Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Leistung
Verarbeitung
Aufladegeschwindigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät

Das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät ist ein vierfach USB-Ladegerät für die Steckdose mit jeweils vier X USB-Anschlüssen mit jeweils 5 Volt oder 5 Ampere. Zusätzlich gibt es eine Erweiterungssteckdose, Kurzschluss- und Leerlaufschutz. Die Farbe ist weiß. Dazu sind noch kleine LED-Lampen vorhanden, die den jeweiligen Ladestatus anzeigt. Diese befinden sich über den USB-Anschlüssen.

Mit diesem Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät können unterschiedliche Geräte, wie zum Beispiel Smartphone gleichzeitig geladen werden. Dabei muss das Ladegerät einfach nur in die Steckdose gesteckt werden. Dies waren soweit die wichtigsten Angaben des Herstellers, doch kann das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät dann auch die Versprechen halten.

Genau das haben die Kunden einmal getestet, die sich das praktische Ladegerät gekauft haben. Danach duften diese Kunden dann ihre Erfahrungen mitteilen, wobei diese dann natürlich noch das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät mit Punkten benotet haben.

Einfache Handhabung

Hier konnte das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät überzeugen, wobei eines der Geräte leider einen Defekt hatte. Allerdings war dies ein einmaliger Vorfall, denn bei allen anderen Kunden trat dieser Fehler nicht auf.

Doch hier gibt es auch um die einfache Handhabung, die das Gerät dann auch einhielt. Einfach in die Steckdose und die Geräte anschließen. So einfach wollten die Kunden dies auch und dementsprechend positiv war dann auch die Bewertung. Denn das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät erhielt immerhin 4,4 von fünf Punkten und somit eine eindeutige Kaufempfehlung.

Verpackung und Lieferung

Im Lieferumfang enthalten sind einmal das Ladegerät und eine Kurzanleitung. Die Ware war sehr gut verpackt und kam intakt bei den Kunden an. 

Garantieleistung

Hier gelten die gesetzlichen Regelungen, somit also derzeit 2 Jahre. 

Preis

Der Preis des Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät befindet sich im mittleren Bereich und ist somit vollkommen angebracht. 

Design und Ausstattung

Modern und mit allem ausgestattet was das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät benötigt.

Unser Fazit

Wer viele Geräte über USB zu Laden hat, der verbraucht dementsprechend viele Steckdosen. Genau hierfür wurde das Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät gebaut und kann somit viel Platz sparen. Bis zu vier Geräte können gleichzeitig geladen werden und das nur mit einer Steckdose. Genau das haben die Kunden mehr als praktisch empfunden. Ein Kauf der sich wirklich gelohnt hat, auch wenn das eine Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät doch defekt ankam.

Ob der Kunde sich ein Austauschgerät kommen lies, ging leider nicht aus dem Bericht hervor. Doch alle anderen Kunden waren mit der Leistung sehr zufrieden, auch wenn einige die Leuchten als zu hell empfunden haben. Andere Kunden empfanden dies nicht so, womit dann dies einfach eine reine Empfindungssache ist.

Alles in allem lohnt sich die Anschaffung des Icy Box IB-CH404 USB Ladegerätes, gerade wenn mehrere Smartphones in einem Haushalt geladen werden müssen. Diese finden hier immer eine freie Steckdose, denn genau das ist in den meisten Familien das Problem. Günstig und einfach zu handhaben.

Details & Merkmale

Anzahl USB Anschlüsse 4
Gewicht 190 g
Produktfarbe weiß
Verwendung Für Smartphones, Tablets und andere USBGeräte
Überspannungsschutz
Samsung kompatibel
Apple kompatibel
Besonderheit Kleine LED über den USB-Anschlüssen für Statusinformationen
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • getrennte Anzeige pro Gerät
  • alle Geräte können platzsparend geladen werden
  • sicher und doch sehr einfach im Design
Nachteile
  • LED-Leuchten wurden als zu hell empfunden

Alle Angebote: Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät

Zu Icy Box IB-CH404 USB Ladegerät ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos