ESC Pop Up Gazebo Pavillon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Montage
Optik
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ESC Pop Up Gazebo Pavillon

Wer einen Garten besitzt, möchte dort auch ein schattiges Plätzchen haben. Deshalb sind Gartenpavillons sehr beliebt. Nun kann oder darf sich nicht jeder einen festen Pavillon in seinen Garten bauen. Vor allem in Kleingartenvereinen kann dafür die Genehmigung verweigert werden. Eine Alternative sind Partyzelte oder Pop-Up-Pavillons.

Ein besonders kompaktes Modell ist der ESC Pop Up Gazebo Pavillon.

 

Allgemeine Beschreibung

Ein Gartenpavillon schützt vor der Sonne und schlechtem Wetter. Wenn er Seitenwände hat, bietet er auch einen guten Sichtschutz.

Das Besondere an einem Pop-Up-Pavillon ist, dass das Gestänge nicht aus Einzelteilen besteht, die nach einem Aufbauplan zusammengesteckt werden müssen. Er muss nach dem Auspacken nur entfaltet und noch in die Höhe geschoben werden und mit Stiften arretiert wird.

Der ESC Pop Up Gazebo Pavillon ist von einer recht kompakten Größe von nur 2 x 2 Metern. Deshalb ist er auch für kleinere Gärten ideal. Besonders hervorzuheben ist, dass nicht nur der nackte Pavillon erworben wird, auch vier Seitenwände gehören zum Lieferumfang. Zwei davon haben Fenster, die anderen beiden besitzen Reißverschlüsse, die bis oben zu öffnen und zu schließen sind.

Bei starkem Wind verhindern Erdspieße und Spannseile ein Umkippen oder gar Wegwehen. Wer Stolperfallen durch die Seile verhindern möchte oder eine optische Aufwertung erzielen möchte, kann Standfüße separat erwerben und an den vier Füßen des Pavillons befestigen.

Der ESC Pop Up Gazebo Pavillon wird in verschiedenen Farben angeboten. Klassisch sind beige oder weiß, wer es auffälliger haben möchte, kann einen roten, blauen, grünen oder schwarzen Pavillon erwerben. Je nach Farbe ist der Preis unterschiedlich.

Natürlich passt unter diesem kleinen Pop-Up-Pavillon keine Biergartengarnitur. Aber ein kleiner Gartentisch mit Platz für vier Personen findet darunter Platz.

 

Technische Daten

Der ESC Pop Up Gazebo Pavillon ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Gestänge besteht aus Stahl, das eine weiße Beschichtung besitzt und sehr stabil ist. Das Dach und die Seitenteile bestehen aus Polyester und besitzen eine PU-Beschichtung, die Fenster sind aus durchsichtiger Folie. Alle Nähte sind versiegelt. Deshalb ist der Pavillon wasserdicht und schützt auch bei Regen. Genauso wie er kein Wasser durchlässt, trocknet er nach Regengüssen sehr schnell.

Der Pop-Up-Pavillon hat ein Gewicht von 14 Kilogramm. Aufgebaut bedeckt er eine Fläche von 2 x 2 Metern. Unaufgebaut ist er nur 122 x 21 x21 Zentimeter groß.

 

Aufbau und Pflege

Der ESC Pop Up Gazebo Pavillon wird in einer Tasche aus Polyester, die in der Farbe des Pavillons ist. In ihr sind neben dem Pavillon die Seitenteile sowie Erdspieße und Spannseile. Laut Hersteller soll der Aufbau nur 60 Sekunden dauern und auch von einer Person zu bewältigen sein. Allerdings ist es einfacher, wenn dieser Pop-Up-Pavillon von zwei Personen aufgebaut wird. Beim ersten Aufbau ist auch eine längere Zeit einzuplanen.

Dank seines hochwertigen Materials ist der ESC Pop Up Gazebo Pavillon sehr pflegeleicht. Verschmutzungen auf dem Dach und den Seitenteilen lassen sich einfach mit Wasser unter eventueller Zugabe eines normalen Haushaltreinigers entfernen. Beim Gestänge ist darauf zu achten, dass die Beschichtung nicht beschädigt wird, so kann das Metall nicht rosten.

Der Pop-Up-Pavillon ist so robust, dass er selbst im Winter im Freien bleiben kann. Wer Angst hat, dass die Folien der Fenster bei Kälte brüchig werden können, kann die Seitenteile während der kalten Jahreszeit abbauen und in der dazugehörigen Tasche verstauen.

 

Einsatzmöglichkeiten

Dank seiner kompakten Größe ist der ESC Pop Up Gazebo Pavillon vielseitig einsetzbar. Er passt selbst auf kleine Terrassen und in kleineren Gärten wirkt er nicht überdimensioniert. Wird er über Sandkästen oder Planschbecken aufgebaut, schützt er die Kleinen vor der Sonne.

Beim Camping ist er ideal, um den Sitzplatz vor neugierigen Blicken zu verbergen. Selbst an den Badesee kann er in der Tragetasche mitgenommen werden und sorgt dort für ein schattiges Plätzchen. Aber auch für den Einsatz auf Flohmärkten ist er dank seines einfachen Aufbaus ideal.

Unser Fazit

Der ESC Pop Up Gazebo Pavillon ist für all die ideal, die nur eine kleine Terrasse oder auch sonst in ihren Garten nur wenig Platz haben. Aber auch für viele Zwecke kann der Pop-Up-Pavillon genutzt werden. Der Aufbau ist sehr einfach und geht schnell vonstatten, notfalls kann ihn sogar einer alleine aufbauen. Er kann selbst im Winter stehenbleiben und bedarf keiner besonderen Pflege.

Details & Merkmale

Gesamthöhe 250 cm
Gestellmaterial Stahl
Dachmaterial PE - Polyethylen
Nutzfläche 18 m²
Seitenteiltyp Seitenteil mit Fenster, Seitenteil geschlossen
Anzahl der Seitenteile 6
Seitenwandmaterial PE - Polyethylen
Gewicht 19 kg
Abmessungen (LxB) 6 x 3 m
Dachform Zeltdach
mit Seitenteilen
höhenverstellbar
wasserdicht
wasserabweisend
Besonderheit Die Seitenwände können in jeder möglichen Kombination mit Klettverschlüssen befestigt werden
Vorteile
  • kompakte Größe
  • vielseitig einsetzbar
  • einfacher und schneller Aufbau
  • solide Verarbeitung
  • robust, Wasser abweisend
Nachteile
  • Reißverschlüsse von geringer Qualität

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ESC Pop Up Gazebo Pavillon

Zu ESC Pop Up Gazebo Pavillon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos