Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett

Zum zeichnen habe ich nach einem guten Grafiktablett gesucht. Gefunden habe ich das Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett. Zu meinen Erfahrungen mit diesem Grafiktablett nachfolgend ein Testbericht.

 

Kauf vom Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett

Beim Kauf von einem Grafiktablett war mir die Größe, eine einfache Bedienung und der Kaufpreis sehr wichtig. Alle drei Punkte konnte das Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett voll erfüllen. Wobei dieses Grafiktablett auch über Ausstattungsmerkmale wie Webcam und Bluetooth verfügt. Aber auch bei einem anderen Punkt konnte das Grafiktablett überzeugen, nämlich das geringe Gewicht. Was gerade hinsichtlich der Handhabung nicht zu vernachlässigen ist. Diese Leistungsdaten und Wünsche haben letztlich zum Kauf geführt.

 

Technische Daten zum Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett

Das Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett besteht aus einem Gehäuse aus Kunststoff. Der Bildschirm beim Grafiktablett kommt auf eine Größe von 9.5 Zoll, hier handelt es sich um ein LCD Display. Die 9.5 Zoll entsprechen 24.6 cm. Eingearbeitet im Gehäuse ist auch eine Webcam, diese weist eine Leistung von einem Megapixel auf. Weitere Ausstattungsmerkmale ist ein eWriter und Bluetooth. Über Bluetooth kann man eine Datenübertragung vornehmen.

Das Grafiktablett verfügt über eine Festplatte mit einem Volumen von 2 GB. Er unterstützt bei der Software Mac OS X 10.9 Mavericks. Die Energie wird über eine Lithium ion Batterie sichergestellt, diese hat ein Gewicht von lediglich 28 Gramm und hat eine Kapazität von 4.84 Wattstunden. Das Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett kommt bei den Abmessungen auf eine Größe von 1,6 x 8,3 x 13,4 cm, bei einem sehr geringen Gewicht. Farblich ist das Grafiktablett in den Farben Schwarz und Orange gehalten.

 

Handhabung vom Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett

Aufgrund der Größe und dem geringen Gewicht fällt einem die Handhabung vom Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett nicht sehr schwer. Hier überzeugen die Abmessungen und das Gewicht. DIe Bedienung der Funktionen ist auch kein Problem, hier kann man leicht auswählen. Die Webcam ist leistungsstark und auch die Übertragng mit Bluetooth funktioniert gut. Hinsichtlich den einzelnen Funktionen gibt es aber auch Mängel, dazu im nachfolgenden Abschnitt mehr.

Der Energieverbrauch beim Grafiktablett ist gering, dementsprechend lange kann man mit diesem arbeiten. Je nach Nutzung ist hier eine Haltbarkeit von bis zu fünf Tagen möglich. Hervorzuheben im Zusammenhang mit der Handhabung ist noch das große Speichervolumen, was ausreichend Platz für seine Daten ermöglicht.

 

Mangel beim Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett

Wie schon erwähnt, haben sich bei der Nutzung vom Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett auch Mängel bei den Funktionen gezeigt. Diese Mängel betreffen unter anderem die Auswahl der Schriftarten, diese ist nicht sehr vielfältig. Ebenfalls konnte das Grafiktablett nicht überzeugen, wenn man mehrseitige Daten hat. Hier hat man nämlich dann das Problem, das man zwischen den Seiten nicht hin und her wechseln kann.

Unser Fazit


Mit einem LCD Display mit einer Größe von 9.5 Zoll ausgestattet ist das Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett. Es verfügt über ein Gehäuse aus Kunststoff. Das Grafiktablett verfügt über einen Speichervolumen von 2 GB und verfügt über Funktionen wie Bluetooh und eine Webcam. Die Energie beim Grafiktablett kommt über eine Lithium ion Batterie.

Die Batterie ist hierbei sehr leistungsstark und weist trotzdem ein geringes Gewicht auf. Generell fällt das Grafiktablett durch sein Gewicht und seine Abmessungen positiv auf. Die Bedienung fällt einem sehr leicht. Lediglich bei einzelnen Punkten konnte das Grafiktablett nicht überzeugen. Insgesamt bin ich aber mit dem Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Arbeitsfläche (Länge) 15 cm
Arbeitsfläche (Breite) 25 cm
Eingabemöglichkeiten Pen
Gewicht 320 Gramm
Schnittstelle Bluetooth, USB
Mit Tasten
Mit Radierer
Mit Display
kabelloser Stift
Besonderheit 2 GB On-Board Speicher speichert über 1000 Vector PDFs
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Grafiktablett
  • mit einer Webcam und Bluetooth
  • mit einem guten Speicher
  • guter Kaufpreis
Nachteile
  • Mangel bei den Funktionen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett

Zu Improv Boogie Board Sync 9 7 Grafiktablett ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos