Makita UH4261 Heckenschere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Makita UH4261 Heckenschere

Für den Garten wurde eine neue Heckenschere benötigt, letztlich habe ich die Makita UH4261 Heckenschere gekauft. Die Gründe für den Kauf der Makita UH4261 Heckenschere waren vielfältig, wie man diesem Erfahrungsbericht entnehmen kann. Auch kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen, wie sich die Makita UH4261 Heckenschere in der Praxis geschlagen hat.

 

Kaufgründe die für die Makita Heckenschere sprechen

Nicht zu teuer sollte die Heckenschere sein, dies war aber nur ein Aspekt beim Kauf. Weitere Aspekte waren die Bedienung und Handhabung, aber auch die Schneidleistung. In all diesen Kategorien am besten überzeugt hat mich die Makita UH4261 Heckenschere. Vor allem der Preis für die Makita UH4261 Heckenschere fand ich sehr gut. Wobei mich auch die elektrische Motorbremse und die Leistung vom Elektromotor überzeugten. Hilfreich waren beim Kauf auch die guten Vergleichsergebnisse und Erfahrungsberichte die die Makita UH4261 Heckenschere erzielte. Natürlich musste sich die Makita UH4261 Heckenschere jetzt auch in der Praxis beweisen.

 

Technische Informationen zur Makita UH4261 Heckenschere

Weitgehend aus Kunststoff gefertigt ist die Makita UH4261 Heckenschere. Die Heckenschere ist mit einem 400 Watt starken Elektromotor versehen. Für den Betrieb der Makita Heckenschere benötigt man einen 230 Volt Anschluss. Für den Anschluss ist die Makita Heckenschere mit einem Anschlusskabel ausgestattet. Zum Schutz vom Anschlusskabel bei der Heckenschere, ist diese mit einer Zugentlastung ausgestattet. Die Messer bei der Makita UH4261 Heckenschere sind aus Stahl hergestellt und beidseitig geschärft. Damit erzielt die Makita Heckenschere beste Schneidergebnisse. Die Länge des Schwert bei der Makita UH4261 Heckenschere beträgt 42 cm. Die Makita UH4261 Heckenschere ist ein echtes Leichtgewicht. So kommt die Makita Heckenschere auf ein Gewicht von nur 2.9 kg. Die Abmessungen der Makita UH4261 Heckenschere betragen 103 x 34,2 x 21 cm. Farblich ist die Heckenschere von Makita in einem Grünton gehalten.

 

Sicherheit bei der Heckenschere

Der Hersteller Makita hat bei der Makita UH4261 Heckenschere auch an die Sicherheit gedacht. So ist die Makita UH4261 Heckenschere mit einer elektrischen Motorbremse ausgestattet. Die Motorbremse bei der Makita UH4261 Heckenschere verhindert dass das Schwert unkontrolliert in Bewegung gesetzt werden kann. Damit kann auch im eingeschaltenen Zustand oder beim Absetzen der Heckenschere, die Makita UH4261 Heckenschere gefahrlos transportiert werden.

 

Bedienung der Makita UH4261 Heckenschere

Bei einer Heckenschere nicht unwesentlich ist die Bedienung. Hier hat mich die Makita UH4261 Heckenschere voll und ganz überzeugt. So konnte ich sie nach dem Auspacken sofort einsetzen. Man muss nur die elektrische Motorbremse bei der Makita UH4261 Heckenschere lösen und schon kann man mit dem schneiden loslegen. Aufgrund der hohen Schärfe bei der Makita UH4261 Heckenschere, geht das Arbeiten schnell von der Hand. Auch dickere Äste sind für die Makita UH4261 Heckenschere kein Problem. Damit natürlich die Schärfe bei der Makita UH4261 Heckenschere erhalten bleibt, gehört auch eine Pflege dazu.

 

Handhabung der Makita Heckenschere

Als ich das erst Mal die Makita UH4261 Heckenschere in der Hand hatte, ist mir sofort die gute Handhabung aufgefallen. Dies ist sicherlich der schmalen Gestaltung der Heckenschere, aber auch dem geringen Gewicht zu verdanken. Zudem sorgt für eine einfache Handhabung bei der Makita UH4261 Heckenschere auch der Multigriff. Ob am Boden oder über Kopf, mit dem Multigriff hat man die Heckenschere von Makita stets gut in der Hand. Auch längeres Arbeiten mit der Makita UH4261 Heckenschere macht so Spaß.

Unser Fazit


Die Makita UH4261 Heckenschere ist sehr gut verarbeitet und der Motor entsprechend stark. Für das Anschlusskabel ist die Makita UH4261 Heckenschere mit einer Zugentlastung ausgestattet. Nicht unwesentliche Faktoren sind bei der Makita UH4261 Heckenschere die Bedienung und die Handhabung. Die Bedienung von der Makita UH4261 Heckenschere geht einfach von der Hand. Überzeugend ist hierbei die hohe Schneidkraft der Heckenschere, auch große Äste sind damit kein Problem. Mit einem Gewicht von lediglich 2.9 kg ist die Makita UH4261 Heckenschere sehr leicht. Das leichte Gewicht ist aber nur ein Aspekt, warum die Makita UH4261 Heckenschere so gut in der Hand liegt. Auch der Multigriff bei der Makita UH4261 Heckenschere sorgt für eine angenehme Handhabung. Auch bei längerem Arbeiten tun einem so die Hände nicht weh. Die Makita UH4261 Heckenschere kann man mit Wasser und einem Tuch pflegen. Die Makita UH4261 Heckenschere habe ich jetzt schon sehr oft eingesetzt, bisher habe ich keine Nachteile festgestellt. Insgesamt bin ich mit der Makita UH4261 Heckenschere, insbesondere aufgrund von dem günstigen Kaufpreis sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Schwertlänge 42 cm
Schnittlänge 42 cm
Schnittstärke 18 Milimeter
Messerabstand 18 Milimeter
Akkuspannung 230 Volt
Akkukapazität keine Angabe
Akkuart Elektro
Laufzeit 55 Minuten
Ladezeit keine Angabe
Drehzahl 1.600 U/min
Sicherheitseinrichtung Handschutzschild
Gewicht 2,8 kg
Energieversorgung Netzbetrieb
schwenkbarer Schneidkopf
Messerstopp
2-Hand Sicherheitsschalter
Softgrip
Besonderheit inkl. Messerschutz Kabelhalter
Vorteile
  • Rostfreies Messer mit beidseitig geschärften Ecken
  • Elektrische Motorbremse
  • Multigriff erlaubt viele Greifpositionen
  • Integrierte Zugentlastung für das Verlängerungskabel
Nachteile
  • Schnittlänge reichen nicht immer für Arbeiten an höheren Hecken aus
  • Durchschnittliche Leistung

Alle Angebote: Makita UH4261 Heckenschere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Makita UH4261 Heckenschere

Zu Makita UH4261 Heckenschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos