AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Komfort
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel

Die Meru Hollywoodschaukel im Video

Eine Hollywoodschaukel für die Terrasse sollte es werden. Letztlich ist nach Ansicht von vielen Modellen, meine Wahl auf die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel gefallen.

 

Kaufgründe für die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel

Gut aussehen, angenehmes Sitzverhalten und nicht zu teuer im Preis. Mit diesen drei Faktoren habe ich zahlreiche Modelle getestet und bin letztlich bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel hängen geblieben. Bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel hat mich vor allem das Design und die Verarbeitung voll und ganz überzeugt und führten letztlich zum Kauf.

 

Technische Daten zur Hollywoodschaukel

Vollständig aus Holz gefertigt ist das Rahmengestell bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel. Konkret ist die AS-Superstore Hollywoodschaukel aus dem Holz der Lärche hergestellt. Bei den Hölzern die für die Herstellung der Hollywoddschaukel verwendet wurden, weisen eine hohe Belastbarkeit auf. So handelt es sich hierbei um Holzbalken in den Abmessungen von 8.6 x 7 cm. Alle Hölzer bei der Hollywoodschaukel sind schon entsprechend behandelt, hierbei aber nicht mit einem Lack, vielmehr mit einem Öl. Das Holzöl verleiht der Hollywoodschaukel hierbei ein braunes Farbdesgin. Die Maße vom Gestell bei der Hollywoodschaukel weisen Abmessungen von 190 x 105 x 192 cm auf. Die Sitzfläche selbst, beträgt 120 cm in der breite. Wie bereits erwähnt, besteht das Rahmengestell bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel aus Balken, dementsprechend ist diese mit einem Gewicht von bis zu 250 kg belastbar. Die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel wird zusammen mit einer Regenschutzplane geliefert. Sie kommt auf ein Gewicht von 32 kg.

 

Montage ist notwendig

Aufgrund den Abmessungen der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel wird diese natürlich nicht in einem Stück geliefert. Vielmehr wird die Hollywoodschaukel in mehreren Paketen geliefert, ein Zusammenbau ist notwendig. Hier habe ich aber die Erfahrung gemacht, die Montage der AS-Superstore Hollywoodschaukel ist sehr einfach. Die Anleitung für den Zusammenbau der Hollywoodschaukel ist gut aufgebaut und leicht verständlich.

 

Handhabung der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel

Die Handhabung der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel ist nicht nur beim Zusammenbau sehr einfach, sondern auch in der Nutzung. Die Hollywoodschaukel macht in der Nutzung keine Geräusche, was sehr angenehm ist. Hervorzuheben bei der Sitzpolsterung angenehm weich aus wasserabweisendem Material ist aber auch die Sitzpolsterung. Die Sitzpolsterung sorgt zum einen, für ein angenehmes Sitzverhalten, ist aber gleichzeitig auch sehr robust. So ist die Sitzpolsterung unter anderem aus wasserabweisenden Material hergestellt. Damit kann man die Polsterung auch mal bei Regen einfach der Hollywoodschaukel belassen. Einfach ist in diesem Zusammenhang aber auch die Pflege der Sitzpolsterung. So kann man die Sitzpolsterung mittels Schwamm und Wasser schnell und einfach reinigen, ohne einen großen Aufwand damit zu haben. Wie schon bei den technischen Details zur Hollywoodschaukel erwähnt, ist diese mit einer Regenschutzplane ausgestattet. Die Regensc hutzplane funktioniert sehr zuverlässig. Die Regenschutzplane hat einen großen Vorteil, dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Hollywoodschaukel erheblich. Sie lässt sich einfach über die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel ziehen und auch genauso einfach wieder, entfernen.

 

Nachbesserung bei den Schrauben

Die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel habe ich jetzt seit gut acht Monaten auf meiner Terrasse stehen, bisher habe ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen können. Wo ich aber Abstriche feststellen musste, betrifft die Schraubverbindungen bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel. So habe ich einige Schrauben feststellen können, die einen leichten Rostansatz haben. Hier müsste der Hersteller bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel entsprechend nachbessern, da es zwar keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat, aber auf das optische Erscheinungsbild der Hollywoodschaukel.

Unser Fazit


Sehr solide und in einem hochwertigen Design erstrahlt die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel. Sie ist aus Lärchenholz gefertigt und weist eine hohe Belastbarkeit aus. Die Hollywoodschaukel wird mit einer Regenplane geliefert. Hervorzuheben bei der AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel ist auch die Polsterung. Diese sorgt nicht nur für ein weiches Sitzvergnügen, sondern auch ist auch pflegeleicht. Kleine Abstriche gibt es bei den Schrauben, die schon nach einigen Monaten der Nutzung, einen leichten Rostansatz haben. Insgesamt kann kann ich die AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel jedem nur empfehlen.

Details & Merkmale

Sitzbreite 120 cm
Sitztiefe 50 cm
Sitzhöhe 45 cm
Rückenlehnen Höhe 50 cm
Liegefläche 180 x 100 cm
Polsterung wasserabweisendem Material
Gestellmaterial Holz
Gestelloberfläche Holz
max. Belastbarkeit 250 kg
Geeignet für Freizeitmöbel
wetterfest
mit Schaukelauflage
Schaukeldach
Sitzkissen vorhanden
Besonderheit mit Regenschutzplane
Vorteile
  • mit Regenschutzplane
  • echte Lärche
  • besonders starke Holzbalken
  • einfache Selbstmonage
Nachteile
  • nicht windgeschützt
  • Maße

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel

Zu AS-Superstore Meru Hollywoodschaukel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos