Dolmar PS-32C Kettensäge im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Schnittleistung
Robustheit
Handhabung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Dolmar PS-32C Kettensäge

Technische Geräte machen mir immer etwas Angst. Zu groß ist die Auswahl und Vielzahl der unterschiedlichsten Modelle. Da die Übersicht zu behalten ist für mich wirklich nicht leicht. Jedoch benötigte ich unbedingt eine neue Kettensäge. Bei meinem großen Garten mit vielen Bäumen ist diese Entscheidung unumgänglich. Außerdem möchte ich unabhängig sein und nicht immer den Service eines Garten-Fachbetriebes in Anspruch nehmen müssen. Zu meiner großen Freude bekam ich kürzlich den tollen Tipp, ich solle mir die Dolmar PS-32C Kettensäge zulegen. Genau das habe ich getan und muss wirklich sagen, dass ich einfach begeistert bin. Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.

 

Super Ausstattung zu einem fairen Preis

Meine neue Dolmar PS-32C Kettensäge leistet mir im Garten beste Dienste und erfüllt ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Also war dies eine Anschaffung, welche sich echt für mich gelohnt hat. Hier die wichtigsten Produkteigenschaften auf einen Blick:

- Easy Start - Feder unterstützte Überwindung des Kompressions Widerstands
- Starthilfe durch manuelle Kraftstoffpumpe (der Motor springt zeitnah an)
- Touch&Stop Einhebel Bedienung (Motor schaltet sich durch Betätigung leicht aus)
- außen liegender Ketten Rand (sorgt für eine schnelle und simple Montage der Ketten)
- Tankdeckel ist leicht zu öffnen und Einfüllöffnung ist extra groß

 

Technische Daten der Dolmar PS-32C Kettensäge

Die Ausstattung meiner Kettensäge ist für mich natürlich sehr wichtig. So habe ich im häufigen Handling keinerlei Probleme oder Beschwerden. Jedoch sind die technischen Daten ebenfalls von großer Bedeutung. Sollten auch Sie sich für dieses Modell interessieren, so finden Sie nachfolgend die relevanten Werte aufgelistet:

- Größe / Schnittlänge: 35 cm
- Sägekette: 290/3/20,3 cm (8"")/1,1 mm
- Leistung: 1,35 kW (1,8 PS)
- Hubraum: 32 cm³
- Benzintank Volumen: 0,4 l
- Ketten Öl Volumen: 0,28 l

 

Dolmar PS-32C Kettensäge ist ein äußerst pflegeleichtes Modell

Besonders positiv empfinde ich, dass sich diese Kettensäge wirklich sehr gut und leicht reinigen lässt. Dieses Modell ist gut überlegt konzipiert worden ich habe als Nutzer den entscheidenden Vorteil. Bereits die Montage ist unproblematisch und kinderleicht umsetzbar. Nach wenigen Handgriffen, innerhalb kürzester Zeit war die Säge einsatzbereit. Ebenfalls muss ich die leichte Reinigung erwähnen. Durch die große Tanköffnung ist das Befüllen sehr viel genauer zu bewerkstelligen und das lästige Verkleben des gesamten Gerätes entfällt. Kleine Verschmutzungen stellen jedoch kein Problem dar. Der Motor läuft nach Plan und ist bereits vom Hersteller optimal voreingestellt. Dies stellt für mich eine große Entlastung dar. Ebenso kommt mir der geringe Benzinverbrauch sehr entgegen.

Auch nach längerer Benutzung läuft die Maschine bestens und der Tank ist noch ausreichend gefüllt. Das Nachspannen der Kette kann ohne großen Kraftaufwand ganz entspannt vorgenommen werden. Mit dem richtigen Werkzeug ist das selbst für den Laien nicht die geringste Herausforderung. Die Verarbeitung ist äußerst hochwertig und stabil. Trotz des relativ geringen Gewichtes von knapp über vier Kilo ist das Gerät sehr leistungsfähig und arbeitet konsequent durch. Selbst bei anspruchsvollen Tätigkeiten sägt die Dolmar Kettensäge solide - ein echtes Qualitäts Produkt, welches keiner gesonderten Pflege bedarf.

 

Tolles Handling und entspanntes Arbeiten

Nach mehren Stunden Arbeit mit einer Kettensäge macht sich ein gutes Handling wirklich bezahlt. So bin ich für das ergonomische Arbeiten sehr dankbar. So hatte ich mit dieser Dolmar PS-32C Kettensäge auch nach mehreren Stunden Arbeit keinerlei Schmerzen in den Armen oder Beinen. Das mir sonst so bekannte Taubheitsgefühl stellte sich zu meiner großen Freude nicht ein. Dieses Gerät ist wirklich toll zu halten und zu bedienen. Auch das Arbeiten auf der Leiter ist sehr gut möglich. Ein weiterer positiver Punkt für das Arbeiten ist eine minimale Geräusch Belastung. Der Motor läuft sehr leise. So bleibt die große Lautstärke Belastung aus, wofür nicht nur die Nachbarn dankbar sind. Ohne große Anstrengung schafft die Dolmar PS-32C Kettensäge mühelos trockenes und gleichermaßen frisches, nasses Holz. So kann ich Feuerholz sägen und meine Obstbäume bestens in Form bringen. Dicke Äste, beziehungsweise Stämme bis circa 25 cm sind hierbei kein Problem.

Unser Fazit


Alles in allen kann ich diese Kettensäge der Firma Dolmar mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Hier handelt es sich um ein echtes Markenprodukt zu einem tollen Preis - Leistungs - Verhältnis. Dabei ist dieser Artikel für den Laien und den ambitionierten Hobbygärtner oder Feuerholz-Hersteller gleichermaßen geeignet. Die Verarbeitung ist sehr robust und langlebig. Dabei gestaltet sich die Bedienung kinderleicht und ist ohne jeglichen Kraftaufwand möglich. Besonders positiv ist, dass die Dolmar PS-32C Kettensäge ein pflegeleichtes Modell ist. So ist die Tanköffnung extra groß, die Ketten liegen außen und die Säge verfügt über einen Easy Start mit Starthilfe. Das Gewicht ist relativ gering, sodass ein längeres Arbeiten ermöglicht wird. Zusätzlich ist durch den leisen Motor die Geräuschbelästigung minimal und der Motor arbeitet dennoch zuverlässig durchgängig. Alle Schnitte können präzise ausgeführt werden. Mit dieser Säge werden Sie garantiert Ihre Tätigkeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen können. Ich empfinde dieses Gerät als große Bereicherung und zu diesem geringen Preis schätze ich die hohe Qualität umso mehr.

Details & Merkmale

Leistung (PS) 1,8 PS
Leistung (Watt) 1.350 Watt
Gewicht 4,1 Kg
max. Geräuschentwicklung 103 dB
Hubraum 32 ccm
Kettenteilung 3/8 Zoll
Kraftstofftank 400 ml
Öltank 280 ml
max. Schnitttiefe bei 90° 300 mm
Schwertlänge 35 cm
Vibrationsdämpfung
Kettenbremse
Soft-Grip-Griffe
Sanftanlauf
Besonderheit Montage auch für Anfänger geeignet
Vorteile
  • EasyStart System
  • Große Einfüllöffnung für leichtes Betanken
  • Leichtes Gewicht, gute Handhabung, gelenkschonend
Nachteile
  • Kraftstoffverbrauch etwas hoch

Alle Angebote: Dolmar PS-32C Kettensäge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Dolmar PS-32C Kettensäge

Zu Dolmar PS-32C Kettensäge ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos