Denqbar Türreck Klimmzugstange im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Trainingsintensität
Verarbeitung
Stabilität beim Training
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Denqbar Türreck Klimmzugstange

Die Denqbar Türreck Klimmzugstange wird mit durchsichtigen Seitengummis geliefert, damit am Türrahmen keine Abdrücke hinterlassen werden. Zudem kann die Stange mit Montage 300 kg aushalten, ohne diese Montage bis zu 150 kg. Das nötige Montagematerial befindet sich im Lieferumfang, genauso wie ein Handbuch für den Aufbau und Erklärungen für die ersten Übungen. Die Stange ist verchromt und kann von 62 cm bis zu einem Meter eingestellt werden. Somit passt diese zwischen jede normale Tür, wobei diese keine Spuren am Türrahmen zurücklassen soll. Dies ist natürlich auch von dem Material des Türrahmens abhängig, gerade auch bei älteren Türrahmen kann es trotz allem zu Spuren kommen. Zudem befinden sich Griffpolster auf der Denqbar Türreck Klimmzugstange damit die Hände hier immer einen sicheren Halt finden. Dies sind die Angaben des Herstellers, doch was sagen einfache Kunden zu dieser Stange? Denn diese haben natürlich so ihre eigenen Vorstellungen und natürlich verschiedene Übungen. Daher durften hier einmal die Kunden eine solche Stange testen, was diese auch gerne erledigt haben.

 

Zusammenbau und Lieferumfang

Hier war schon die erste positive Überraschung, denn die Denqbar Türreck Klimmzugstange war schnell zusammengebaut. Teilweise wurde hierfür nicht einmal eine Anleitung benötigt, was dann natürlich zu der höchsten Punktzahl führte. Einzig ein Kunde wunderte sich ein wenig, denn hier fehlte sowohl die Anleitung wie auch die ersten Trainingsübungen. Das war aber kein Problem, denn die Stange konnte auch so ohne Probleme schnell angebracht werden. Ein Kunde war sogar noch erfinderisch, denn dieser hat alte und doch schwache Türrahmen. Dieser kann die Stange trotz allem benutzen, denn er legte einfach kleine Holzbrettchen zwischen Türrahmen und durchsichtigen Seitengummis. An der Haltbarkeit änderte dies nichts, nur die Türrahmen werden so geschont. Somit waren alle Tester hier mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden, vor allem mit dem einfachen Zusammen- und Aufbau.

 

Erste Übungen ohne Probleme

Nach dem Anbringen der Denqbar Türreck Klimmzugstange kamen natürlich die ersten Übungen. Hier waren, einige Tester doch ein wenig skeptisch, allerdings nur wegen des eigenen Gewichts. Doch dann kam die Überraschung, die Stange hielt, ganz ohne Bohren und Dübeln. Die Seitengummis sind stabil und selbst mit höherem Gewicht, sind diese nicht zu bewegen. Dies erbrachte dann auch wirklich die höchsten Punkte, wobei hier der eine oder andere die Griffe lieber beweglich gehabt hätte. Allerdings wären diese dann nicht mehr so stabil, doch mit dicken Handschuhen kann hier schnell Abhilfe geschafft werden. Selbst bei den schwungvollsten Übungen bewegte sich die Denqbar Türreck Klimmzugstange nicht.

Unser Fazit


Die erhielt 4,3 von 5 Punkten, was ein wirklich sehr gutes Ergebnis ist. Punktabzüge gab es einzig, wenn die Stange auf einen Meter ausgezogen ist. Hier sieht diese nicht mehr sehr stabil aus, was sich allerdings nicht bewiesen hat. Somit gaben alle Kunden eine eindeutige Kaufempfehlung, denn die Denqbar Türreck Klimmzugstange hält alles, was vom Hersteller versprochen wurde. Der Preis wurde als gerechtfertigt angesehen, was so nicht oft vorkommt. Alles in allem waren alle Tester sehr zufrieden, vor allem bei der Befestigung. Ohne Bohren, denn genau das wurde gesucht und so gefunden. Genauso einfach zu entfernen.

Details & Merkmale

Einsatzbereich Indoor
Montagemöglichkeit Türrahmen
Befestigungssystem einspannen
Max. Körpergewicht 300 kg
Farbe schwarz, silber
Gewicht 1,4 kg
Geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene
Türrahmenbreite 62 - 100 cm
Muskelgruppe Rücken
rutschfeste Griffe
Schaumstoffgriffe
Besonderheit Krafttraining, Calisthenics, Freeletics
Vorteile
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Sehr guter Halt
  • Transparente Seitengummis
  • Sehr gute Griffpolster
Nachteile
  • Außenseiten etwas kantig
  • Standardgriffbreite etwas eng

Alle Angebote: Denqbar Türreck Klimmzugstange

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Denqbar Türreck Klimmzugstange

Zu Denqbar Türreck Klimmzugstange ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos