Laney LA65D Gitarrenverstärker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Klang
Bedienung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Laney LA65D Gitarrenverstärker

Der Laney LA65D Gitarrenverstärker wurde in einem Test durch unser Team einmal realen Bedingungen unterzogen und viele Anforderungen sind mit diesem Produkt erfüllt worden. Mit seinen 65 Watt Ausgangsleistung, gehört dieser Verstärker zu den Produkten die zum Üben und auch zum professionellen Einsatz geeignet sind. Laney bietet mit seinem Gitarrenverstärker eine kompakte Bauweise, die das Transportieren erträglich macht und mit 15 kg ist dieses Bauart recht leicht.

 

Was muss ein Gitarrenverstärker bieten und was bekommt der Kunde beim Laney LA65D Gitarrenverstärker?

Das sind gute Fragen, denn der Interessent weiß nicht immer unbedingt worauf er sich einlässt. In unserem Test haben wir klar festgestellt, dass der Laney LA65D Gitarrenverstärker viel Leistung im Vergleich zum Preis liefert.

Der Laney LA65D Gitarrenverstärker ist eine spezielle Konstruktion für den Musiker, der eine flexible Lösung sucht. Dieser Laney LA65D Gitarrenverstärker ist in seinem Klangbild im Test sehr überzeugend gewesen, obwohl man dies beim Vergleich der Leistungen gar nicht erwartet. Die Bauart ist klassisch und Laney ist ein erfahrener Hersteller dieser Produkte. Gerade das Modell des Laney LA65D Gitarrenverstärker ist sehr robust und filigran zugleich.

Flexible Tonarten sind leicht einzustellen und die Bedienung ist sehr intuitiv, dass ermöglicht den wirklich guten Einsatz und das zeigt, dass dieses Produkt in allen Bereichen fast nie die Leistunsspanne verliert. Den Kunden und Interessenten erwarten nicht nur Ankündigungen und Versprechen beim Laney LA65D Gitarrenverstärker, sondern wirklich akzeptable Ergebnisse der Leistung.

 

Optik und Design

In unserem Test wirkte dieser Verstärker optisch sehr robust und haltbar. Lediglich die Abdeckung der Schalter und Regler bedarf einer Überarbeitung, denn hier könnte theoretisch beim Transport einiges zerstört werden.

Bei der Leistung liegt der Laney LA65D Gitarrenverstärker im unteren Bereich mit 65 Watt, die sich aber technisch überzeugend anhören. Die digitale Ausgangsleistung kann sich einfach und sicher verstärken lassen und mit wenigen technischen Handgriffen ist das Leistungssprektrum zu erweitern. Der Laney LA65D Gitarrenverstärker gilt als sehr ausgewogen in der Betrachtung Preis und Leistung, dass sind unsere Eindrücke aus dem Test.

 

Anschlüsse und Handhabung des Laney LA65D Gitarrenverstärker

Kopfhörer, Mikrophon und eben die Verbindung zu allem anderen Medien ist sehr einfach zu erledigen, dass ergaben die Tests. Alles funktioniert und das über eine lange Zeit, denn wir haben auch den Dauertest gemacht um einmal zu sehen, wie lange man den Laney LA65D Gitarrenverstärker nutzen kann. Hier ergaben sich keinerlei Beanstandungen und es sind Werte die bei diesem Niveau wirklich als überzeugend gelten.

Trebler, Middle, Bass und Pegel-Regler sind obligat und erzeugen die Vielfalt die Gefragt ist, bei diesem Laney LA65D Gitarrenverstärker, der als Kombo Bauart nicht auf der Bühne aufträgt. Man sieht ihn kaum aber man kann seine guten Töne deutlich hören und das ist es was zählt. Das erwartet den Gitarristen, der wirklich ein gutes Produkt mit dem Laney LA65D Gitarrenverstärker erwirbt.

Der Kunde bekommt das was er erwartet und ist alles so wie man es erwartet, beispielsweise die guten Anschlüsse, die robuste Bauart, das geringe Gewicht zum Transport und eben eine Technik auf die man sich verlassen kann. Das sind Werte die in unserem Test überzeugt haben und wenigen kleinen Ausnahmen einige Nachteile aufgezeigt haben. Insgesamt ergibt sich ein sehr gutes Gesamt für den Laney LA65D Gitarrenverstärker.

Natürlich gibt es vergleichbar stärkere Modelle, nach unserer Ansicht aus dem Test ist aber das Verhältnis sehr ausgewogen und damit lautet das Testurteil gut bis sehr gut. Es wird ein sehr gutes Klang Wiedergabe Bild erzeugt, dass für den Zuhörer sehr angenehm sein kann und jeder Anschlag an der Gitarre wird sicher übertragen,

Unser Fazit

Als Fazit aus unserem Test ergibt sich ein sehr gutes Gesamtbild. Das ist der erste Eindruck vorweg und im speziellen erwartet den Interessenten ein Verstärker beim Laney LA65D Gitarrenverstärker, der an Zuverlässigkeit und Leistung in diesem Segment keine Wünsche offen lässt. Dieser Laney LA65D Gitarrenverstärker ist perfekt geeignet um wirklich das zu erfüllen, was der Kunde investiert.

Hier bekommt man ausgereifte Technik, die in ihrer Bewährtheit überzeugt und damit ist dieser Laney LA65D Gitarrenverstärker geeignet viele Interessenten zu Kunden werden zu lassen. In diesem Segment ist das Angebot sehr vielfältig und nach unserer Meinung weicht die Bauart in gewissen Punkten von der herkömmlichen Kombo Bauart ab.

Die Formen die gewählt wurden wirken gefälliger und kompakter, denn das ist wichtig auf einer Bühne. Lediglich die Leistung könnte stärker sein, aber was diesen Laney LA65D Gitarrenverstärker so gut mach, ist die einfache und sehr leichte Bedienung.

Man stöpselt einfach ein, sorgt für die nötige Stromzufuhr und dann kann es auch schon los gehen. Insgesamt ergab der Test eine wirklich überzeugende Empfehlung.

 

Details & Merkmale

Ausgangsleistung 65 Watt
Kanäle 2
Effekte Reverb, Delay
Lautsprecher 2x8"
Gewicht 16,2 kg
Abmessungen (HxBxT) 40 x 51,5 x 34,6 cm
Klangregelung 4-Band EQ
Fußschalter
FX Loop
Speaker Out
Batteriebetrieb
Kopfhörer Anschluss
Aux Input
Besonderheit Anschluß für Fußschalter
Vorteile
  • sehr guter Aufbau
  • einfache und intuitive Bedienung
  • 2 Kanaltechnik
  • 3 Band EQ Technik und beste Klang Elektronik
  • Gerätehülle mit Vinyl und sicheres Gitter
  • Kombo Bauart, sehr kompakt
  • zuverlässiger und ausdauernder Betrieb
  • Effekt-Möglichkeiten Chorus und Hall
  • System-Einbindung
Nachteile
  • Sicherung der Bedien Elemente beim Betrieb
  • Erschütterungen können nachteilig wirken

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Laney LA65D Gitarrenverstärker

Zu Laney LA65D Gitarrenverstärker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos