Rowenta AC 9258 Handstaubsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Akkulaufladezeit
Verarbeitung
Geräuschpegel
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rowenta AC 9258 Handstaubsauger


Wenn der Haushalt einmal wieder die Überhand gewinnt und nur wenig zeit zur Verfügung steht, die Arbeit zur Vollendung zu bringen, empfiehlt sich ein Gerät, dass bequem und praktisch zugleich, die Arbeit zu unterstützen weiß. In der Regel wird bei Staub oder einem verschmutzten Boden schnell zu den großen Staubsaugermodellen gegriffen. Diese besitzen eine effektive Leistung aber verfügen über einen ebenso hohen Stromverbrauch. Meist ist die Nutzung großer Staubsauger mit viel Aufwand verbunden. Bis der Staubsauger aus der Abstellkammer gerollt wurde, der Stecker eine fachgerechte Verlängerung erhält und das Rohr eingesteckt wurde, vergeht viel kostbare Zeit. Abhilfe sorgt der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger.

 

Starker Helfer für Böden

Mit der Nutzung eines Handstaubsaugers wie dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger lässt sich der Abseitsaufwand im Haushalt minimieren. Flexibilität und schnelles Saugen werden endlich realisiert. Kaum ein anderes Gerät überzeugt in dieser Hinsicht, wie dies mit dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger der Fall ist. Der kleine und kompakte Handstaubsauger lässt sich mit einem Knopfdruck aktivieren. Immer dann, wenn es Mal wieder schnell gehen muss, ist der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger und hilft bei der Reinigung von Fußboden und Polstermöbeln. Der Staubsauger zeichnet sich durch sein geringes Gewicht aus und liegt dabei leicht in der Hand. Dadurch wird eine hohe Flexibilität im Einsatz mit dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger gewährleistet, ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Staubsaugern.

 

Mit Leistung zum Erfolg

Ein integrierter Akku sorgt dafür, dass der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger komplett ohne Stromkabel auskommt und lediglich nach dem Gebrauch an die hierfür vorgesehene Aufladestation gesteckt werden muss. Ein Handgriff genügt und schon lädt der Staubsauger erneut auf oder kommt unmittelbar zum Einsatz. Ergonomisch liegt der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger mit dem sogenannten Soft-Touch Griff in der Hand des Nutzers. Der Soft-Touch Griff sorgt dafür, dass der Staubsauger nicht aus der Hand gleitet.

 

Ohne Kabel gelingt der flexible Einsatz

Der Staubsauger verfügt zudem über eine Teleskopfugendüse sowie eine spezielle Mini Delta Düse. Mit den Düsen lässt sich auch in Zwischenräumen von Sitzmöbeln oder zwischen Ritzen von Schränken und Fugen saugen. So wird jeder Krümel erwischt. Dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger bleibt kaum ein Rest von Schmutz und Ablagerungen verborgen. Stattdessen liefert der Staubsauger eine optimale Leistung sowie eine hochwertige Qualität. Die Verarbeitung wurde ganz Rowenta-Typisch zu höchster Zufriedenheit ausgeführt. Damit wird dem Endkunden ein perfektes Gerät präsentiert, das in jeder Hinsicht zu begeistern weiß. Für die Planung des Haushaltes gibt es mit dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger nun endlich eine tatsächliche Lösung. Egal ob für zwischendurch oder wenn Mal etwas daneben geht, der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger lässt seinen Nutzer nicht im Stich.

 

Sparsam und trotzdem Leistungsstark

Bei 18 Volt sorgen fünf integrierte Lithium Ionen Akkus für eine perfekte Leistung. Die Betriebszeit des Staubsaugers beträgt 13 Minuten und wirkt damit ausreichend bei den täglichen Einsätzen. Die allgemeine Aufladezeit, bis zur vollen Aufladung, beträgt sechs Stunden. Meist empfiehlt sich daher ein Aufladen in der Nacht, so dass der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger am nächsten Tag problemlos zum Einsatz kommen kann. Die Air Force Zyklontechnologie, die bei diesem Staubsauger angewendet wurde, steigert die Leistung des Gerätes spürbar. Handsauger besitzt keine Funktion um Pfützen von Flüssigkeiten zu entfernen, wohl aber bis zu 500 ml Kapazität, wenn es um die Aufnahme von Dreck, Staub oder Essensresten gehen soll. In wenigen Sekunden verschwinden die Schmutzpartikel im inneren des Allrounders. Wer eine optimale Hilfe im Haushalt sucht, sollte sich daher den Rowenta AC 9258 Handstaubsauger auf keinen Fall entgehen lassen. Nie zuvor war es so einfach den Boden auf solch effiziente und spontane Weise zu säubern, wie es mit dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger der Fall ist.

 

Überzeugender Handstaubsauger für alle Fälle

Im Rowenta AC 9258 Handstaubsauger findet sich technische Kompetenz wieder die zusammen mit erstklassigem Design verbunden wurde. Das starke Staubsaugermodell überzeugt in zahlreichen Lebenslagen. Auch bei der Reinigung von Fahrzeuginnenräumen kommt der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger zum Einsatz. Hier zeigt sich deutlich der Vorteil des kleinen und flexiblen Gerätes, denn ohne Kabel und geräuschärmer als der kabelgebundene große Bruder, saugt der Handstaubsauger von Rowenta zuverlässig der Schmutz aus Ablagen, dem Fußbereich oder Fahrer- und Beifahrersitzen. Mit diesem Staubsauger wird auch das Fahrzeuginnere schnell wieder strahlen. Mit dem Rowenta AC 9258 Handstaubsauger lassen sich viele spontane Einsätze im Haushalt realisieren.

Unser Fazit


Klein aber technisch ideal, um den Haushalt zu unterstützen, so präsentiert sich der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger. Mit diesem technischen Wunderwerk erhält der Nutzer die wohl beste Lösung um einen Handstaubsauger zu nennen, der sich sowohl spontan als auch flexibel einsetzen lässt und genau das macht, was ihm zugeschrieben wird. Mit 18 Volt hilft der Rowenta AC 9258 Handstaubsauger beim Stromsparen, besitzt dennoch ausreichend Leistung, um sich im Haushalt durchsetzen zu können.

Details & Merkmale

Behältervolumen keine Angabe
Filtersystem Abluftfilter
enthaltene Bürste keine Angabe
Geeignet für Ritzen, Kanten
Saugtechnologie beutellos, Zyklon
Gesamtgewicht 2,1 kg
Saugleistung keine Angabe
max. Betriebsdauer 13 Minuten
Stromversorgung Akkubetrieb
Parksystem
Tragegriff
Besonderheit Mini Delta-Düse
Vorteile
  • Große Symbole
  • Staubbehälter ist dicht
  • Leicht bedienbar
  • Mit Ersatzfilter
Nachteile
  • Überdurchschnittlich laut im Betrieb
  • Nur 1 Betriebsmodus

Alle Angebote: Rowenta AC 9258 Handstaubsauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rowenta AC 9258 Handstaubsauger

Zu Rowenta AC 9258 Handstaubsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos