Siemens SN55M539EU Geschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Spülergebnis
Funktionen & Programme
Design
Bedienung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Siemens SN55M539EU Geschirrspüler

Ein guter Geschirrspüler sollte in keinem Haushalt fehlen. Nur wenn alle Anforderungen erfüllt werden, kann der Geschirrspüler sich auch als perfekte Haushaltshilfe erweisen. Dieser Geschirrspüler kommt aus dem Hause Siemens und da wird eine gewisse Qualität vorausgesetzt.

Dieser Geschirrspüler wird teilintegriert und das bedeutet, dass die Steuerung gut erreichbar ist und sogar die Küche mit dem Geschirrspüler vereinbart werden kann. Wem also das alte Gerät nicht mehr so modern vorkommt, oder wer einen guten Ersatz braucht, der wird mit dem Siemens SN55M539EU Geschirrspüler genau richtig liegen.

Das Gerät ist top von der Ausstattung her und jeder kann sich sofort darin verlieben, denn auch die Arbeitserleichterung kann damit aufkommen. Warum also sollte der Siemens Geschirrspüler nicht in die engere Auswahl genommen werden. Das Gerät ist sicher und vor allem sehr einfach zu bedienen.

 

Die Ausstattungsmerkmale im Kurzformat!

Der Siemens SN55M539EU Geschirrspüler ist wie schon erwähnt teilintegriert. Er besteht aus Edelstahl, was noch einmal sehr edel aussehen kann. Dieser Geschirrspüler ist sicher passend und kann für eine ganze Familie ideal sein. Der Geschirrspüler ist mit 13 Maßgedecken angepriesen und hat eine Aqua Stopp Funktion.

Der Wasserhahn kann also getrost offen gelassen werden. Es muss nicht nach jedem Waschgang sofort alles zugedreht werden. Dann hat der Geschirrspüler auch noch eine fast schon perfekte Energieeffizienzklasse. Auch diese ist wirklich gut und bei einem A++.

Der Wasserverbrauch liegt bei dem Gerät bei gerade einmal 10 Litern und zudem ist das Gerät, wenn es im Betrieb ist auch noch richtig leise. Der Geschirrspüler bringt alles mit, was es braucht um ihn in der Küche einzubauen. Dazu gehört auch das passende Interieur. Das kommt hier natürlich auch gleich mit in Form von Körben, die sich leicht ausziehen lassen. Der Geschirrspüler ist perfekt und kann sich als gut herausstellen.

 

So vorteilhaft ist der Geschirrspüler wirklich

Für viele Kunden ist die Energieeffizienzklasse ein wichtiger Punkt, sich für den Geschirrspüler zu entscheiden. Der Wasserverbrauch wird hier eher hinten angeschoben. Denn viele wollen einfach nur Strom einsparen und das Wasser eher nicht. Dennoch spielt auch das eine große Rolle für einige Nutzer. Der Boden besteht aus Edelstahl und wird sich daher gegen Rost weigern.

Das ist ein weiterer Grund warum sich viele Käufer für den Siemens SN55M539EU Geschirrspüler entscheiden. Der Geschirrspüler ist im Innern auch mit einem Besteckkorb versehen worden, der bei Bedarf auch die Stelle wechseln kann. Das ist perfekt, wenn Platz gebraucht wird. Das innere ist toll aber auch das Äusserliche kann sich sehen lassen. Denn der Geschirrspüler hat eine Edelstahl Blende, die als Bedienpanel dient.

Diese lässt sich leicht bedienen und ist auch für Menschen, die noch keinen Geschirrspüler haben, ein tolles Element. Der Geschirrspüler kann in die vorhandene Küche ohne größere Probleme integriert werden. All diese Punkte sprechen für die Verwendung des Geschirrspülers und werden ihn schon bald unverzichtbar im eigenen Haushalt machen.

Der Geschirrspüler hat natürlich noch viele weitere Vorteile. Es kann alles übersichtlich darin einsortiert werden, was auch wirklich toll ist. Der oder die Nutzer können hier nur etwas gutes davon haben und viel Freude damit haben.

 

Die Nachteile

Leider gibt es auch einen winzigen Nachteil bei dem Geschirrspüler von Siemens. Das Handbuch ist nicht sehr toll gestaltet und kann dadurch auch sehr viele Fragen aufwerfen. Der Hersteller hätte sich auch hier so viel Mühe geben sollen, denn es kann auch vorkommen, dass ein Blick ins Handbuch nötig ist um den Geschirrspüler korrekt bedienen zu können.

Daher ist es vielleicht auch ein Anliegen, dies zu verbessern. Es ist nicht alles sofort einsehbar. Es muss viel geblättert werden, weil die Bilder nicht aussagekräftig genug sind um den Geschirrspüler auch korrekt verstehen zu können. Dies ist aber allein auf die Tastenbelegung bezogen. Der Nutzer kann nun beginnen den Geschirrspüler zu bedienen und wird sich dabei auch voll und ganz austoben können.

 

Unser Fazit


Dieser Siemens SN55M539EU Geschirrspüler ist toll und auch schön einbaufähig. Der Nutzer kann damit nur viel Freude haben und wird das auch. Durch eine gute Bedienung ist alles einfacher und es wird immer wieder toll sein, das Gerät zu bedienen. Vor allem auch die Reinigung ist hier wirklich toll. Denn es muss nicht immer die volle Zeit investiert werden, um den Geschirrspüler zu reinigen. Manchmal reicht auch ein Kurzprogramm völlig aus. Das Gerät ist empfehlenswert.

Details & Merkmale

Höhe 81,5 cm
Breite 60 cm
Tiefe 57,3 cm
Konstruktion teilintegrierbar
Energieeffizienzklasse A++
Anzahl Maßgedecke 13
max. Geräuschentwicklung 44 dB
Reinigungswirkung A
Trocknungswirkung A
Anzahl Spülprogramme 5
Programmoptionen VarioSpeed, intensiveZone, Halbe Beladung
Energieverbrauch 0,92 kWh
Wasserverbrauch 10 Liter
Haushaltsgröße mittlerer Haushalt (3-4 Personen)
Trocknung durch Wärmetauscher
Programmdauer 175 min
Anschlusswert 2.400 Watt
Gewicht 42 kg
max. Wasserhärte 70 dH
Kabellänge 170 cm
Türverriegelung
Beladungssensor
flexibles Korbsystem
Dampfschutzblech
Sprüharme
Besonderheit ServoSchloss
Vorteile
  • Mehr Freiraum beim Beladen durch varioFlex-Korb mit umklappbaren Etageren und Stacheln
  • GlasSchonsystem für empfindliche Gläser
  • AquaStop für eine lebenslange Garantie gegen Wasserschäden
Nachteile
  • Ohne Sprüharme

Alle Angebote: Siemens SN55M539EU Geschirrspüler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Siemens SN55M539EU Geschirrspüler

Zu Siemens SN55M539EU Geschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos