EWT Castillo Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: EWT Castillo Elektrokamin

Exzellentes Design trifft auf gemütliches Feuer

Der Castillo Elektrokamin besticht optisch mit seinem ansprechenden und qualitativ hochwertigen Design. Für den richtigen Flammeneffekt besitzt dieser Elektrokamin den weltweit patentierten Optiflame-Flammeneffekt. Dieser Flammeneffekt sorgt für eine schnelle Wärme, kalte Wintertage setzt dieser Elektrokamin in eine kuschelig romantische Stimmung, die zum Entspannen einlädt.

Der Castillo ist ein echter Blickfang, zudem sorgt er für eine Wohlfühlatmosphäre, die Flammen sehen täuschend echt aus. Mit diesem Hingucker werden dunkle und kalte Wintertage zu einem gemütlichen Highlight. Der EWT Castillo Elektrokamin sieht überall hervorragend aus und wirkt in seiner gesamten Optik wie ein echter Kamin.

 

Wärme und Flair

Der Castillo Elektrokamin sorgt nicht nur optisch für ein Highlight und zaubert ein gemütliches Flair, auch die Wärme kommt mit diesem Kamin nicht zu kurz. Die Heiztechnik ist bei diesem Kamin, anders als bei vielen anderen sehr sparsam. Der Kamin sorgt für eine angenehme Wärme vor allem in der Übergangszeit, er kann aber auch als Ganzjahresheizung in kleineren Wohnungen verwendet werden.

Für alle, die auf der Suche nach einer Alternative zu einem klassischen Holzkamin sind, ist der Castillo Elektrokamin mit Sicherheit genau das Richtige.

Kein anstochern sowie befeuern und reinigen ist dabei notwendig, ein Elektrokamin erspart einem eine ganze Menge arbeit. Alleine die lästige Reinigung eines echten Kamins fällt bei dem EWT Castillo Elektrokamin vollkommen weg. Er ist im Handumdrehen eingeschaltet.

 

Vorteile des Castillo Elektrokamins

Die Vorteile dieses Kamins liegen klar auf der Hand, es entsteht kein Rauch, Ruß und Staub. Der größte Vorteil liegt jedoch darin, dass für diese Art von Kamin keine Genehmigungspflicht für einen Festanschluss benötigt wird. Des Weiteren kann ein Lagerplatz für Brennstoffe ebenfalls eingespart werden.

 

Überall einsetzbar

Dieser Kamin ist nun wirklich ein richtiger Blickfang und setzt jede Wohnung gekonnt in Szene. Sein exzellentes Design lässt jede Wohnung stilvoll und modern erscheinen. Der Kamin ist ein richtiges Designobjekt und benötigt lediglich eine Steckdose, um den Stecker zu installieren. Das bietet dem Kunden die Möglichkeit, diesen elektrischen Kamin nahezu überall einsetzen zu können.

Er kann überall dorthin gestellt werden, wo er gut zur Geltung kommt, ein echter Kamin hingegen muss immer dort angeschlossen werden, wo sich das Kaminrohr befindet. Angenehme Wärme und ein exzellentes Ambiente zaubern, wo immer es gewünscht ist. Der Kamin lässt sich einfach bedienen und kann auch einfach nur als Stimmungsmacher genutzt werden.

 

Castillo Elektrokamin

Der Kamin von Castillo lässt sich einfach bedienen und die Anwendung mit ihm ist sehr sicher. Der patentierte Optiflame Flammeneffekt ist täuschend echt. Der Kamin wird inklusive Kieselsteine und einem Holzbett geliefert. Der Flammeneffekt lässt sich separat schalten und verbraucht lediglich 130 Watt in ca. 3 Stunden. Die Stufenschaltung lässt sich in drei verschiedenen Einstellungen schalten.

Zur Sicherheit verfügt dieser Kamin natürlich über einen Überhitzungsschutz. Die Heizfunktion ist zweistufig regelbar. Die Länge des Kabels beträgt ca. 1,5 Meter. Die schicke Chrome Optik wirkt nicht nur sehr modern, sondern auch richtig edel.

 

Die Bedienbarkeit des EWT Castillo Elektrokamin

Zuguterletzt gehen wir in diesem Artikel noch einmal auf die Bedienbarkeit ein des EWT Castillo Elektrokamin. Der Kamin ist schon so montiert, dass er nur noch aufgestellt werden muss. Das Kabel ermöglicht dabei einen gewissen Spielraum, den Kamin in der Wohnung platzieren, zu können. Mehr muss für den Aufbau gar nicht getan werden, der Kamin kann daher auch jederzeit neu platziert werden.

Die Kaminflamme lässt sich mit einem Schalter bedienen und kann dadurch geregelt werden. Die Intensität der Flamme kann mithilfe des Schalters höher oder niedriger gestellt werden. Mit dem zweiten Schalter kann die Heizung eingeschaltet werden, die in zwei Stufen regelbar ist.

Der gesamte Kamin lässt sich somit sehr leicht bedienen und bringt ohne großen Aufwand ein angenehmes Ambiente in den Raum.

 

Unser Fazit

Der EWT Castillo Elektrokamin überzeugt auf ganzer Linie

Der EWT Castillo Elektrokamin sieht nicht nur optisch sehr elegant und ansprechend aus, er ist wirklich sehr gut. Die Flammen sind täuschend echt und verschaffen den Raum ein gemütliches Ambiente. Gerade in den dunklen und kalten Wintertagen macht sich dieser Elektrokamin bezahlt. Es ist zudem sehr angenehm das die Schaltung der Heizung und die Schaltung der Flammen separiert vorgenommen werden. Die Schalter sind hervorragend in den Kamin integriert und fallen daher nicht auf.

Wenn der Kamin nur die gemütlichen Flammen entzünden soll, genügt es den Schalter zu betätigen, wenn er auch für eine angenehme Wärme sorgen soll, lässt sich das mit einem zweiten Schalter einstellen. Die Wärme Einstellung kann in zwei Stufen eingestellt werden. Das Kabel reicht aus, um den EWT Castillo Elektrokamin im Raum ordentlich platzieren zu können. Jeder der einen zuverlässigen elektrischen und optisch stilvollen Kamin sucht ist mit diesem Modell gut beraten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Die Sicherheit die geboten werden, durch den Überhitzungsschutz, sind ein weiterer Pluspunkt. In allen Punkten konnte dieser elektrische Kamin von EWT Castillo überzeugen. Design, Bedienbarkeit, Sicherheit und der Preis können bei diesem Modell voll und ganz überzeugen.

 

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 2 kW
Energieträger Elektrizität
Verkleidung Chrom und Satin
Montageart Standgerät
Wärmeverteilung ein Raum
Korpusmaterial verchromt
Höhe 66,5 cm
Breite 60,3 cm
Tiefe 22,5 cm
Gewicht 14,9 kg
Anzahl Schaltstufen 3 Stufen
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Thermostat
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
elektrische Zündung
Besonderheit Kaminboden wahlweise mit Holzabdeckkung oder mit weißen Kieselsteinen
Vorteile
  • Heizlüfter separat zuschaltbar
  • Optiflame Flammeneffekt
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
Nachteile
  • Rückwand wird etwas zu warm

Alle Angebote: EWT Castillo Elektrokamin

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: EWT Castillo Elektrokamin

Zu EWT Castillo Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos