reer 3908 Wasserkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: reer 3908 Wasserkocher

Ideal für das Abkochen von Wasser für Babyflaschen eignet sich der reer 3908 Wasserkocher. Daher ist unsere Wahl auch auf dieses Modell gefallen, wobei es auch noch weitere Gründe gab, wie man nachfolgend unserem Testbericht entnehmen kann.

 

Kauf vom reer 3908 Wasserkocher

Da wir einen Wasserkocher für Babyflaschen gesucht haben, war die Entscheidung für den reer 3908 Wasserkocher schnell gefallen. Neben der Füllmenge, hat uns bei diesem Modell auch die Leistung mit 1000 Watt, den Dampfsensor mit einer automatischen Abschaltung, aber auch die Ausgussöffnung und der Überhitzungsschutz überzeugt. Der Kaufpreis und der Umstand, dass der Wasserkocher GS-geprüft ist, haben unsere Kaufentscheidung für dieses Modell gefestigt.

 

Daten zum reer 3908 Wasserkocher

Auf eine maximale Füllmenge von 0.5 Liter kommt der reer 3908 Wasserkocher. Im Betrieb beträgt die Leistung bis zu 1000 Watt, er benötigt eine Spannung von 230 Volt. Hergestellt ist der Wasserkocher vollständig aus gebürstetem Edelstahl.

Er verfügt über einen Handgriff aus Kunststoff und ist mit einer schmalen Ausgussöffnung un deinem Sicherheitsdeckel versehen. Er verfügt über einen Dampfsensor der sofort nach der Erwärmung vom Wasser, den Wasserkocher automatisch abschaltet. Der Betrieb wird über einen Kontroll-Leuchte angezeigt. Bei der Sicherheit verfügt er über einen Überhitzungsschutz. Das Feinsieb für Kalkablagerungen kann man herausnehmen, er ist spülmaschinengeeignet.

Der Wasserkocher in seinem Design mit silbernen und schwarzen Farben, kommt auf ein Gewicht von 721 Gramm. Die Abmessungen betragen
17,8 x 16,8 x 11,4 cm. Der Wasserkocher ist GS-geprüft.

 

Handhabung

Schnell und einfach kann man mit dem reer 3908 Wasserkocher Wasser abkochen. Durch den Überhitzungsschutz und den Sensor mit der automatischen Abschaltung, kann es auch nicht zu einem zu starken Kochen vom Wasser kommen. Mit der Größe der Ausgussöffnung kann man das Wasser sehr gut in eine Babyflasche einfüllen.

In diesem Zusammenhang ist auch die Handhabung nicht zu vernachlässigen. Hierbei ist von Vorteil das geringe Gewicht und die Ausführung vom Griff. Was sehr positiv ist beim Wasserkocher ist die Möglichkeit der Entnahme vom Sieb, dadurch fällt die Reinigung vom Innenbereich sehr einfach.

 

Mangel

Was sich bei der Nutzung vom reer 3908 Wasserkocher als Nachteil herausgestellt hat, war das sehr lange Anschlusskabel. Durch das kurze Anschlusskabel ist man gezwungen, den Wasserkocher immer sehr nah an einer Steckdose aufstellen zu müssen. Dementsprechend ist man in seiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt.

Unser Fazit

Elektrisch betrieben wird der reer 3908 Wasserkocher. Er kommt auf 1000 Watt und braucht eine Spannung von 230 Volt. Er ist vollständig aus Edelstahl hergestellt, der Wasserbehälter kommt hierbei auf ein Fassungsvermögen von 0.5 Liter. Der verfügt über einen Sicherheitsdeckel und eine schmale Ausgussöffnung. Die ist gerade beim Eingießen vom Wasser in die Babyflasche von Vorteil.

Der Wasserkocher hat einen Überhitzungsschutz und eine automatische Abschaltung. Diese wird gesteuert über einen Dampfsensor. Der Feinsieb für Kalk lässt sich beim Wasserkocher entfernen, wobei hier auch von Vorteil ist, dass dieser spülmaschinengeeignet ist.

Mit einem Gewicht von 721 Gramm ist der Wasserkocher sehr leicht. In diesem Zusammenhang macht sich auch der Griff bezahlt. Was nicht so gut ist, ist die Länge vom Anschlusskabel. Dadurch ist man bei der Aufstellung etwas eingeschränkt. Er ist GS-geprüft. Mit dem reer 3908 Wasserkocher sind wir bis jetzt sehr zufrieden, wir können diesen weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Vorteile
  • Verarbeitung vom Wasserkocher
  • automatische Abschaltung
  • ist GS-geprüft und verfügt über Überhitzungsschutz
  • geringes Gewicht mit 721 Gramm
Nachteile
  • zu kurzes Anschlusskabel

Alle Angebote: reer 3908 Wasserkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: reer 3908 Wasserkocher

Zu reer 3908 Wasserkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos