Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Strapazierfähigkeit
Design
Bildqualität
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera

Die Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera im Video


Die Olympus Tough TG 860 Kamera hat die Maße 12 x 4 x 7 cm und ist mit ihren 222 Gramm ein richtiges Leichtgewicht. Man sollte sich aber nicht von dem Gewicht täuschen lassen, denn diese Kamera ist ein richtiges Multitalent.

Die iHS-Technologie in Verbindung mit dem 16-Megapixel-Sensor sowie dem TruePic VII Prozessor geben einem die Chance, seine Bilder gestochen scharf aufzunehmen. Des Weiteren macht das hochauflösende Full HD der Kamera in Verbindung mit 60 p die Videoaufnahmen zu einem Meisterwerk.

Es gibt insgesamt 19 verschiedene Aufnahmeprogramme. Man kann sich seine Tasten der Kamera individuell programmieren.

 

Was zeichnet die Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera aus?

Da die TG-860 bestens gegen Staub und Spritzwasser geschützt ist und sowohl stoß- (bis 2 Meter) als auch frostsicher (bis - 10 Grad) ist, macht die Kamera in jeder Situation und an jedem Ort die besten Aufnahmen. Des Weiteren besteht eine Bruchsicherheit von 100 Kilogramm sowie eine Wasserdichtigkeit bis 15 Meter. Selbst in Extremsituationen ist die Kamera auf Grund ihrer robusten Konstruktion sowie der besonderen Art von Versiegelung und Dichtung stets einsatzbereit.

Des Weiteren zeichnet sich das 3 Zoll (7,6 cm) große Display neben dem hochauflösenden LCD auch durch das Display, welches klappbar ist, aus.

Das extragroße Objektiv mit einer Brennweite von 21 mm macht ultraweite Aufnahmen, was besonders bei Landschaftsaufnahmen sehr praktisch ist sowie die gewünschten Motive sehr gut zur Geltung bringt. Das Smart Panorama kann man ganz einfach durch Schwenken der Kamera einschalten. Bei der Benutzung eines extragroßen Weitwinkels kann es schnell passieren, dass die Aufnahmen unscharf werden. Dem wirken eine hohe Korrekturleistung sowie die Lens-Shift-Bildstabilisierung entgegen.

 

Welche Besonderheiten enthält die Kamera?

Durch das sich in der Kamera befindliche WiFi kann man seine Fotos über sein Smartphone direkt und einfach in die sozialen Medien hochladen und sie dort teilen.

Des Weiteren ist der sich in der Olympus TG 860 befindliche Sportcam-Modus eine Besonderheit. Durch diesen kann man Videos in Zeitlupe sowie mit Zeitraffer in Kinoqualität aufnehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Videos im 90 Grad-Weitwinkel im Format 16:9 aufzunehmen.

Für Fotos bei geringem Licht gibt es das Backlight 16 Megapixel. Diese Funktion ermöglicht es, auch bei dunkleren Umgebungen wundervolle Aufnahmen mit einer hohen Bildqualität zu fertigen.

 

Wie kann man mit der Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera seine Kreativität ausleben?

Mit den sieben verschiedenen Art-Filtern sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Filter kann man sowohl für die Foto- als auch die Videoaufnahmen verwenden. Ebenfalls hervorzuheben sind die Sport-Serienaufnahmen. Man kann auswählen, in welcher Häufigkeit die Aufnahmen gemacht werden sollen. Es kann zwischen 0,05 Sekunden und 1 Minute ausgewählt werden.

Es ist ein Selbstauslöser mit einer Verzögerung von 2 sowie 12 Sekunden vorhanden. Des Weiteren kann man sich auch noch eine selbstdefinierte Verzögerung einstellen.

 

Für wen ist diese Kamera noch geeignet?

Selbst für Schnorchler ist die Kamera bestens geeignet. Nach dem Schnorcheln sollte man die TG 860 Kamera allerdings mit Süßwasser abspülen, damit der Bildung von Salzkristallen entgegengewirkt werden kann.

Man muss aber nicht unbedingt ein Abenteurer sein, um diese Kamera zu kaufen und zu verwenden. Sie ist für jeden geeignet, der viel Spaß am Fotografieren von außergewöhnlichen sowie wunderschönen Fotos hat. Durch die verschiedenen Art-Einstellungen wird es mit der Kamera auch nie langweilig.

 

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Der Lieferumfang umfasst folgende Gegenstände: Olympus Tough TG 860 Kamera, Lithium-Ion-Akku, Netzteil, USB-Kabel, Trageschlaufe, weltweite Garantiekarte, Bedienungsanleitung sowie eine Software-CD.

Unser Fazit


Wer gerne draußen unterwegs ist und Abenteuer erlebt, aber gleichzeitig Fotos beziehungsweise Videos machen möchte, der sollte sich für die Olympus Tough TG 860 Kamera entscheiden. Aber nicht nur Abenteuer kann man mit der Kamera erleben. Die vielen Art-Funktionen sowie Panorama-Einstellungen sprechen auch so für diese Kamera.

Details & Merkmale

Display-Eigenschaften klappbarer Monitor
Displaygröße 3 Zoll
Auflösung 16 Megapixel
Sensor-Typ CMOS
Bildprozessor TruePic VII
Displaytyp LCD
Objektiv Olympus 5x Wide Optical Zoom
Brennweite 3,74 - 18,7 mm
Max. Bilder pro Sekunde 7
Anschlüsse USB, A/V, HDMI
Interner Speicher 37 MB
Stromversorgung Akku LI-50B
Gewicht 224 g
Integrierter Blitz
Bildstabilisator
Autofokus
Gesichtserkennung
Bruchsicher
Wasserdicht
Frostbeständig
Besonderheit Mit Zeitlupenfunktion
Vorteile
  • Klappbares Display
  • Aufnahme von Full-HD Videos möglich
  • Mit Weitwinkel-Objektiv
Nachteile
  • Kein Touchdisplay

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera

Zu Olympus Tough TG 860 Outdoor Kamera ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos