten und Kämmen möglich ist.

So entstehen deutlich weniger Haarballen und die Katze ist gesünder und zufriedener. Dabei ist die FURminator 47606 Katzenbürste mit dem praktischem FURejector Druckknopf ausgestattet, das zum einfachen entfernen der Haare dient. Diese Bürste ist von einem Tierfrisör für ein wirklich perfektes Ergebnis zu erzielen, konzipiert worden. Selbst Tierärzte empfehlen die FURminator 47606 Katzenbürste, um die Bildung von Haarballen zu vermeiden, die oftmals auch zu gesundheitlichen Problemen bei der Katze führen können.

Die FURminator 47606 Katzenbürste wird gerne bei Bengalkatzen, Kartäuser, europäischer Kurzhaarkatze und britisch Kurzhaar angewandt. Die FURminator 47606 Katzenbürste nach jeder Nutzung reinigen. Die Produktabmessungen betragen 8 x 13 x 23 cm bei gerade einmal 200 Gramm.

Soweit die umfangreichen Angaben des Herstellers, doch wie sehen das die Katzen. Genau das haben dann die Käufer der FURminator 47606 Katzenbürste einmal getestet und dann mitgeteilt wie gut die Katze die Bürste angenommen hat. Denn Katzen nehmen nicht immer alles an, auch wenn es noch so gut für diese ist.

 

Die Bürste ist einfach nur Klasse

Soweit war dies die Meinung der Kunden, wobei dann auch endlich die Katzen zu Wort kamen. Diese waren von der FURminator 47606 Katzenbürste so begeistert, dass bei der einen Kundin sogar der Hund, ebenfalls mit kurzem Fell, daran glauben musste. Allerdings gefiel diesem die Bürste mindestens genauso gut wie den Katzen auch, denn diese stehen Schlange um endlich das Fell gebürstet zu bekommen.

Dies war dann allerdings kein Einzelfall, sondern allen Katzen gefiel das Bürsten und die damit verbundene Massage bestens. Bis hierhin bekam dann die volle Punktzahl, vor allem weil die FURminator 47606 Katzenbürste mehr Haare entfernte als dies andere Bürsten jemals gemacht haben.

 

Ein wenig schwer und unhandlich

Auch wenn den Katzen die FURminator 47606 Katzenbürste noch so gut gefiel, kam diese wegen ihres Gewichtes bei dem einen oder anderen Kunden dann nicht so gut an. Genauso empfanden einige Diese doch ein wenig unhandlich, doch das Ergebnis war einfach nur toll. Somit erhielt die FURminator 47606 Katzenbürste dann doch immerhin 4,8 von 5 Punkten und eine wirklich eindeutige Kaufempfehlung.

Doch einige Kunden konnten nicht verstehen, warum die Gewichtsangabe war, denn auch kleinere Katzen ließen sich bereitwillig bürsten. Eine Bürste wo sich die Anschaffung lohnt, genau das hat das Testergebnis eindeutig ergeben. Selbst bei dem einen oder anderem Punktabzug konnte das Ergebnis nur positiv sein. Das Fell wird schön und glatt.

Unser Fazit

Wenn die FURminator 47606 Katzenbürste nicht so schwer wäre, dann hätte diese wirklich die volle Punktzahl erhalten. Schön auch, das sich die Katzen und Kater gerne mit dieser bürsten lassen.

Denn natürlich haben gerade diese Tiere so ihre eigenen Vorstellungen, die oftmals nicht mit denen der Menschen übereinstimmt. Dies ist bei der FURminator 47606 Katzenbürste dann doch einmal ganz anders, denn die Katzen und Kater lieben diese Bürste und stehen Schlange um damit gebürstet zu werden.

Somit gaben dann die Testkatzen eine eindeutige Kaufempfehlung an ihre Besitzer weiter. Diese Bürste ist wirklich vollkommen auf die Bedürfnisse dieser Vierbeiner abgestimmt, obwohl der eine oder andere Hund diese auch gerne angenommen hat.

Details & Merkmale

Geeignet für kurz Haarlänge
Material Kunststoff und Edelstahlkante
Abmessungen 23 x 12 x 7 cm
Produkttyp Striegel
Zweiseitig
Ergonomischer Griff
Besonderheit Verringert das Haaren um bis zu 90 % - besser als herkömmliche Bürsten und Kämme
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • nicht nur für Katzen geeignet
  • nimmt wirklich viele Haare aus dem Fell
  • einfach zu reinigen
Nachteile
  • hat ein wenig viel Gewicht

Alle Angebote: FURminator 47606 Katzenbürste

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: FURminator 47606 Katzenbürste

Zu FURminator 47606 Katzenbürste ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos