Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill im Test

DAS TESTERGEBNIS

Grillergebnis
Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Windschutz
Einstellbarer Thermostat
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill

Der Severin PG 2792 im Video

Was Sie über den Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill wissen sollten

Bei dem Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill handelt es sich um einen guten Grill, der auch durch eine enorme Leistung überzeugen kann. Hier ist aber zunächst das Aussehen im Vordergrund. Der Grill wird in der Farbe schwarz ausgeliefert und steht sicher auf seinen vier Beinen. Der Grill ist mit einer Leistung von 2500 Watt sehr gut als Ersatz geeignet. Wer aus irgend einem Grund keinen Holzkohlegrill benutzen kann, sollte auf diesen Grill zurück greifen. Der Grill ist perfekt und wird sich nach dem Aufheizen als guter Ersatz eignen. Zunächst sollte aber eine Stromquelle in der Nähe sein. Da der Grill auch sehr hoch heizen kann, ist in Sachen Energieeffizienz natürlich auch einiges zu sagen. Der Grill wird viel Strom beanspruchen, was ihm recht negativ zu Gute kommt. Die Grillfläche an sich ist recht groß gehalten und umfasst ca 1066 Quadrat Zentimeter.

 

Der Grill an sich

Bei dem Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill findet der Nutzer einen verchromten Rost, der das Grillgut perfekt beherbergen wird. Der Grillrost kann zudem auch in der Höhe verstellt werden, was ein optimales Gar-Ergebnis zu lässt. Nach dem Grillen sollte der Rost natürlich auch gereinigt werden. Auch die Grillwanne ist wunderbar zu reinigen. Der Nutzer kann dies in einer normalen Spüle erledigen. Der Grillrost kann entnommen werden und anschließend ebenfalls sehr leicht gereinigt werden. Das Heizelement sollte bei der Reinigung auch nicht vergessen werden. Der Rost hat einen Mikroschalter, der auf Sicherheit ausgelegt ist. Sollte dem Grill etwas widerfahren, dann wird dieser Schalter recht zügig reagieren.

Leider ist dies auch das anfälligste Bauteil bei diesem Grill. Der Grill ist so ausgelegt, das wenn das Fleisch oder auch Gemüse entnommen wird, ein Ausschalten automatisch einsetzt. Das ist praktisch, wenn der Grill schnell abkühlen soll, nach dem eigentlichen Einsatz. Der Grill ist gut und hat auch einen Windschutz. Draußen zu grillen ist zwar schön, aber es sollte auch immer ein gewisser Schutz vorhanden sein. Der Windschutz kann im Übrigen auch entnommen werden und das mit wenigen Handgriffen.

 

Das kommt auf den Nutzer zu beim Kauf des Severin Barbecue-Elektrogrills

Mit einem Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill wird ein tolles Gerät gekauft, mit dem niemand sich belästigt fühlen wird. Es ist wichtig, auch auf die Nachbarn zu achten, beim Grillfest. Es finden sich viele Menschen, die Grillgeruch nicht gut vertragen und dann auch gerne Streit anfangen. Mit dem Elektrogrill entstehen natürlich Vorteile. Er arbeitet sicher und effizient und wird niemanden belästigen. Auch wer immer Wert auf das Räuchern mit Kohle gelegt hat, wird durch den Elektrogrill nicht enttäuscht sein. Der Grill hat nur eine geringe Rauchentwicklung und auch die Gerüche halten sich in Grenzen.

Es findet sich eine Wanne unter dem Grill, in dem Wasser aufgefüllt werden muss, vor dem eigentlichen Grillen. Der Grill besitzt einen guten Temperaturregler. Der Nutzer kann hiermit immer alles perfekt einstellen. Das Gehäuses des Grills ist emailliert. Dadurch lässt sich der Grill recht einfach reinigen. Auch ein passender Ablagerost ist enthalten und sollte regelmäßig gereinigt werden. An diesem Grill stimmt einfach alles und der Nutzer wird vollkommen zufrieden sein.

 

Die Maße des Grills zur besseren Vorbereitung!

Der Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill hat die Maße 41 x 26 cm. Dabei handelt es sich um die eigentliche Grillwanne, die sehr kompakt ist und das Grillgut perfekt beherbergen kann. Die Grillhöhe ist mit 76 cm im vollkommen normalen Bereich. Der Grill passt auf einen kleinen Balkon oder eine Terrasse. Damit können auch all diejenigen Grillen, die keinen eigenen Garten besitzen, aber dennoch einmal etwas anderes verspeisen möchten. Der Grill ist perfekt und das kann nun jeder für sich entdecken. Wer schon immer gerne gegrillt hat und nun auf diesen Grill umsteigen möchte, wird sich davon in den Bann ziehen lassen. Diesen Grill können Männer und Frauen bedienen.

Die Bedienung funktioniert in etwa wie bei einem Herd mit einer Platte. Das Fett aus dem Grillgut wird in den Wasserbehälter tropfen und dort auch genau richtig aufgehoben sein. Es ist damit auch möglich ein tolles Menü zu zaubern. Bis zu 6 Personen können mit diesem Grill verköstigt werden. Wer eine größere Party plant, sollte natürlich auch etwas mehr Zeit einplanen. Mit diesem Grill wird das alles viel mehr Vergnügen bereiten und natürlich niemanden mehr stören. Der Grill ist perfekt auf dem heimischen Balkon.

 

Der Grill ist perfekt für Menschen, die nicht anders können

An dem Grill ist es möglich ebenso gut zu grillen, wie auch an einem Holzkohlegrill. Natürlich kann dieser Grill den typisch rauchigen Geschmack nicht ersetzen, dennoch ist er gut und passt auch. Wer nicht viel Platz zur Verfügung hat, wird den Kauf dieses Grills sicher nicht bereuen.

Unser Fazit

Grillen ist besonders im Sommer immer sehr gefragt. Aber auch im Winter kann das ein großer Spaß sein. Nun kann immer gegrillt werden, wo eine Steckdose vorhanden ist. Der Grill wird sich zwar als Stromfresser herausstellen, aber das sollte zunächst nebensächlich sein. Hier geht es allein um den Spaß, der mit einem solchen Grill entstehen soll. Sehr viele sind skeptisch und das ist auch vollkommen begründet. Der Grill wird dennoch viel leisten und den Nutzer vollkommen zufrieden stellen. Mit einem solchen Gerät auf dem Balkon wird auf jeden Fall niemand sich belästigt fühlen von Grillrauch und anderen Einflüssen. Der Grill steht sicher auf seinem Gestellt und bietet sogar eine kleine Ablagefläche. Das Grillen von allem möglichen ist damit möglich. Will die Mutter einmal etwas anderes probieren, dann stehen ihr mit diesem Grill natürlich alle Tore offen. Der Grill passt immer und wird auch viel Freude machen. Wer ihn nicht so oft benutzt, wird sich glücklich schätzen ihn dann und wann doch einmal wieder aus zu packen. Das ist es auch immerhin, was ein gutes Grillfest ausmacht. Dieser Grill ist stabil und sicher und wird viele Grillabende retten. Das Gerät ist zudem auch einfach zu reinigen und wird keinen Qualm auf dem Balkon hervorrufen. Das erspart vielen Wohnungsbesitzern mit einem eigenen Balkon viel Ärger. Der Grill ist mit allem ausgestattet, was es braucht um schnell und einfach ein paar leckere Würstchen zu bekommen oder auch ein leckeres Steak vom Rost.

Details & Merkmale

Arbeitshöhe 76 cm
Grillfläche 41 x 26 cm
Gewicht 7,62 kg
Leistung in Watt 2500 Watt
Typ Standgrill
Produktabmessung (HxBxT) 12,4 x 50,8 x 39,8 cm
Grillrostmaterial Material
Grillrostbeschichtung Verchromt
antihaftbeschichtet Grillplatten
Grillrost abnehmbar
Temperaturregler
Temperaturkontrollleuchte
Automatische Warmhaltefunktion
Besonderheit Mit 2-fach höhenverstellbaren Rost und montierbaren Windschutz
Vorteile
  • Große Grillfläche
  • Standgrill und Tischgrill
  • höhenverstellbar
  • Mit Ablage
Nachteile
  • Aufwändige Reinigung

Alle Angebote: Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill

Zu Severin PG 2792 Barbecue-Elektrogrill ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos