Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Klang
Bedienung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker

Der Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker im Testvideo

Der Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker ist eine gute Wahl. Hier hat sich der Käufer für ein Gerät entschieden, das vom besten Hersteller kommt. Bei Marshall handelt es sich um einen Hersteller, der bereits viele Jahre auf dem Gebiet tätig ist und der sich auf die Herstellung von Verstärkern versteht.

Dadurch kann sich jeder einzelne Käufer über einen Verstärker freuen, der wirklich viel taugt und der auch einfach zu handhaben ist. Aber hierüber muss zwingend noch mehr gesagt werden, denn ein solches Gerät ist nicht nur namhaft, sondern hält auch, was es verspricht. Daher kann sich der Käufer über viel Technik freuen, die er aber leicht bedienen kann.

 

Die Bestellung

Zunächst geht es um die Bestellung des Verstärkers. Der Verstärker hat es in sich und kann sich auch sehen lassen. Die Bestellung lässt sich einfach abwickeln und der Käufer wird hierbei keinerlei Probleme bekommen. Der Verkäufer ist kulant und wird auch Anfragen bezüglich des Verstärkers schnell beantworten. Dadurch entsteht natürlich für den Käufer auch ein sicheres Gefühl beim Einkauf, was er sicher zu schätzen wissen wird.

Der Verstärker selbst kommt nicht allein zum Käufer. Er hat auch noch etwas Zubehör dabei, was der Käufer sicher sehr zu schätzen wissen wird. Denn damit kann er Musik machen und das auch mit dem Fuß.

 

Die Lieferung

Kurz nach der Bestellung wird der Käufer auch beliefert. Er bekommt neben dem eigentlichen Verstärker und einer gut lesbaren Anleitung auch noch einen Fußschalter. Damit ist er auch für die Zukunft gerüstet und kann jederzeit die Effekte mit dem Fußschalter steuern. Somit kann er auch beim Spielen der Musik noch die Effekte zuschalten, die er gerade braucht, um seine Musik zu verbessern.

Die Eigenschaften des Gerätes sollten natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, denn diese machen das Gerät perfekt in der Handhabung und noch leichter zu bedienen. Der Nutzer wird den Verstärker aufgrund seiner Eigenschaften schon bald nicht mehr missen wollen. Daher geht es hier nun um die eigentlichen Eigenschaften und deren Potenzial für den Musiker.

 

Die Eigenschaften

Es handelt sich von der Bauart her um einen Transistor. Die Leistung des Verstärkers liegt bei sehr guten 100 Watt. Wem das nicht ausreichend ist, der kann auch noch größere Lautsprecher anbringen. Hier sollte aber zunächst in die Anleitung geschaut werden, welche Größen unterstützt werden. Der Käufer hat bis zu vier Kanäle, die er einstellen und nutzen kann. Ausserdem ist die Lautsprecher Bestückung in der Größe 12 Zoll gehalten.

Die Klangregelung selbst läuft bei dem Gerät auch gut ab. Diese liegt bei Bässen, Mitten und Höhen. Der Einschleifweg ist seriell. Ein Effekt Prozessor holt das beste aus dem eigenen Sound heraus. Ausserdem ist der Käufer dank 4/8 Ohm mit einem guten Klangerlebnis ausgestattet. Ein Ausgang für einen zusätzlichen Lautsprecher ist vorhanden. Der Lieferumfang beinhaltet wie schon erwähnt einen Doppelfußschalter.

 

Die Rezension

Bei diesem Gerät kann nicht oft genug gesagt werden, wie perfekt es ist. Es wiegt 20 Kilogramm und ist damit schon etwas schwerer zu tragen. Aber dennoch lohnt ein Kauf sich immer. Der Sound und der Spaß, die beim Musik machen entstehen sind perfekt für jeden Musiker. Ausserdem ist es ein Gerät, das wirklich hält, was es verspricht und auch den Käufer nicht enttäuschen wird.

Der Käufer selbst kann und wird überaus zufrieden mit dem Gerät sein. Es ist alles, was sich jeder Käufer nur wünschen kann. Die Röhren hauen gut rein und die Marke selbst ist überaus zufrieden stellend. Damit wird also in jedem Fall eine gute Musik gemacht, die auch lange Zeit anhalten kann. Der Käufer kann damit alle möglichen Sounds probieren, die er gerne schon immer spielen wollte.

Es ist ein Verstärker, der sich für Anfänger eignet und natürlich auch einfach bedient werden kann. Der Verstärker holt alles heraus, was es nur zum rausholen gibt. Dadurch ist es ein sehr robustes Gerät, das lange Jahre halten kann.

Jeder Käufer, der sich für den Verstärker entschieden hat, kann und wird nur damit zufrieden sein. Diese Zufriedenheit kann auch über Jahre andauern und wird auch vollends zufrieden stellen. Damit ist also alles bestens und der Käufer könnte sich kein anderes Gerät vorstellen um eine gute Musik zu machen. Der Verstärker wird auf jedem Gig sein bestes geben.

Unser Fazit

Um einen guten Verstärker kaufen zu können, ist nur das nötige Bargeld nötig. Wer das Geld übrig hat und nach einem Gerät Ausschau hält, das lange Jahre halten wird, der sollte sich für den Transistor Verstärker von Marshall entscheiden.

Damit wird alles bestens sein und der eine oder andere Auftritt auf der Bühne wird auch perfekt verlaufen. Der Käufer kann sicher auch viel mit dem Verstärker anfangen und wird sich hier über viel Technik freuen können, die hält, was sie verspricht. Nur damit kann auch jeder eine gute Musik machen, die für alle gerne hören.

 

Details & Merkmale

Ausgangsleistung 100 Watt
Kanäle 4
Effekte Chorus, Delay, Phaser, Flanger
Lautsprecher 1x 12"
Gewicht 20 kg
Abmessungen (HxBxT) 52,8 x 59,1 x 28,3 cm
Klangregelung 3-Band EQ
Fußschalter
FX Loop
Speaker Out
Batteriebetrieb
Kopfhörer Anschluss
Aux Input
Besonderheit 3 Effekte gleichzeitig möglich
Vorteile
  • perfekt
  • sehr guter Hersteller
  • kinderleicht zu bedienen
  • leicht verständliche Anleitung
Nachteile
  • sehr teuer

Alle Angebote: Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker

Zu Marshall MG101CFX Gitarrenverstärker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos