Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Strapazierfähigkeit
Aufladen
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank

Mit einer Powerbank kann man sich schnell helfen, wenn der Akku des Smartphones oder einem anderem gerät nicht mehr so viel Kapazität hat. Schließlich bringt auch die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank den Akku schnell wieder in einen guten Zustand und kann damit in Notfällen eine gute Abhilfe schaffen, wenn der Akku mal wieder zu wenig Saft hat. Darüber hinaus ist diese Powerbank natürlich in vielerlei Hinsicht sehr praktisch.

 

Besonders klein und leicht

Wer eine kleine Powerbank haben möchte, die dazu auch noch sehr leicht und handlich ist, der ist mit der Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank sehr gut bedient. Denn diese Powerbank hat wirklich nur kleine Ausmaße. So ist sie 9,5 cm lang, 2,3 cm breit und 4,2 cm hoch, sodass sie damit kleiner als ein Smartphone ist.

Natürlich besitzt sie bei diesen geringen Maßen auch kein großes Gewicht. So ist die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank auch nur 159 Gramm schwer. Dass sie aufgrund dieser Tatsachen so besonders handlich ist, versteht sich da fast von selbst. So passt diese Powerbank auch in fast alle taschen und kann beispielsweise im Winter auch mal schnell in der Jackentasche verschwinden und so immer mit unterwegs sein.

 

Gutes Design

Das Design der Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank ist wirklich gelungen. Optisch ist diese Powerbank nämlich sehr ansprechend gestaltet worden. Das Aluminiumgehäuse ist in einem frischen und hellen Blauton gehalten, genauer gesagt in einem eisblauen Metallicton. Mit den Rundungen erinnert die Form fast an ein Feuerzeug. Damit liegt die Powerbank besonders gut und bequem in der Hand. Beim Design der Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank kann man sich also nicht beschweren.

 

Bedienung ist sehr einfach

Eine Powerbank muss einfach leicht zu bedienen sein, damit sie einem wirklich nutzen kann. Die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank besitzt glücklicherweise eine sehr einfache und unkomplizierte Bedienung. Einfach einschalten, anschließen und schon kann der Ladevorgang beginnen. Leichter kann eine Bedienung nicht sein.

 

Kann für viele Geräte genutzt werden

Die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank kann wirklich für viele Geräte genutzt werden. So passt sie zu iPhones und iPads genauso gut, wie zum HTC One oder dem Moto X. Auch Samsung Galaxy Smartphones sind mit der Powerbank kompatibel. Für den Kindle Fire und dem Kindle Paperwhite sowie für das Nokia Lumia und vielen anderen Geräten kann man die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank zudem auch noch nutzen. Kompatibilität ist also für diese Powerbank kein Fremdwort.

 

Gute Kapazität bei der Powerbank

Mit 5600 mAh hat diese Powerbank zwar nicht die allergrößte Kapazität, aber dafür eine durchaus gute Kapazität. Schließlich ist die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank auch nicht die allergrößte Powerbank und kann allein deswegen schon nicht die größte Kapazität mitbringen. Aber 5600 mAh sind durchaus gut geeignet, um ein gerät wieder mit genügend Akkuleistung auszustatten.

 

Lieferumfang mit mehr als nur Powerbank

Mit der Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank wird natürlich auch ein kompatibles Ladekabel mitgeliefert. Und dazu gibt es zudem auch noch eine gute Bedienungsanleitung, die in den Fällen sehr hilfreich sein kann, wenn man gerade einmal nicht mehr weiter weiß. Wobei das wohl eher selten vorkommt, da die Powerbank sehr intuitiv zu bedienen ist.

Unser Fazit

Die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank ist im Gesamtbild mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgestattet. Die Ladekapazität ist nicht die allergrößte, aber um schnell das Smarthone, Tablet oder den Kindle mit etwas mehr Akkuleistung auszustatten reicht diese Powerbank definitiv aus.

Die Bedienung ist sehr einfach und die Powerbank an sich hat eine tolle Größe. Damit ist sie klein, handlich und unglaublich leicht und verschwindet ganz schnell auch mal in der Jackentasche. Das Design ist ansprechend.

Insgesamt ist die Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank eine gute Powerbank, die man für unterwegs unkompliziert nutzen kann, wenn gerade kein Stromnetz vorhanden ist oder man das Ladekabel nicht dabei hat.

 

Details & Merkmale

Akku Kapazität 5.600 mAh
Schnittstellen USB Port, Micro-USB Port
Kompatibilität Apple, HTC, Samsung und Motorola
Ein und Ausschalter
Überladeschutz
Ladestandanzeige
Besonderheit Mit Taschenlampenfunktion
Vorteile
  • gutes Design in erfrischender Farbe
  • sehr klein und damit besonders leicht und handlich
  • passt in fast jede Tasche, auch in die Jackentasche
  • lässt sich gut und einfach bedienen
  • Ladezustand wird mit LEDs angezeigt
  • kompatibel für viele unterschiedliche Geräte
  • Ladekabel und Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
  • 5.600 mAh sind nicht die allergrößte Kapazität
  • nur ein Gerät auf einmal aufladbar
  • kann sich selbst entladen
  • Funktionalität und Ladekapazität nimmt mit der Zeit etwas ab

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank

Zu Onite 40PD7000AL-BU2 Powerbank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos