Klarstein Studio-1 Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Lieferumfang und Extras des Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Der Klarstein Studio-1 Elektrokamin wird als wohlig wärmender Heizkamin geliefert, der zudem das Ambiente zu Hause mit Eleganz verwandelt. Dieser Kamin passt in jede Wohnung und es ist ein Komplettgerät, dass durch seine einfache Installation und Nutzung überzeugt. Der Klarstein Studio-1 Elektrokamin muss nur ausgepackt werden, die einzelnen Komponenten müssen miteinander verbunden werden und schon kann der elegante Feuerschein eine stilvolle romantische Atmosphäre entfalten. Der Kunde bekommt beim Klarstein Studio-1 Elektrokamin ein elegantes Korpusgehäuse aus MDF Holzplatten und eine sehr eindrucksvolle Elektrotechnik. Hier wird mit Elementen aus Glas stilvolles Ambiente erzielt und dieser Kamin sieht mit seiner LED Beleuchtung täuschend echt aus. Der Kamin braucht keinen Schornstein und keine weitere Technik. Er muss nur an die Steckdose angeschlossen werden und kann dann über die Fernbedienung gesteuert werden.

Klarstein Studio-1 Elektrokamin-Garantieleistung

Klarstein gibt als Hersteller für seine Produkte eine 24 monatige Herstellergarantie ab dem Kaufdatum. Der Kunde bekommt hier eine Produkt Sicherheit beim Klarstein Studio-1 Elektrokamin über diesen Zeitraum. Klarstein Produkte wie dieser Klarstein Studio-1 Elektrokamin überzeugen durch die hochwertigen Qualitätsmerkmale, zu der auch die Betriebssicherheit gehören. Der Kunde bekommt zusätzlich noch Garantien von der Handelsplattform Amazon, denn hier wird etwa der Garantie Rahmen für die Rücknahme, sowie den Widerruf bei Nichtgefallen von den gesetzlichen Bestimmungen abweichend ergänzt. Der Kunde kann somit entscheiden indem er das Produkt nach 3 Wochen immer noch zurückgeben kann.

Design und Ausstattung des Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Der Klarstein Studio-1 Elektrokamin ist eine komplett Konstruktion aus einem MDF Holzkorpus, der über sehr gut beschichtete Flächen verfügt. Diese Klarstein Studio-1 Elektrokamin zeichnet sich durch seine neutrale weiße Farbgebung und die Glas Seitenteile aus. Die optische Flammen-Einheit ist als sehr authentisch ästhetisch wirkender flacher Stein Feuerbereich gestaltet, der mit hochwertigen LED beleuchtet wird. Die technische Schaltung erzeugt einen ungefährlichen Feuerschein. Hier hat der Hersteller eine verblüffend echt wirkende Schaltung eingebaut. Der Heizlüfter ist in den Korpus integriert und versorgt die Umgebung mit Wärme bei einer technischen Leistung von 750 bis 1500 Watt. Alle Komponenten wirken sehr edel und elegant.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz des Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Der Stromverbrauch des Klarstein Studio-1 Elektrokamin orientiert sich an der Leistung der Heizlüfter, die in der Maximal-Stufe mit 1500 Watt angegeben ist. Das bedeutet das dieser Klarstein Studio-1 Elektrokamin etwa 1 kw/h verbraucht. Die Beleuchtung des Feuerschein hingegen ist sehr niedrig, da die eingebauten LED etwa 3 Watt in der Stunden benötigen. Die Energieeffizienz ist somit bei überlegter Heizleistung ausgewogen. Diese Kamin kann zwar 40 Quadratmeter Fläche im Raum heizen, eignet sich aber nur zum ergänzenden Heizen in Räumen. Eine Energieeffizienzklasse ist diesem Klarstein Studio-1 Elektrokamin nicht zugewiesen.

Wartung, Pflege und Reinigung des Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Bei Wartung und Pflege sowie bei der Reinigung wirkt der Kamin sehr angenehm. Die guten hochwertigen Oberflächen ermöglichen eine leichte Reinigung. Eine gesonderte Pflege ist nicht notwendig, das es sich um eine optische Feuerstätte ohne Emissionen handelt. Damit ist dieses Produkt sehr überzeugend und der Klarstein Studio-1 Elektrokamin wird sehr lange seine Dienste anbieten, da alle technischen Einheiten ohne Wartung und weitere Pflege auskommen. Der Klarstein Studio-1 Elektrokamin muss lediglich von Zeit zu Zeit gereinigt werden.

Unser Fazit

Beim Klarstein Studio-1 Elektrokamin handelt es sich um einen Heizlüfter mit einem edel wirkenden MDF Korpus-Aufbau der durch seine klare puristische Linienführung auszeichnet. Dieser Klarstein Studio-1 Elektrokamin passt in jedes Wohnzimmer und erzeugt ohne Geruch, sowie ohne Rauch ein eindrucksvolle Kamin Optik. Das künstlich erzeugte Kaminfeuer wird durch sparsame LED Beleuchtung erzeugt und dieser Kamin wirkt in seiner Optik sehr edel. Das Fazit zu diesen Betrachtungen erzeugt eine klare Empfehlung bei Preis und Leistung zu diesem Produkt. Der Kunde bekommt einen kompletten Kamin mit eindrucksvoller Leistung.

 
(8 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 1,5 kW
Energieträger Elektrizität
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial MDF
Höhe 75 cm
Breite 66 cm
Tiefe 120 cm
Gewicht 35 kg
Anzahl Schaltstufen 3
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz keine Angaben
Besonderheit LED-Beleuchtung und Kohlebett
Vorteile
  • Elegantes Design
  • Es gibt Glasseitenteile
  • Steuerung direkt am Gerät oder per Fernbedienung
  • Kiesel sehen glühende Kohlen aus
  • Schnelle und einfache "Montage" - Stecker rein und fertig
Nachteile
  • Leider fehlt ein Hauptschalter am Gerät
  • Bei Tageslicht sind die Flammen eher unauffällig
  • Heizung ist etwas laut
Zuletzt aktualisiert am: 12.11.2018

Alle Angebote: Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Studio-1 Elektrokamin

Zu Klarstein Studio-1 Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen