Flamingo Pet Plus Katzenstreu im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Saugkraft
Geruchsbindung
Geruch
Absorptionsleistung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Flamingo Pet Plus Katzenstreu

Das Flamingo Pet Plus Katzenstreu besteht aus 100 % Bentonit und hat eine Saugfähigkeit von 350 %. Der Urin und Kot wird direkt eingeschlossen, womit dann eine Geruchsbildung ausbleibt. Dafür einfach die Katzenkiste ca. 5 cm hoch einfüllen und danach immer wieder die Klumpen entfernen.

Genau diese sparsame Anwendung sorgt dafür, das eine Packung von 15 kg ca. 90 Tage für eine Hauskatze ausreicht. Zusätzlich ist das Flamingo Pet Plus Katzenstreu noch absolut Staubfrei, womit dann die Anwendung nicht nur für die Katze, sondern auch für den Menschen angenehmer ist. Durch die sehr feine Struktur bleibt auch nichts an den Pfoten hängen, was ansonsten dann nur durch die Wohnung fliegt.

Einfache Entsorgung ist sogar in der Biotonne oder in der Restmülltonnen möglich. Dies hängt natürlich immer vom Entsorger ab, da hier jede Gemeinde eine andere Regelung hat. Soweit die Angaben des Herstellers, der immer eine saubere und vor allem geruchsfreie Katzentoilette verspricht.

Doch hier dürfen einmal die Verbraucher ihre Erfahrungen mitteilen. Diesmal sind aber nicht nur die Zweibeiner die Tester, sondern die Katzen und die haben doch so ihre Vorlieben und Eigenarten. Vor allem da das Flamingo Pet Plus Katzenstreu auch noch nach Babypuder riecht, was dann vielleicht doch die eine oder andere Katze sonderbar finden könnte.

 

Katzen lieben das Flamingo Pet Plus Katzenstreu

Dies war die erste Reaktion der Kunden, wobei dieses Katzenstreu auch wirklich klumpt und nicht an den Pfoten der Katzen hängen, bleibt. Der Duft ist ebenfalls in Ordnung, es hat sich keine Katze darüber beklagt.

Allerdings auf bestimmten Fliesenboden kann es doch dann zu einigen Beeinträchtigungen kommen. Sobald das Flamingo Pet Plus Katzenstreu auf diesen Boden fällt und noch Wasser dazukommt, dann bleibt es wirklich sehr hartnäckig auf dem Boden kleben.

Allerdings war dies anscheinend nur ein Einzelfall, denn alle anderen Kunden hatten damit keine Probleme. Wichtig war hier auch, das nichts an den Pfoten und dem Fell bei Langhaarkatzen kleben blieb.

Dabei wird der Geruch gerade durch den Urin fest eingeschlossen, was dann natürlich allen Katzenbesitzern sehr wichtig war. Zudem geht dann die Katze doch lieber in ihre Toilette, denn diese mag ihren eigenen Geruch ebenfalls nicht. Dies wurde durch das Flamingo Pet Plus Katzenstreu hervorragend gelöst.

 

Eine eindeutige Kaufempfehlung

Genau diese wurde für das Flamingo Pet Plus Katzenstreu ausgesprochen, wobei es natürlich auch Kunden mit einer anderen Meinung gab. Oftmals liegt dies aber an der Katze, die sich nur nach einer gewissen Zeit an neues Streu gewöhnt.

Somit erhielt das Flamingo Pet Plus Katzenstreu dann doch immerhin 4,2 von 5 Punkten und damit eine eindeutige Empfehlung. Denn die Katzen waren durchweg genauso zufrieden, wie die Bediensteten der Vierbeiner auch.

Ebenfalls können die Klumpen einfach entfernt werden, ohne das diese die gesamte Katzentoilette verschmutzen. Daher ist dieses auch wirklich sehr ergiebig, was dann ein weiterer Vorteil ist.

Unser Fazit

Das Flamingo Pet Plus Katzenstreu hält was vom Hersteller versprochen wurde, denn hier wird gerade der Urin direkt fest eingeschlossen. Genau das war dann auch den Katzenbesitzern sehr wichtig, wobei natürlich die Vierbeiner, dieses Katzenstreu auch annehmen musste.

Dies taten dann auch fast alle Katzen ohne Probleme, was ein weiterer Vorteil ist. Ebenso vorteilhaft ist auch die Ergiebigkeit, wobei es hier doch immer einige Unterschiede gegeben hat. Denn natürlich kommt es immer auf die Katze und seinen Diener an, das gerade diese Vierbeiner so ihre Eigenarten haben. Eines hat das Flamingo Pet Plus Katzenstreu doch immer wieder erfüllt, es bleibt grundsätzlich nicht an der Katze kleben.

Ein weiterer Vorteil, es staubt kaum beim Einfüllen, was von den Beisitzern ebenfalls als sehr vorteilhaft empfunden wurde. So bleibt dann die Katzentoilette immer frisch, denn genau hierauf legen es die Vierbeiner an. Einige Kunden haben dieses Streu nur getestet, weil diese keine Lust mehr hatten dieses ständig zu Schleppen. Umso überraschter waren diese über die hohe Qualität und werden das Flamingo Pet Plus Katzenstreu garantiert weiter benutzen.

Natürlich gab es auch die eine oder andere Stimme dagegen, aber die hing dann eher doch von der Katze ab. Doch die Mehrheit der eigenwilligen Tiere hat das Flamingo Pet Plus Katzenstreu ebenfalls als gut erachtet.

Details & Merkmale

Inhalt 15 Liter
Besteht aus 100 % Bentonit
Typ Klumpstreu
biologisch abbaubar
kompostierfähig
Besonderheit Nicht nur die positive Eigenschaft Urin zu binden, sondern auch den Kot einzuschließen
Vorteile
  • duftet sehr gut und staubt kaum
  • einfache Klumpenentfernung
  • lässt keinen Urin in die restliche Katzentoilette laufen
  • sehr ergiebig
Nachteile
  • kann auf einigen Fliesen sehr fest kleben

Alle Angebote: Flamingo Pet Plus Katzenstreu

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Flamingo Pet Plus Katzenstreu

Zu Flamingo Pet Plus Katzenstreu ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos