Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Qualität
Wirkung
Anwendung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger


Wer seinen Rasen liebt, der wird auch alles dafür tun, diesen so sattgrün wie nur möglich zu halten. Damit das aber auch erreicht werden kann, sollte auch ein gutes Mittel vorhanden sein. Der Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger ist toll und das kann an dieser Stelle schon gesagt werden. Der Hersteller gibt hier natürlich auch eine Dosierung vor. Wenn diese auch einmal überschritten wird, dann sollte nicht gleich Panik ausbrechen. Denn eine etwas höhere Dosierung kann hier sogar hilfreich und nützlich sein. Damit kann der Nutzer es schaffen, sogar noch länger eine schöne Grünfläche zu haben.

 

Das Auftragen!

Bevor der Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger aufgebracht wird, sollte hier noch gesagt werden, dass noch Gras gemäht werden sollte. Dies sollte im besten Fall zwei Tage davor passieren. Nur dadurch können sich die Schnittwunden auch wieder verschließen. Der Dünger selbst sollte mit dem Streuwagen auf dem Rasen aufgebracht werden. Dadurch wird ein besseres Ergebnis erzielt. Hier wird es nützlich sein, vor Regen das Mittel aufzutragen. Aber dabei sollte es sich um leichten Regen handeln. Das Mittel muss nur in den Rasen eingebracht werden und sollte dabei nicht weggespült werden. Die Ergebnisse werden am besten im Frühjahr oder auch im Herbst, wenn es noch viel regnet. Denn dann kann der Dünger perfekt in den Boden einsinken und dort seine volle Wirkung gegen Moos entfalten.

 

Was ist wenn überdosiert wurde?

Nach der Behandlung sollte es ungefähr eine Woche dauern, bis das Unkraut beginnt braun oder auch schwarz zu werden. Dann sollte es auch aus gezupft werden. Das ist überaus wichtig, denn wenn es nicht korrekt durchgeführt wird, kann es zu nachhaltigen Schäden kommen oder das Moos wächst einfach nach. Am besten ist es ohnehin den Rasen zu vertikutieren, wenn der Dünger endlich gewirkt hat. Bevor vertikutiert wird, sollte natürlich das Gras noch einmal gestutzt werden. Der Rasenmäher sollte die Arbeit erledigen, damit das Moos auch entfernt werden kann.

 

Es sollte gewarnt werden!

Denn wenn der Nutzer die Dosierung auf seine Kappe abändert, dann muss er auch mit Verbrennungen im Rasen rechnen. Diese sind dann auf seine eigene Gefahr hin zu tragen. Dennoch wird eine vorsichtige Veränderung nicht schaden. Am saubersten und besten geht es ohnehin mit einem guten Streuwagen Das Gute an dem Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger ist, dass es auch nach einem Jahr noch nicht wieder neues Moos zu beklagen gibt. Dieser Dünger ist toll und wird sich einfach verarbeiten lassen. Er sollte jedoch nicht einfach mit den Händen verteilt werden.

Unser Fazit


Wer seinen Rasen wirklich liebt, sollte immer darauf achten, dass es auch immer gut zugeht damit. Der Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger ist toll und wird auf jeden Fall die Ergebnisse erzielen, die sich der Nutzer nur wünschen kann. Der Nutzer wird mit diesem Dünger seinen Rasen sehr gut aufarbeiten können und auch viel dabei erreichen. Der Dünger ist toll und wird eine sehr große Rasenfläche absichern oder auch einfach mehrere Male reichen. Denn viele haben nur kleine Rasenflächen, die aber dennoch gepflegt werden sollten. Der Dünger ist toll und macht die Arbeit leichter.

Details & Merkmale

Ergiebigkeit 1000 m²
Geeignet für Rasen
Inhaltsstoffe Eisensulfat, Eisensalz
NPK-Mix 10-3-5
Stickstoffanteil 20%
Phosphoranteil 12%
Kaliumanteil 0%
Gewicht 25 kg
Granulat
Besonderheit leichtes Ausbringen
Vorteile
  • Für alle Rasenflächen geeignet
  • Der hohe Eisengehalt Kräftigt den Rasen
  • Versorgt die Pflanzen
  • 25 kg
Nachteile
  • hinterlässt braune Flecken auf Steinen und Kleidung
  • Flächen sollten einige Zeit nicht betreten werden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger

Zu Ferrogranul Eisensulfat 20 Rasendünger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos