Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette

Als im Oktober letzten Jahres unsere kleine Tochter geboren wurde, war die Welt meiner Frau und mir einfach nur rosa-rot. Bis zur ersten Nacht mit Baby zu Hause. Eigentlich ist sie ein ruhiges Kind, aber aus einem uns nicht erfindlichen Grund, schlief sie nicht allein in ihrem Bett und schrie morgens, wenn meine Frau sie im Wohnzimmer fütterte , immer wie am Spieß. Bald wussten wir, woran es lag. sie mochte keine Dunkelheit.

Da wir selbst nicht wussten, wie wir bei Licht schlafen sollten, hatte meine Schwiegermutter die entscheidende Idee. Eine Lichterkette.

Meine Frau freute sich über diese Idee, denn Dekoration war ihr Metier. Aber was sollten wir für eine Lichterkette nehmen. Wir brauchten etwas, was von unserem Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer reichte. Da fiel mir ein, dass meine Eltern immer an Weihnachten, die Eisregen-Lichterketten um das Haus drapierten. Die machten ein schönes Licht. Ich schlug es meiner Frau vor und sie war sofort begeistert.

Im Internet fanden wir die Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette. Sie war unsere erste Wahl. Für unsere Preisvorstellungen durchaus erschwinglich und schnell lieferbar. Nicht zu vergessen, dass sie schon eine Lichterkette mit LED-Birnen ist, was sich positiv auf unsere Stromrechnung auswirken sollte.

Ich bestellte die Kette online und nach vier Tagen erhielt ich ein kleines, kompaktes, aber schweres Paket. Fast drei Kilo. Als ich es entpackt hatte, kam eine farbige Verpackung zum Vorschein, der ich unter anderem die Produktbezeichnung Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette entnehmen konnte.

Da meine Frau schon mit dem Hammer bewaffnet war, packte ich die Kette aus und stellte fest, dass sie wie versprochen, wie ein leicht unregelmägiger Lichtervorhang angeordnet war. Nur gut, dass wir eine durchgehende Wand vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer hatten. Gesamtlänge 10,5 Meter.
Wir mussten nur die Tür sicher passieren.

Leider sind in der Packung keine Aufhängemöglichkeiten mitgeliefert wurden, dass wir die Lichterkette eher schlecht als recht auf Nägeln entlanglaufen ließen. Ich begann mit der Installation an der Steckdose im Wohnraum, da der Trafo,der die Lichterkette mit Strom versorgt, optisch kein Hingucker ist und ich ihn im Wohnzimmer besser verstecken konnte.

Auffällig war, dass das Zuleitungskabel recht lang war, aber da die Lichterkette auch für Aussenbereiche geeignet ist, ist das von Vorteil, denn nicht jeder hat in unmittelbarer Nähe eine Steckdose.

Nach genau neun Metern und einigen Zentimtern schlug ich den letzten Nagel in die Wand um das Ende der Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette zu befestigen.
Durch die filigrane Verarbeitungsweise war es uns problemlos gelungen, die Kette zwischen der Tür und dem Türrahmen durchzufädeln. Ich war nur gespannt, ob sie auch leuchten würde, wenn wir die Tür schließen.

Trommelwirbel, ich schaltete die Lichterkette an. Sofort erfüllt ein warm-weißes Licht den Raum. Und auch wenn die Helligkeit stärker war, als ich erwartet hatte, empfanden wir es sofort als gemütlich.

Die Lichterkette leuchtete selbst weiter, als wir die Tür schlossen und das Kabel einklemmten. Wir waren begeistert.

Von da an leuchtete die Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette den ganzen Tag hindurch. Da sie nur eine LED-Kette ist, testeten wir im ersten Monat um wie viel der Stromverbrauch nach oben gehen würde.

Es war akzeptabel und unserer Tochter war das alle Male wert.

Der Trafo machte keine auffallenden Geräusche und lief auch nicht warm. Somit waren wir uns sicher, dass der Betrieb bedenklos war. Natürlich schalteten wir sie aus,wenn wir das Haus verließen.

Nun ein Jahr später hat unsere Tochter zwar ihr eigenes Zimmer und schläft jetzt auch allein im Dunkeln, aber wir haben uns so an die Eisregen Lichterkette gewöhnt, dass sie ihren Platz behalten hat. Noch immer funktionieren alle LED´s und am runden Geburtstag meiner Schwiegermutter hatten wir sie für kurze Zeit im Ausseneinsatz. Den Transport, die leicht feuchten Luftverhältnisse und das zweimalige An-und Abhängen hat sie anstandslos verkraftet.

Unser Fazit

Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette ist jedem Nutzer zu empfehlen, da sie im Preis-Leistungsverhältnis absolut in Relation steht. Weiterhin ist sie sehr robust, für den langandauernden Betrieb geeignet und durch den Einsatz von LED´s sehr energiesparend. Mit ihrem warm-weißen Licht schafft sie eine gemütliche Atmosphäre und alle Produktangaben treffen auf den Packungsinhalt zu. Einziges Manko ist, dass man die Kette nur über das Ziehen des Steckers ausschalten kann, ein Schalter wäre schön gewesen. Ich würde sie immer weiter empfehlen.

Details & Merkmale

Lampenabstand 13 cm
Einsatzbereich Innen und Außen
beleuchtete Länge 10 Meter
Kabellänge 10 Meter
Leuchtmittel Glühlampen
Lichtfarbe weiß
Lampenanzahl 400 Lampen
für Außen geeignet
spritzwassergeschützt
Leuchtmittel inklusive
Lichteffekte
Besonderheit herunterhängende Stränge 30, 40, 60 und 70 cm
Vorteile
  • Schön dezentes warmes Licht
  • Birnen können gewechselt werden
  • Ersatzbirnen inklusive
Nachteile
  • etwas mühselig im Aufbau

Alle Angebote: Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette

Zu Konstsmide 2726-002 Eisregen Lichterkette ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos