Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Design
Spielgefühl
Ergonomie
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus

Die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus im Video

Eine Gaming Maus sollte es werden, nach diversen Tests und Vergleichen ist meine Wahl auf die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus gefallen. Wer sich jetzt fragt, wieso es ausgerechnet die Gaming Maus von Razer wurde, der findet in diesem Erfahrungsbericht die Antwort darauf.

 

Darum wurde es die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus

Eine schnelle Übertragung zwischen Maus und Computer, verschiedene Einstellmöglichkeiten bei der Maus, eine solide Verarbeitung und natürlich der Preis für die Gaming Maus musste stimmen. Diese vier Faktoren haben ich an eine neue Gaming Maus gestellt. Erfüllt haben alle diese Faktoren nur die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus. Bei der Gaming Maus von Razer hat mich insbesondere die Einstellmöglichkeit über die Cloud, aber auch die guten Erfahrungsberichte zur Gaming Maus haben mich letztlich überzeugt. Aus diesen Gründen habe ich mich auch für die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus entschieden. Auf dem Papier hat mich die Gaming Maus natürlich schon überzeugt, doch wie gut die Maus in der täglichen Nutzung ist, musste sich erst zeigen.

 

Technische Daten zur Gaming Maus von Razer

Aus einem Kunststoffgehäuse besteht die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus. Ausgestattet ist die Gaming Maus mit einer Chroma-Beleuchtung von insgesamt 16.8 Millionen Farboptionen. Die Gaming Maus hat ein Klick- und kippbares Scrollrad, eine 50 G Beschleunigung und kommt auf 210 IPS pro Sekune. Die Einstellmöglichkeiten bei der Gaming Maus von Razer erfolgen über eine Cloud, wie diese funktioniert, dazu später mehr. Die Verbindung zwischen Gaming Maus und Computer wird über ein USB-Kabel hergestellt. Bei der Die Abmessungen der Gaming Maus betragen 7 x 12,8 x 4,2 cm, bei einem Gewicht von lediglich 132 Gramm. Farblich ist die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus in einem vollständig schwarzen Design gehalten.

 

Handhabung der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus

Als ich die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus das erste Mal in der Hand hatte, hat sich dieses sehr angenehm angefüllt. Generell erscheint die Gaming Maus in einem sehr kompakten Design. Wie bereits bei den technischen Informationen erwähnt, betragen die Abmessungen 7 x 12.8 x 4.2 cm, bei einem Gewicht von 132 Gramm. Durch diese Kompaktheit liegt die Gaming Maus sehr gut in der Hand. Auch weil sie sehr leicht im Gewicht ist. Am Anfang empfindet man das geringe Gewicht durchaus als einen Nachteil, gerade wenn man eine schwerere Maus gewöhnt ist. Langfristig ist das geringe Gewicht bei derRazer Mamba Tournament Edition Gaming Maus aber ein Vorteil. Hervorzuheben sind hierbei auch gummierte Flächen an der Maus, die gerade bei längerer Nutzung der Gaming Maus, zum Beispiel beim spielen ein Vorteil sind. Natürlich ist die Handhabung nur ein Aspekt bei der Gaming Maus. Der zweite Aspekt betrifft die Funktionsweise der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus. Aber auch hier überzeugt die Gaming Maus durch ihre verschiedenen Funktionen. Sie reagiert sehr schnell bei der Steuerung und beim Klicken, was gerade beim spielen kein unwichtiger, sondern ein wesentlicher Faktor ist. Auch das Scrollrad mit seinen verschiedenen Funktionen sorgt für ein schnelles arbeiten. Die Einstellmöglichkeiten über die Cloud von Razer funktionieren ebenfalls sehr einfach, wie man nachfolgend erfahren kann.

 

Einstellunterstützung bei der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus

Ob Empfindlichkeit, Kalibrierung der Oberfläche oder eine andere Hardware Konfiguration. Bei der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus sind eine Vielzahl an Einstellungen möglich. Die Einstellungen bei der Gaming Maus erfolgt hierbei über eine Cloud von Razer. Der Zugriff, aber auch der Ablauf der Einstellungen ist sehr einfach. Der Vorteil bei dieser Cloud für die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus liegt auf der Hand, man kann sich jederzeit einloggen und Veränderungen vornehmen, aber auch stets seine Gaming Maus mit neuester Software von Razer versorgen. Ein herunterladen oder ein regelmäßiger Kauf von Software bei Neuerungen, fällt weg, da man die Einstellungen und Akualisierungen bei der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus kostenfrei vornehmen kann. Dies ist natürlich langfristig gesehen eine Kostenersparnis bei der Gaming Maus.

 

Kleiner Mangel bei der Gaming Maus

Nach jetzt einigen Wochen der Nutzung der Gaming Maus, habe ich einen Mangel festgestellt. Dieser Mangel betrifft die Software für die Gaming Maus von Razer. Und dieser Mangel betrifft die Schnelligkeit der Maus, insbesondere bei einer Belegung der Shift- und Strg-Taste. In diesem Zusammenhang reagiert die Maus sehr langsam, was gerade wenn man spielt oder arbeitet mit der Gaming Maus sehr stört. Bisher konnte dieses Problem vom Hersteller, auch mit der Einstellunterstützung über die Cloud nicht beseitigt werden. Hier muss der Hersteller Razer noch entsprechend nachbessern, da dieses natürlich die Arbeitsqualität ein bisschen einschränkt.

Unser Fazit


Solide aus einem Kunststoffgehäuse verarbeitet ist die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus. Die Gaming Maus in ihrem schwarzen Farbdesign kann mit einer unzähligen Vielzahl an Farbmöglichkeiten versehen werden. Bei den technischen Details zur Gaming Maus ist ihre schnelle Übertragung, das Klick- und kippbare Scrollrad und die weiteren Einstellmöglichkeiten zu nennen. Generell lässt sich die Gaming Maus von Razer sehr einfach einstellen, da man hier auf eine Cloud von Razer zurückgreifen kann. Einfach einloggen und schon kann man entsprechende Anpassungen vornehmen. Zudem erlaubt die Cloud jederzeit eine Aktualisierung der Software. Die Gaming Maus erscheint in seinem sehr kompakten Design, so ist sie klein in den Abmessungen und gering im Gewicht. Dadurch liegt die Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus sehr gut in der Hand, was sich gerade bei längerem Arbeiten oder spielen bezahlt macht. Entsprechende Bestandteile wie zum Beispiel gummierte Seiten bei der Gaming Maus sorgen ebenfalls noch für eine gute Handhabung.

Neben den vielen Vorteilen, gibt es bei der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus auch einen kleinen Nachteil. Dieser Nachteil betrifft die Software im Zusammenhang mit einer bestimmten Tastenkombination. Hier reagiert die Gaming Maus bei der Nutzung nur sehr langsam. Weitere Nachteile außer diesen, habe ich aber nicht feststellen können. Aufgrund der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten und der Leistungsfähigkeit der Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus, ist der Kaufpreis völlig angemessen. Alles in allem, kann ich die Gaming Maus von Razer nur empfehlen, da sowohl das spielen als auch das Arbeiten mit der Maus sehr viel Spaß macht.

Details & Merkmale

Abtasttechnologie Laser
Abtastverfahren optisch
Schnittstelle USB
minimale Abtastgenauigkeit 400 DPI
maximale Abtastgenauigkeit 16.000 DPI
Tastenanzahl 7 Tasten
kompatible Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista, Windows 8, Windows 7, Mac OS X
Kabellänge 210 cm
Scrollrad Feature 4-Wege-Scrollfunktion
Stromversorgung USB-Kabel, Batterie
Zusatztasten Mausrad, Seitentasten, DPI Schalter
Gamer Funktion DPI Anzeige
maximale Beschleunigung 50 G
Reaktionszeit 1 ms
maximale Geschwindigkeit 5,08 m/s
Gewicht 133 Gramm
variable Abtastrate
Beleuchtung
kabellose Nutzung
Seitentasten
DPI Schalter
Besonderheit jede Mausbewegung absolut perfekt und präzise um und ermöglicht spielend einfache Bewegungen im Spiel
Vorteile
  • sehr gute Ergonimie
  • sehr guter Grip auf der gesamten Oberfläche
  • Beleuchtung lässt sich individuell ändern
Nachteile
  • Schnelligkeit der Maus lässt etwas nach

Alle Angebote: Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus

Zu Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos