URPOWER Solar Lichterkette im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: URPOWER Solar Lichterkette


Die URPOWER Solar Lichterkette ist schön lang und auch ausreichend hell. Sie besitzt eine Länge von 6 Metern und ist mit 30 LEDs versehen, die auch schon dabei sind. Die LED Lichterkette eignet sich für Hochzeiten oder auch Feiertage wie Weihnachten um ein stimmungsvolles Licht zu zaubern. Die Kette hat kleine Kugeln aus Kunststoff mit an Bord. Wird die Kette als Weihnachtsbaumdekoration innen verwendet, dann sollte der Käufer wissen, dass die Solar Einheit ca. 6 Stunden benötigt um vollständig aufladen zu können. Die Lichterkette ist praktisch und wird sich schon bald als unverzichtbar erweisen.

 

Wie ist das Licht?

Das Licht ist schön hell und in warmweiß gehalten. Dieser Umstand macht die Lichterkette für die Beleuchtung romantischer Orte perfekt. Die Lichterkette ist mit schönen Effekten behaftet, die sie in jedem Garten genau ins rechte Licht rücken werden. Dieser Umstand ist perfekt für alle, die sich nach einer besonderen Lichterkette umgeschaut haben.

 

Wie wird die Lichterkette betrieben?

Die Lichterkette kann sofort nach dem Kauf eingesetzt werden. Das Verlegen der Lichter ist denkbar einfach und geht auch recht schnell. Der Nutzer kann die Lichterkette dann auch schnell in Betrieb nehmen, denn auch die passenden Akkus gehören zum Lieferumfang. Damit die Lichterkette sich jedoch nicht als enttäuschend erweist, ist es wichtig, die Akkus zunächst vollständig aufzuladen. Also sollte nicht nur ein sonniger Tag für das Einstecken der Kette gewählt werden, sondern auch der frühe Morgen. Dann kann die Lichterkette vollkommen aufgeladen werden und ist bereit für den ersten Ausseneinsatz.

 

Wie funktioniert das Einstecken des Erdspießes?

Der Erdspieß ist schön spitz und lässt sich innerhalb kürzester Zeit in den Boden einstecken. Der Nutzer wird hier keine größeren Schwierigkeiten haben, solange der Boden nicht sehr hart ist. Sollte das so sein, dann muss er vor dem Einstecken noch aufgelockert werden. Zudem ist es wichtig, nicht in Kies oder Sand zu gehen mit dem Erspieß. Denn dieser kann auch leicht abbrechen. Der Nutzer sollte daher darauf achten, dass der Spieß gut gleitet. Sollten Probleme aufkommen, dann muss nachgeschaut werden, was die Quelle dafür ist.

 

Kann die Lichterkette gesteuert werden?

Ja, es ist möglich, die Lichterkette zu steuern. Sie wird nicht mehr leuchten, wenn der An und Ausschalter betrieben worden ist. Die Lichterkette kann ganz einfach an und wieder ausgeschaltet werden. Der Nutzer wird davon nur profitieren und kann daher auch die Lichterkette über einen längeren Zeitraum aufladen lassen. Allerdings funktioniert das nur am Solarpanel direkt.

 

Gibt es Modi?

Ja, auch Modi sind hier zu finden. Die Lichterkette kann damit gesteuert werden, dass sie entweder Lichtblitze aussendet aber auch als Dauerlicht leuchtet. Die Lichtblitze könnten sich für den einen oder anderen aber auch als lästig erweisen und daher ist es eher unangebracht. Diese sind nur bei einem Discolicht schön.

Unser Fazit


Mit einer Lichterkette wie der URPOWER Solar Lichterkette kann der Käufer nur zufrieden sein. Er wird seine Wahl auf keinen Fall bereuen und das auch nach längerer Benutzung der Lichterkette nicht. Diese Lichterkette ist empfehlenswert für alle, die nach einer festlichen und romantischen Beleuchtung suchen. Sie ist etwas für Fans von Solar-Lichterketten, denn der Verbrauch von Strom ist hier gleich null. Daher ist es eine sehr robuste und auch langlebige Lichterkette, die sicher viele Menschen erfreuen wird. Die Kette sollte nur nicht zu straff aufgehängt werden. Denn dann kann es auch passieren, dass sie einfach reißt. Daher ist es hier gut immer wieder nach zuschauen, ob alles in Ordnung ist.

 

 

Details & Merkmale

Lampenabstand 20 cm
Einsatzbereich Aussenbereich, Innenbereich
Leuchtmittel LED
Lichtfarbe Warmweiß
Lampenanzahl 30
Leuchtmittel inklusive
Lichteffekte
Besonderheit mit Erdspieß im Lieferumfang

Vorteile
  • lässt sich einfach in den Boden spießen
  • perfekt für Balkon und Garten
  • schönes Licht
  • sehr lang
Nachteile
  • Akkus halten nicht lange

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: URPOWER Solar Lichterkette

Zu URPOWER Solar Lichterkette ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos