Honeywell HH950E Luftbefeuchter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Honeywell HH950E Luftbefeuchter

Wie groß ist der Honeywell HH950E Luftbefeuchter?

Der 365 Watt starke Luftbefeuchter der Firma Honeywell verfügt über die Maße 31 x 19 x 32 cm. Mit einem Gewicht von 2,3 Kilogramm ist der Luftbefeuchter ein richtiges Leichtgewicht.

 

Über wie viele Stufen verfügt dieser besondere Luftbefeuchter der Firma Honeywell?

Das Gerät verfügt über zwei unterschiedliche Befeuchtungsstufen.

 

Wie groß ist der Wassertank des Luftbefeuchters?

Der Honeywelll HH950E Luftbefeuchter verfügt über einen 4 Liter großen Wassertank, welcher problemlos für einen Dauerbetrieb von 12 Stunden bestens geeignet ist.

 

Wie arbeitet der Honeywell HH950E Luftbefeuchter?

Der Honeywell HH950E Luftbefeuchter ist ein sogenannter Warmluftbefeuchter, welcher in dem Gerät Dampf erzeugt, der dann in einem dosierten Maß an die Raumumgebung abgegeben wird und auf diese Weise die Luftfeuchtigkeit erhöht. Da der in dem Gerät erzeugte Dampf sehr warm ist und die Gefahr von Verbrühungen besteht, ist in dem Gerät auch noch eine spezielle Kältekammer eingebaut. Diese sorgt dafür, dass der ausgestoßene Dampf nicht zu heiß ist.

 

Über welche Besonderheiten verfügt dieser spezielle Luftbefeuchter?

Dieser spezielle Luftbefeuchter der Firma Honeywell verfügt zunächst einmal über eine Anzeige am Wassertank, so dass man immer auf den ersten Blick sehen kann, wie viel Wasser sich noch in dem Tank befindet, bzw. welche auch die Wiederauffüllung des Wassertanks um ein Vielfaches erleichtert. Besonders hervorzuheben ist auch noch der gesonderte Behälter, in dem man beispielsweise Duftstoffe sowie medizinische Zusätze träufeln kann. Ein großer Pluspunkt dieses Luftbefeuchters ist auch noch das Design, welches eine problemlose und schnelle Reinigung ermöglicht. Der Zusatzbehälter ist sogar spülmaschinenfest, so dass man ihn auch ohne Bedenken in die Spülmaschine räumen kann.

Ein weiteres Highlight des Geräts ist auch, dass es sich automatisch abschaltet, sobald der Mindestwasserstand erreicht wurde. Da an dem Gerät lediglich ein Rädchen mit zwei Stufen vorhanden ist, ist die Bedienung dieses besonderen Luftbefeuchters besonders einfach und ist ein richtiges Kinderspiel, da man nichts falsch machen kann. 

 

Unser Fazit


Wenn man, insbesondere in der kalten Jahreszeit, Probleme hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit hat, ist ein Luftbefeuchters besonders empfehlenswert. Wenn man jedoch auf der Suche nach einem besonderen Luftbefeuchter ist, der auch noch über Extras, wie beispielsweise einen speziellen Behälter für Duftstoffe, verfügt, dem kann der Honeywell HH950E Luftbefeuchter insbesondere empfohlen werden.

Mit seinem sparsamen Verbrauch sowie den 4 Liter großen Wassertank kann das Gerät ohne Neuauffüllung problemlos 12 Stunden auf Dauerbetrieb laufen. Mit der am Wassertank befindlichen Anzeige wird die Neuauffüllung des Wassers zu einem Kinderspiel. Mit dem zusätzlichen Behälter für die Duftstoffe bzw. medizinischen Zusätze verwandelt man seinen Raum in ein richtiges Duftparadies bzw. lindert auf diese Weise seine Beschwerden mit den Atemwegen.

Auch wenn der Honeywell HH950E Luftbefeuchter lediglich 2,3 Kilogramm wiegt, ist er ein richtiger Kraftpaket. Auf Grund der verwendeten Materialien ist der Luftbefeuchter auch besonders stabil sowie leistungsstark, so dass man sich auch keine Gedanken darum machen muss, dass die Leistung des Geräts einmal nachlässt und die Luft weniger gereinigt wird.

Wenn man sich für diesen besonderen Luftbefeuchter entscheidet, wird man über viele Jahre hinweg seine Freude an der von dem Gerät gereinigten Luft sowie der erzeugten Luftfeuchtigkeit haben.

 

Details & Merkmale

Leistung 365 Watt
Raumgröße in m² 25 m²
Geräuschentwicklung 40 dB
Leistungsstufen 2
Filtersystem Filterlos
Wasserbehälter 4 Liter
Abmessungen 31 x 32 x 19 cm
Gewicht 2,3 kg
Abschaltautomatik
Besonderheit Filterlos, erspart das Ersetzen teurer Filter
Vorteile
  • Es kommen keine Folgekosten auf einen zu, da dieser Luftbefeuchter ohne Filter betrieben wird
  • Der Luftbefeuchter beseitigt 96 % der im Wasser entstehenden Keime
  • Wenn der Wassertank leer ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab
  • Mit einer Wassertankfüllung kann das Gerät bis zu 12 Stunden auf Dauerbetrieb laufen
Nachteile
  • Es sind keine Nachteile vorhanden

Alle Angebote: Honeywell HH950E Luftbefeuchter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Honeywell HH950E Luftbefeuchter

Zu Honeywell HH950E Luftbefeuchter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos