Medisana UHW Luftbefeuchter im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Medisana UHW Luftbefeuchter

Der Medisana UHW Luftbefeuchter im Testvideo

Über welche Maße verfügt der UHW Luftbefeuchter von der Firma Medisana?

Der Luftbefeuchter verfügt über die Maße 26,5 x 33 x 20 cm und wiegt dabei gerade einmal 2 Kilogramm. In dem Gerät befindet sich ein 32 Watt starker Motor, der immer beste Luftbefeuchtung verspricht. Selbst nach Jahren ist noch eine gleichbleibend perfekte Leistung garantiert.

 

Wie viel Flüssigkeit stößt das Gerät pro Stunde aus?

Der Medisana UHW Luftbefeuchter hat eine maximale stündliche Vernebelungsleistung von 230 ml. Hierbei kommt es darauf an, wie stark man die Vernebelungsintensität eingestellt hat.

 

Welchen Zweck hat der Medisana UHW Luftbefeuchter?

Der UHW Luftbefeuchter der Fa. Medisana wird verwendet, um beispielsweise das Raumklima zu verbessern, da ein zu trockenes Raumklima die Müdigkeit noch verstärken kann sowie die Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen auch noch zusätzlich erhöht.

 

Wie arbeitet der Medisana UHW Luftbefeuchter?

Mit Hilfe der sich in dem Gerät befindlichen Ultraschall-Technologie wird das Wasser auf Grund von Schwingungen in ganz feinen Nebel verwandelt, welcher dafür verantwortlich ist, dass sich der Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft erhöht. Auf Grund dieser Technik wird die Luftqualität sofort verbessert. Des Weiteren wird die Austrocknung der Schleimhäute vorgebeugt. Man kann ganz einfach und problemlos mit einem Drehregler die Intensität des Nebels und somit den Grad der Befeuchtung einstellen. Diese hängt sowohl von der Größe des Raumes, als auch von den eigenen Bedürfnissen, wie stark die Feuchtigkeit im Raum erhöht werden soll, ab.

 

Welche Besonderheiten machen diesen Luftbefeuchter aus?

Der 4200 ml große Wasserbehälter ist besonders hervorzuheben. Auf Grund dessen ist er perfekt für Räume bis zu 30 m² geeignet und kann über Stunden hinweg benutzt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist auch das 150 cm lange Kabel, so dass man sich selbst in größeren Räumen kein Problem hinsichtlich der Suche nach der perfekten Steckdose keine Gedanken machen muss.

Ein großer Pluspunkt ist auch noch die individuell einstellbare Vernebelungsintensität, welche sich ganz problemlos und kinderleicht stufenlos einstellen lässt. Sollte der Tank einmal leer sein, muss man sich auch keine Gedanken darum machen, dass das Gerät weiterläuft. Es schaltet sich dann automatisch ab, d. h. dass man das Gerät beispielsweise auch nachts verwenden kann, ohne dass man sich darum sorgen muss, dass mit dem Gerät etwas passiert.

Des Weiteren ist hervorzuheben, dass man die Laufzeit ganz individuell auf seine Bedürfnisse einstellen kann. Das Gerät ist nicht nur hinsichtlich der kinderleichten Bedienung ein richtiges Highlight. Auch hinsichtlich des Designs fällt das Gerät sofort ins Auge. Es sieht sehr modern aus, so dass es sich optimal in jedes Wohnbild einfügt.

Das Gerät ist sehr energiesparend sowie geräuscharm, so dass man während der Benutzung auch ruhig telefonieren sowie fernsehen kann, ohne dass es zu einer Geräuschbelästigung kommt.

Unser Fazit


Wenn man unter einem zu trockenen Raumklima leidet und sich dies auch schon gesundheitlich bemerkbar macht, dann kann der UHW Luftbefeuchter der Firma Medisana bestens empfohlen werden. Dieses Gerät vereint ein leistungsstarkes Gerät mit einem wunderschönen modernen Design. Ein großer Pluspunkt ist der 4200 ml große Wasserbehälter, so dass man Räume bis zu einer Größe von 30 m² über Stunden hinweg damit befeuchten kann.

Selbst nach kürzester Benutzung bemerkt man schon eine Verbesserung der Luftfeuchtigkeit. Je nach Bedürfnis kann man die Vernebelungsintensität durch einen Drehregler auch ganz individuell einstellen. Sollte der Wassertank mal leer sein, braucht man sich keine Gedanken darum machen, dass das Gerät heiß laufen könnte. Sobald der Sensor im Gerät bemerkt, dass sich kein Wasser mehr in dem Behälter befindet, schaltet es sich ganz automatisch ab.

Des Weiteren ist bei dem Medisana UHW Luftbefeuchter das gute Preis-Leistungs-Verhältnis besonders hervorzuheben. Wenn man sich für dieses Gerät entscheidet, erhält man auf Grund der verwendeten Materialien, die insgesamt qualitativ sehr hochwertig sind, sowie auf Grund des besonders hochwertigen Verarbeitung ein Gerät, welches eine besonders lange Lebensdauer hat.

Selbst nach Jahren wird der Luftbefeuchter noch mit einer gleichbleibenden Qualität die Luftfeuchtigkeit im Raum verbessern und somit das eigene Wohlbefinden steigern.

 

Details & Merkmale

Leistung 32 Watt
Raumgröße in m² 30 m²
Geräuschentwicklung 30 dB
Leistungsstufen stufenlos
Filtersystem Keine Angaben
Plattenfläche Keine vorhanden
Luftumwälzung Keine Angaben
Wasserbehälter 4,5 Liter
Abmessungen 26,5 x 33 x 20 cm
Gewicht 2 kg
Abschaltautomatik
Besonderheit Ultraschall-Technologie zur Verbesserung der Atemluft
Vorteile
  • Befeuchterleistung stufenlos regelbar
  • Separat abnehmbarer Wassertank mit Tragegriff
  • Drehbare Dampfaustrittsdüse
Nachteile
  • nicht direkt auf Möbel richten

Alle Angebote: Medisana UHW Luftbefeuchter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Medisana UHW Luftbefeuchter

Zu Medisana UHW Luftbefeuchter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos