Klarstein Amazonia 6 Luminance Tischgeschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Spülergebnis
Bedienung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein Amazonia 6 Luminance Tischgeschirrspüler


Der Klarstein Amazonia 6 Luminance Tischgeschirrspüler ist ein besonders schöner Tischgeschirrspüler, bei dem sich ein genaueres Hinschauen oder sogar ein Kauf immer lohnt. Dieser Geschirrspüler bietet zahlreiche Vorteile, die nun jeder Käufer sich umgehend erfüllen kann. Der Geschirrspüler ist schön groß aber dennoch nicht zu sperrig. Diese Geschirrspüler macht viel her und wird auf dem Schrank oder einer anderen Abstellmöglichkeit nicht sperrig wirken, aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes. Der Geschirrspüler bietet aber auch in Sachen verbaute Technik zahlreiche Vorteile für jeden Nutzer und diese können nun nachgelesen werden.

 

Die Lieferung und die Verpackung

Bei diesem Geschirrspüler verlief die Lieferung und auch die Verpackung perfekt. Es wurde sogar bis an den eigentlichen Einsatzort geliefert und steht nun da sicher. Die Verpackung wurde direkt mitgenommen, was überaus praktisch war. Denn dadurch wurde viel Müll erspart. Dieser Geschirrspüler sieht wirklich so toll aus wie auf den Bildern und musste noch ausgerichtet werden, bevor er zum ersten Mal angestellt werden konnte. Aber das gelang dank einer guten Wasserwaage richtig toll. Der Geschirrspüler seht nun da und ist bereit für den ersten Betrieb.

 

Die Eigenschaften

Der Geschirrspüler muss sich gewiss nicht hinter seinen vielen guten Eigenschaften verstecken. Er hat eine sehr leichte und verständliche Symboldarstellung an der Armatur. Die Tür besitzt eine Griffmulde und kann dadurch leicht geöffnet und geschlossen werden. Der Geschirrspüler ist insgesamt gut zu reinigen und das Filtersystem lässt sich leicht in gewisse Teile zerlegen. Der Zulaufschlauch verfügt über eine Aquastopp Funktion und diese ist gut, um eine Havarie zu vermeiden. Die Standfüße können in der Höhe verstellt werden, was ein perfektes Ausrichten des Gerätes mit sich bringt. Als Stromquelle dient ein normaler Stecker, der sich einfach einstecken lässt.

 

Der Lieferumfang des Geschirrspülers

Im Lieferumfang befindet sich natürlich das Hauptgerät. Daneben bekommt jeder Käufer auch noch einen Besteckkorb und einen passenden Zulaufschlauch für kaltes Wasser. Dann ist auch noch ein Trichter vorhanden und eine deutsche Anleitung. Mit der Anleitung wird es noch einfacher, den Geschirrspüler von Klarstein zu bedienen. Dieser Geschirrspüler ist dadurch natürlich auch noch einfacher für einen Laien zu bedienen.

 

Zu den Abmessungen

Damit der Käufer weiß, wie viel Platzangebot vorhanden ist, gibt es hier auch noch die korrekten Abmessungen. Der Geschirrspüler hat ein Aussenmaß von 55x43,5x 49,5cm. Er besitzt ein Innenmaß von 48 x 25 x 45 cm. Wenn die Türe geöffnet ist, hat er eine Tiefe von 81cm und der Siphon Anschluss ist perfekt und misst 60cm. Natürlich muss auch der Ablaufschlauch hier nun noch erwähnt werden. Diese Schläuche messen insgesamt 150cm. Das Anschlusskabel ist mit 1,50 Meter sehr lang und das Gewicht kann mit 21Kilo schon recht schwer fallen. Dabei handelt es sich aber um ein Küchengerät, das üblicherweise nicht einfach herum getragen wird.

 

Die Energieeffizienzklasse

Natürlich denken die meisten Käufer, dass sich mit der Anschaffung eines Geschirrspülers, der eigene Energiebedarf des Haushaltes verändert. Dem ist auch in der Tat so. Der Verbrauch wird sich vor allem in der Wassermenge widerspiegeln aber auch im Energieverbrauch. Als Energieeffizienzklasse ist hier A+ angegeben und das kann sich sehen lassen. Dadurch ist dieser Geschirrspüler wirklich toll und macht viel her. Der Geschirrspüler ist nicht perfekt, was den Energieverbrauch angeht, aber dennoch ist das ausreichend. Es sollte immer bedacht werden, dass ein solches Gerät auch Energie verbraucht, wenn es eigentlich aus geschaltet ist. Aber dies wird nicht allzu schlimm sein. Der Energieverbrauch hält sich dennoch in Grenzen. Der Nutzer wird das sehr zu schätzen wissen.

Unser Fazit


Mit einem guten Geschirrspüler wird vieles einfacher und macht zudem mehr Freude. Ein passender Geschirrspüler ist noch besser und wird auch gut gefallen. Durch den Einsatz eines solchen Geschirrspülers ist alles einfacher geworden im Haushalt. Das Geschirr muss nun nicht mehr von Hand gespült werden und dadurch ist natürlich auch eine Zeitersparnis eingetreten. Dieser Geschirrspüler sieht nicht nur gut aus, er hat auch sechs Programme, die die Bedienung erheblich erleichtern. Das alles macht den Geschirrspüler zu einem unverzichtbaren Helfer im Haushalt und er ist dadurch natürlich auch immer schön anzusehen. Dieser Geschirrspüler ist toll und das kann gar nicht anders gesagt werden. Er sieht gut aus und wenn alles gut ausgerichtet ist, wird er auch gut da stehen. Damit kann immer etwas gutes getan werden, das sich wirklich lohnen wird. Der Geschirrspüler ist für jeden perfekt.

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A+
Jahresverbrauch Strom 174 kWh/Jahr
Jahresverbrauch Wasser 1.820 Liter
Reinigungswirkung A
Trocknungswirkung A
Anzahl Spülprogramme 4
Energieverbrauch 0,61 kWh
Wasserverbrauch 7 Liter
Breite 45 cm
Trocknung durch Eigenwärme
Programmdauer 180 min
Gewicht 21 Kg
max. Wasserhärte 70 dH
Tiefe 60 cm
Höhe 44 cm
Überlaufsicherung
Durchlauferhitzer
Salzmangelanzeige
Klarspülmangelanzeige
Salzmangelanzeige
Besonderheit Trocknungseffizienz A
Vorteile
  • Niedrige Betriebsgeräusche
  • Energieeffiziente Bauweise
  • Mit Aquastop
Nachteile
  • Ohne Überlaufsicherung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Amazonia 6 Luminance Tischgeschirrspüler

Zu Klarstein Amazonia 6 Luminance Tischgeschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos