Rowenta RO6441EA Bodenstaubsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Saugleistung
Lautstärke
Energieeffizienz
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Rowenta RO6441EA Bodenstaubsauger

Einen guten Staubsauger zu finden, ist heute leichter denn je. Dieser Staubsauger könnte der von Rowenta sein. Das Modell hat es in sich und wird keine Wünsche offen lassen. Der Staubsauger ist von Vorteil, weil er überaus einfach zu bedienen ist und wenn die Beutel voll sind, dann lassen sie sich einfach über die Mülltonne entsorgen und es muss nichts ausgekippt werden.

Dieser Staubsauger wird der Person, die ihn bedient immer Freude bereiten. Zudem kommt das Modell nicht allein. Es gibt einen reichhaltigen Lieferumfang, der später noch genauer beschrieben wird. Der Nutzer wird mit dem Staubsauger immer alles richtig machen und kann sich schon bald über einen Haushaltshelfer freuen, der sauber machen kann und dabei auch noch alles einfacher machen wird.

 

Der Staubsauger

Der Rowenta Bodenstaubsauger ist leise. Das ist gut, wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt, und niemanden belästigen möchte. Der Staubsauger wird sogar Schmutz entfernen, der tiefer sitzt. Zudem ist es ein Modell, das über das so genannte Rowenta Silence System verfügt. Dieses System ist verantwortlich für die Geräusche, die von dem Staubsauger ausgehen.

Der Staubsauger ist somit nicht nur effizient, sondern wird zudem kaum wahr genommen. Die Nachbarn werden sich dadurch nicht belästigt fühlen, was immer gut ist. Zudem macht der Staubsauger alles schnell sauber. Das Gerät verfügt über multidirektionale Räder. Diese Räder sind ebenfalls leise, so wie auch der restliche Staubsauger.

 

Der Lieferumfang

Der Nutzer bekommt hier alles, was er braucht, um sofort los zu legen. Es gibt im Lieferumfang gleich die passenden Staubbeutel dazu. Davon gibt es insgesamt 6. Des weiteren gibt es neben dem Grundgerät noch eine passende Bodendüse. Es findet sich eine Polsterdüse und auch eine Fugendüse. Dadurch kann der Staubsauger auch gut und gern für die Reinigung des Autos genutzt werden. Der Staubsauger kommt zudem mit einer Möbelbürste, die im Griff integriert ist und Ersatz Staubbeuteln ohne nähere Eigenschaftsangaben.

Der Nutzer bekommt dann noch eine gut lesbare und in deutsch gehaltene Bedienungsanleitung. Die Bodendüse lässt sich umschalten, was gut ist, wenn der Boden hart wird. Dann kann sie auch auf Laminat oder Fliesen eingesetzt werden. Der Nutzer wird sich hier auf jeden Fall freuen, denn er bekommt ein Modell, das sich sehen lassen kann. Der Staubsauger ist sehr manovrierfähig, was ihn auch an schwer zugänglichen Stellen unverzichtbar macht. Natürlich ist ein solcher Bodenstaubsauger auch immer nicht gerade ein Leichtgewicht, aber dennoch macht es Spaß, ihn zu nutzen, weil er alles einsaugt, was der Nutzer sich nur wünschen kann.

 

Das Saugen macht Laune

Das Saugen ist normalerweise eine Aufgabe, der sich nur die wenigsten Menschen gerne stellen. Das liegt aber in der Regel nur an schlechten Staubsaugermodellen und lässt sich ganz einfach und schnell abändern. Mit dem richtigen Staubsauger wird das nun endlich einfacher und geht auch schneller. Das ist ein Staubsaugermodell, das von nun an perfekt für die Nutzung ist. Das ist nicht nur der Fall, weil es sich dabei um ein namhaftes Modell handelt. Der Staubsauger ist in jedem Punkt einfach zu bedienen und macht Lust auf mehr. Das Saugen und alles andere ist damit wesentlich schneller möglich und es gelingt auch viel einfacher.

Unser Fazit

Ein guter Staubsauger ist immer eine tolle Sache. Dieser Staubsauger sollte natürlich alle Anforderungen erfüllen, die man sich nur wünschen kann. Wer das erreicht hat, wird sich nun nichts anderes mehr im Haushalt wünschen.

Das Modell wird sich schnell als große Hilfe im Haushalt erweisen und ist immer unverzichtbar. Der Nutzer wird den Staubsauger lieben und schon bald nicht mehr missen wollen. Fest steht, dass hier ein Staubsauger erhältlich ist, der perfekt für das Reinigen ist.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A
enthaltene Düsen Polsterdüse, Fugendüse, Parkettdüse, Tierhaardüse
Leistung in Watt 750 Watt
Filtersystem HEPA-Filter, Abluftfilter
Saugradius 11 m
Teppichreinigungsklasse A
Hartbodenreinigungsklasse A
Staubemissionsklasse A
Geräuschentwicklung 66 dB
Geräuschpegel leise
Ausstattung Nebenluftregler am Handgriff, Staubbeutelwechselanzeige, Saugschlauch, elektronische Saugkraftregulierung, Tragegriff, Teleskoprohr
Geeignet für Teppichboden, Hartboden, Ritzen, Polster, Kanten, Tierbesitzer
beutellos
Netzbetrieb
manuelle Saugkraftregulierung
elektrische Saugkraftregulierung
automatische Kabelaufwicklung
Besonderheit Mit Nebenluftregler und 360° Schlauchanschluss
Vorteile
  • gute Saugleistung
  • perfekte Handhabung
  • leise
  • gute Energieeffizienz
Nachteile
  • keine Nachteile

Alle Angebote: Rowenta RO6441EA Bodenstaubsauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Rowenta RO6441EA Bodenstaubsauger

Zu Rowenta RO6441EA Bodenstaubsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos