Carlo Milano Atacama Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Carlo Milano Atacama Elektrokamin

Design und Ausstattung des Carlo Milano Atacama Elektrokamins

Der Carlo Milano Atacama Elektrokamin ist so gestaltet worden, das man ihn glatt für einen richtigen Kamin halten könnte. Er ist vollkommen aus Metall hergestellt. In dem Carlo Milano Atacama Elektrokamin sind weiße Dekosteine untergebracht, die ihm ein einem echten Kamin ähnlichen Aussehen verleihen.Er hat eine Größe von 66 cm Breite, 46 cm Höhe und 16 cm Tiefe und er ist ausschließlich zur Montage an der Wand vorgesehen. Bei diesem Carlo Milano Atacama Elektrokamin kann man zwischen zwei Heizstufen wählen, nämlich zwischen 1000 Watt und 2000 Watt. Dazu verfügt der Carlo Milano Atacama Elektrokamin über eine Thermo-Abschaltung, die einen Schutz vor dem Überhitzen bietet. Sein Gewicht beträgt 11,2 kg, er hat ein Kabel mit einer Länge von 160 cm. Er dient gut zum Heizen, kann aber auch ohne Heizfunktion, also nur zur reinen Deko und Romantik, verwendent werden.

Lieferumfang

Zu dem Carlo Milano Atacama Elektrokamin gibt es weiße Dekosteinen, eine Fernbedienung, für die zwei Batterien vom Typ AAA (nicht mitgeliefert) erforderlich sind ein LEuchtmittel von 25 Watt und einem Schraubsockel E14, welches auswechselbar ist, sowie ein Wandmontage-Set mitgeliefert.

Stromverbrauch und Leistung

Die Leistung des Carlo Milano Elektrokamins beträgt 2000.00 Watt und benötig einen Strom von 230 Volt.

Wartung, Pflege und Reinigung

Der Carlo Milano Elektrokamin ist sehr leicht zu reinigen, da ja wie bei jedem anderen Elektrokamin nicht der geringste Ruß entsteht. Er lässt sich mit einfach Haushaltsreinigern säubern, wie etwa einem feuchten Tuch. Allerdings muss daruaf geachtet werden, das kein Wasser ins Innere der Gerätes gelangt. Wer ganz sicher gehen will, sollte vor dem Reinigen den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.

Unser Fazit

Der Carlo Milano Elektrokamin ist ein wirklich gutes Gerät, wenn man es gerne zuhause mal romantisch haben will, aber gleichzeitig auch keine Lust dazu hat, immer wieder neues Brennholz zu kaufen und Ruß zu beseitigen! Und dazu ist positiv zu bewerten das der Der Carlo Milano Elektrokamin über einen Fernbedienung verfügt. Dazu ist er dank des mitgelieferten sets zur Montage an der Wand sehr leicht an der Wand anzubringen. Die romantischen Stunden am Abend sind also perfekt!

 
(11 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

maximale Heizleistung keine Angaben
Energieträger Elektrizität
Montageart Wandmontage
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial Metall
Höhe 46 cm
Breite 66 cm
Tiefe 16 cm
Gewicht keine Angaben
Anzahl Schaltstufen 2
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
Besonderheit inklusive weiße Dekosteine
Vorteile
  • Durch Wandmontage sehr platzsparend
  • Thermo-Abschaltung zum Schutz vor Überhitzen
  • Wird inklusive weißer Dekosteinen geliefert
  • Auch ohne Heizeffekt nutzbar
Nachteile
  • Durch Wandmontage entsteht keine zusätzlich Ablagefläche
  • Batterien für die Fernbedienung werden nicht mitgeliefert
Zuletzt aktualisiert am: 18.09.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Carlo Milano Atacama Elektrokamin

Zu Carlo Milano Atacama Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen