Klarstein Basel Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein Basel Elektrokamin

Der Klarstein Basel Elektrokamin - Kein Anderer gibt Ihnen ein heimeligeres Gefühl, ohne dass es zur Rußbildung kommt

Wer kennt das nicht, es wird draußen immer kälter, so dass man sich auf das warme Zuhause freut. Hierbei kann besonders der Klarstein Basel Elektrokamin empfohlen werden, denn er vereint sowohl die Gemütlichkeit als auch die Wärme eines Kamins, ohne dass es zu der Rußbildung kommt, wie es bei einem normalen Kamin der Fall wäre.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Elektrokamin selbst im ausgeschalteten Zustand schon sehr sehenswert ist. Er zeichnet sich seine Glas-Front sowie dem gebürstetem Edelstahl aus. Der Gerätekorpus besteht aus Stahlblech. Sobald er eingeschaltet ist, wird der Raum durch die Flammenillusion in ein wunderschönes Licht getaucht und der Elektrokamin sieht wie ein echter Kamin aus, was sofort ein heimeliges Gefühl hervorruft.

Der Kamin kann sowohl an der Wand montiert werden als auch als Standgerät verwendet werden. Auf Grund seines Gewichts von 18,6 Kilogramm hat der Kamin auch einen stabilen Stand, so dass man keine Angst haben muss, dass er umkippt. Das Kabel des Elektrokamins hat eine Länge von 1,65 m.

Ein großer Pluspunkt ist die Dimmerfunktion, da man so die Helligkeitsstufe selbst entscheiden kann und man auf diese Weise die Raumatmosphäre selbst einstellen kann. Der 2-stufige Heizlüfter heizt einmal mit 1000 Watt und zum Anderen mit 2000 Watt.

 

Wie groß ist der Klarstein Basel Elektrokamin?

Die Frontblende des Elektrokamins verfügt über eine Breite von 90 cm sowie eine Höhe von 56 cm. Ohne Frontblende betragen die Maße Breite 78 cm x Höhe 53 cm x Tiefe 10 cm. Sollte man den Elektrokamin als Standgerät mit Fuß verwenden, verfügt er über folgende Maße Breite 90 cm x Höhe 61 cm x Tiefe 30 cm.

 

Was ist bei dem Klarstein Basel Elektrokamin ebenfalls noch besonders hervorzuheben?

Besonders hervorzuheben ist die LED-Hintergrundbeleuchtung, welche man bei Bedarf hinzuschalten kann. Hierdurch wird dann die Atmosphäre des Elektrokamins noch erhöht. Des Weiteren gibt es sieben unterschiedlichen Farben, die man sich aussuchen kann, um das Gerät mit buntem Licht auszustatten.

Des Weiteren ist die einfache Reinigung des Elektrokamins hervorzuheben, sollte diese mal notwendig sein, da man die Vorderfront problemlos abnehmen kann.

 

Wie kann man das Gerät bedienen?

Zunächst einmal gibt es eine Fernbedienung, so dass man den Elektrokamin ganz gemütlich vom Sofa aus bedienen und einstellen kann. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass man das Gerät mit dem Bedienfeld, welches sich auf der Geräteoberseite befindet, bedient.

Der Ein- und Ausschalter befindet sich ebenfalls auf der Geräteoberseite.

 

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Wenn man den Klarstein Basel Elektrokamin kauft, erhält man das Gerät, ein Wandbefestigungsset, einen Standfuß, eine Fernbedienung sowie eine deutschsprachige Bedienungsanleitung. Es ist zu beachten, dass die Batterien für die Fernbedienung nicht im Lieferumfang enthalten sind.

 

Über welche Vorteile verfügt der Klarstein Basel Elektrokamin?

- 1 Knopfdruck reicht, um den Kamin einzuschalten
- Elektrokamin sieht wie ein echter Kamin aus
- Der integrierte bis zu 2000 Watt starke Heizlüfter gibt sofort Wärme ab (2-stufig)
- Unterschiedliche Helligkeitsstufen sind vorhanden

 

Über welche Nachteile verfügt der Klarstein Basel Elektrokamin

- Auch wenn der Elektrokamin täuschend echt aussieht, er gibt nicht den bekannten "Kamingeruch" ab

Unser Fazit

Wenn man auf der Suche nach einem täuschend echten Elektrokamin ist, der auch noch über viele Besonderheiten verfügt, dann kann der Klarstein Basel Elektrokamin bestens empfohlen werden. Durch die verschiedenen Helligkeitsstufen kann man selbst bestimmen, in welche Atmosphäre man den Raum tauchen möchte. Des Weiteren kann man auf Grund der unterschiedlichen Watt-Stufen selbst entschieden, wie sehr der Kamin heizen soll, d. h. dass man ihn teilweise in kühlen Sommernächten verwenden kann, ohne dass es zu heiß wird.

Des Weiteren ist es besonders schön, dass man mit der einschaltbaren LED-Hintergrundbeleuchtung eine noch wundervollere Stimmung erzeugen kann, so steht Ihrem romantischen Abend auch nichts im Wege. Das Stimmungsvolle wird durch die sieben unterschiedlichen Farben, die man auswählen kann, noch verstärkt.

Auch auf Grund seiner Kamingröße sieht der Elektrokamin täuschend echt aus und ist selbst im ausgeschalteten Zustand ein wahres Highlight im Wohnzimmer.

 

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 2 kW
Energieträger Elektrizität
Verkleidung Glas, Edelstahl
Montageart Wandmontage und Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Stahlblech
Höhe 56 cm
Breite 90 cm
Tiefe 10 cm
Gewicht 18,6 kg
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Thermostat
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
elektrische Zündung
Besonderheit Dimmerfunktion für Flammenhelligkeit
Vorteile
  • sowohl an der Wand montierbar
  • als Standgerät zu nutzen
  • Dimmerfunktion
  • LED-Hintergrund-Beleuchtung
Nachteile
  • etwas teuer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Basel Elektrokamin

  • Annett v.Dessonneck fragt:
    kann man die Flammenoptik separat einschalten ohne das die Heizfunktion in Betrieb ist ?

    MFG
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Frau von Dessonneck,
      ja, den Klarstein Basel Elektrokamin können Sie auch nur mit dem Feuerleuchten ohne Hitzeentwicklung betreiben. Hierfür befindet sich auf der Geräteoberseite neben Power und der Wahlmöglichkeit von 1000 oder 2000 Watt ein weiterer Schalter. Er ist mit "Bedlight" beschriftet und spendet dann nur ein gemütliches Kaminlicht.

      LG
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos