Kirschen 4190000 Japansäge im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Schnittbild
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Handhabung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kirschen 4190000 Japansäge

Nach einer neuen Japansäge habe ich gesucht und habe diese auch gefunden. So wurde es die Kirschen 4190000 Japansäge. Die Beweggründe für den Kauf von diesem Modell und welche praktische Erfahrungen ich mit der Japansäge gemacht habe, findet man in diesem Erfahrungsbericht.

 

Kaufentscheidung für die Kirschen Japansäge

Beim Kauf einer neuen Japansäge waren mir mehrere Punkte sehr wichtig. Zum einen sollte der Griff bei der Japansäge nicht zu lang sein, gleiches gilt auch für das Sägeblatt. Zudem sollte das Sägeblatt möglichst mit einer feinen Verzahnung versehen sein. Im Zusammenhang mit der Handhabung, war mir ein möglichst geringes Gewicht sehr wichtig. Alle diese Punkte die mir wichtig waren, hat die Kirschen 4190000 Japansäge sehr gut erfüllt. Aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Modell entschieden.

 

Daten zur Japansäge

Aus den Materialien Holz und Metall produziert ist die Kirschen 4190000 Japansäge. Der Griff bei der Japansäge ist aus Holz gefertigt und mit einer entsprechenden Riffelung versehen. Das besondere beim Griff ist die Länge, so handelt es sich nämlich um einen kurzen Griff. Das Sägeblatt ist mit einer Blattlänge von 22.5 cm ausgestattet. Die Japansäge kommt beim Gewicht auf 159 Gramm und Abmessungen von 43,8 x 8,4 x 2,2 cm.

 

Zahnung bei der Japansäge

Wie bei den technischen Details schon beschrieben, ist das Sägeblatt aus Metall hergestellt. Die Blattstärke bei der Kirschen 4190000 Japansäge kommt auf 0.6 mm. Das Sägeblatt ist mit 16 Zähnen versehen, der Abstand zwischen den Zähnen beträgt 1.75 mm. Mit der Zahnung kann man ein feines Schnittergebnis erzielen. Die Schnittbreite bei der Japansäge beträgt hierbei maximal 0.9 mm.

 

Handhabung der Japansäge von Kirschen

Die Handhabung der Kirschen 4190000 Japansäge fällt einem leicht. Zum einen macht sich hier der Griff und das Gewicht bemerkbar. Durch den Griff und seine Verarbeitung, liegt einem die Japansäge immer sehr gut in der Hand. Dies gilt auch, wenn man mal nasse Hände hat. Dies ist gerade im Hinblick auf die Sicherheit während dem Sägen nicht zu vernachlässigen. Durch die Verarbeitung kann man ohne größere Kraftanstrengung ein sehr gutes Schnittergebnis erzielen.

 

Pflege der Kirschen 4190000 Japansäge

Die Pflege bei der Kirschen 4190000 Japansäge ist wie die Handhabung auch, einfach. Sofern mal etwas bei der Verzahnung hängen bleibt, kann man mit der Hand oder mittels einem Tuch dieses wieder entfernen.

Unser Fazit

Aus zwei Materialien, nämlich aus Holz und Metall ist die Kirschen 4190000 Japansäge gefertigt. Sie ist mit 16 Zähnen und damit mit einer feinen Verzahnung versehen. Durch die Verzahnung kommt man eine Schnittbreite von 0.9 mm.

Der Griff ist aus Holz hergestellt und mit einer Riffelung versehen, die gerade bei der Handhabung von Vorteil ist. Es handelt sich hierbei um einen kurzen Griff. Durch die Verzahnung und das geringe Gewicht, fällt einem die Handhabung leicht.

Dies gilt auch für die Sägeleistung bei der Japansäge. Nachteile und Mängel habe ich bei der Nutzung der Kirschen 4190000 Japansäge nicht feststellen können. Mein Fazit zur Japansäge von Kirschen fällt sehr positiv aus, ich bin damit zufrieden und kann diese empfehlen.

 

Details & Merkmale

Sägeblattlänge 225 Milimeter
Sägeblatt-Eigenschaft ohne Rücken, Spezialverzahnung
bearbeitbare Materialien Holz
Gesamtlänge keine Angabe
Gewicht 159 Gramm
ergonomischer Griff
Zweiseitiges Sägeblatt
Besonderheit arbeitet auf Zug
Vorteile
  • inseitig verzahnt
  • Optik
  • Qualität
  • arbeitet auf Zug
Nachteile
  • ohne Sägetisch
  • kein Griff mit Anschlagwinkel

Alle Angebote: Kirschen 4190000 Japansäge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kirschen 4190000 Japansäge

Zu Kirschen 4190000 Japansäge ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos