Energetics Guss Hantelscheibe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Montage
Design
Trainingsintensität
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Energetics Guss Hantelscheibe

Für meine Langhantel habe ich nach neuen Hantelscheiben gesucht. Beim Kauf habe ich auf verschiedene Faktoren geachtet. Letztlich habe ich mich aber für die Energetics Guss Hantelscheibe entschieden, wie man diesem Testbericht entnehmen kann.

 

Kaufgründe für die Energetics Guss Hantelscheibe

Beim Kauf von einer Hantelscheibe waren verschiedene Faktoren wichtig. Zu diesen Faktoren zählte bei der Hantelscheibe nicht nur der Kaufpreis, sondern auch eine solide Verarbeitung. Aufgrund vom Kaufpreis bin ich auf die Energetics Guss Hantelscheibe aufmerksam geworden.

Bei diesem Modell hat mir nicht nur die Verarbeitung und der Kaufpreis, sondern auch die Dicke gefallen. Wobei man sagen muss, beim Kaufpreis gab es dann doch noch einen kleinen Abstrich, so bekommt man für das Geld nur eine Hantelscheibe. Es erfolgt beim Verkauf der Hantel nicht als Paar. Trotz diesem Abstrich habe ich mich für den Kauf der Energetics Guss Hantelscheibe entschieden.

 

Technische Daten

Vollständig aus Gusseisen hergestellt ist die Energetics Guss Hantelscheibe. Die Hantelscheibe verfügt über eine Bohrung. Die Bohrung kommt hierbei auf einen Durchmesser von 30 mm. Die Dicke der Hantelscheibe kommt auf eine Stärke von 3.5 cm. Die Hantelscheibe ist in einem schwarzen Farbton lackiert. So kommt die Hantelscheibe auf ein Gewicht von 15 kg.

 

Eignung

Maßgeblich bei einer Hantelscheibe ist natürlich auch die Eignung. Hier eignet sich die Energetics Guss Hantelscheibe sowohl für eine Kurz-, aber auch für eine Langhantel. Dies ist bei der Hantelscheibe der Bohrung zu verdanken.

 

Handhabung

Die Handhabung der Energetics Guss Hantelscheibe ist mit keinen Problemen verbunden. So passt die Hantelscheibe sowohl bei einer Kurz-, aber auch bei einer Langhantel. Die Oberfläche ist bei der Hantelscheibe sehr glatt, dadurch kann man sich zum einen nicht verletzen und zum zweiten, kann man diese jederzeit bei Bedarf auch reinigen.

Unser Fazit


Massiv aus Gusseisen hergestellt ist die Energetics Guss Hantelscheibe. Die Hantelscheibe kommt auf eine Stärke von 3.5 cm und aufgrund der Größe auf ein Gewicht von 15 kg. Sie verfügt über eine mittige Bohrung mit einem Durchmesser von 30 mm.

Die Oberfläche bei der Hantelscheibe ist sehr glatt und lackiert in einem schwarzen Farbton. Aufgrund der Verarbeitung und vom Durchmesser, kann man die Hantelscheibe sowohl bei einer Kurz-, aber auch bei einer Langhantel einsetzen.

Generell ist die Handhabung der Hantelscheibe keine Schwierigkeit, man kann nicht viel falsch machen. Generell bin ich aber mit der Hantelscheibe zufrieden, dies gilt auch für den Kaufpreis. Wobei es hier auch einen Abstrich gibt. So bekommt man hier für seine Hantelscheibe nur ein Stück und kein Verkauf als Paar.

Trotz diesem kleinen Abstrich, kann ich die Energetics Guss Hantelscheibe empfehlen.

Details & Merkmale

Scheibengewicht 15 kg
Gesamtgewicht 15 kg
Material Gusseisen
Lochdurchmesser 30 mm
Kombinierbar mit Curlstange
Besonderheit Mit Kurz-,und Langhantel nutzbar
Vorteile
  • gute Verarbeitung der Hantelscheibe
  • Bohrung mit 30 mm
  • einfache Handhabung
  • guter Kaufpreis
Nachteile
  • nur ein Stück

Alle Angebote: Energetics Guss Hantelscheibe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Energetics Guss Hantelscheibe

Zu Energetics Guss Hantelscheibe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos