Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Design
Spielgefühl
Ergonomie
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus


Die Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus überzeugt mich durch ihr sehr ansprechendes Design. Deshalbhat mich der Artikel gleich neugierig gemacht. Ich wollte wissen, ob nur die Optik so stimmig ist oder ob die Gaming Maus auch eine echte Leistung bringen kann. Ich war wirklich positiv überrascht. Die Geschwindigkeit ist durchaus gut. Dazu kann ich von einer vollen Leistung sprechen. Mein Kauf liegt inzwischen sieben Monate zurück und ich arbeite jeden Tag mit diesem Artikel. Da ich auf meinen PC angewiesen bin, ist natürlich eine zuverlässige Maus von großer Bedeutung. Zusätzlich zum normalen Tippen, Verfassen von Texten mit Word, bin ich ein begeisterter Spieler von diversen Games.

Eine schnelle Maus ist somit besonders wichtig. In dieser Beziehung handelt es sich bei der Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus um eine lohnenswerte Anschaffung. Die dynamische Form sieht nicht nur schön aus. Sie gibt mir den notwendigen Halt und liegt bestens in der Hand. So kann ich auch bei mehrstündiger Arbeit nicht klagen. Es ist ein durchaus angenehmes Arbeits-Gefühl gewährleistet. Es kommt mir so vor, als hätte ich echten Power in der Hand. Ein bisschen erinnert mich meine Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus an einen trendigen Sportwagen. Ich bin schnell unterwegs und kann sehr präzise Arbeiten. Das ist vor allem bei meines Games sehr dienlich.

Dadurch kann ich gezielter Agieren und meine Level ständig verbessern. Das tolle Beleuchtungssystem sucht seines Gleichen. Kein anderes vergleichbares Produkt hat mich so überzeugt. Dabei muss ich natürlich noch das sehr gute preisliche Angebot beachten. Hier vereinen sich Optik, Nutzen und Effektivität perfekt. Die Benutzerfreundlichkeit kann ich zu jeder Zeit bestätigen. Außerdem kann diese Gaming Maus von Rechtshändern und Linkshändern benutzt werden. Damit ist sie sehr flexibel zu benutzen.

 

Ein Überblick der Eigenschaften von der Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus

- 7000 dpi Pro Optic Sensor R6
- 16,8 Millionen Mulitcolour Beleuchtung
- zwölf Maustasten zum Programmieren
- die Form ist für Linkshänder und auch Rechtshänder geeignet
- doppelte Maustasten sorgen für eine intuitive Steuerung
- tolle Lichteffekte mit Alien FX und Talk FX
- Duplicator Technologie wird geboten
- 32 bit und on board Speicher
- neue Generation der Treiber mit ROCCAT Swarm

 

Tolle Optik und überzeugender Gebrauch der Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus

Ich spreche bei diesem Gerät gern von einem futuristischem Design. Durch den LED Streifen und einem leuchtenden Rad bekommt die Maus ein ganz spezielles Aussehen. Dabei handelt es sich hier nicht nur um ein schönes äußeres Detail. Natürlich hat dieses kleine Extra meine Kinder sehr lange und intensiv beschäftigt. Das einmalige Leuchten zauberte auch ein Leuchten in die Augen meiner kleinen Lieblinge. Doch der praktische Nutzen ist natürlich unbestritten. Die verschiedenen Farben ermöglichen das leichtere Erkennen der Profile. Somit handelt es sich hier um einen gewissen Wieder- Erkennungswert.

Das macht das Handling leichter und ermöglicht eine professionelle Bearbeitung. Die Oberfläche der Maus fühlt sich sehr angenehm an. Außerdem liegt der Artikel absolut rutschfest in der Hand. Das gibt Sicherheit und ist natürlich angenehm beim Arbeiten oder Spielen. Das Mausrad hat mich sofort überzeugt. Es arbeitet durchaus smooth. Das heißt, dass man einen leichten Widerstand beim Scrollen spürt. Es gibt kein störendes Klappern oder andere unangenehme Geräusche bei der Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus. Die Benutzerfreundlichkeit steht hierbei definitiv an erster Stelle. Für den heimischen Gebrauch ist sie ebenso geeignet wie für die Benutzung im Büro.

Alle Tätigkeiten können präzise und zügig ausgeübt werden. Trotz der äußerst handlichen Ausführung hat diese Gaming Maus echte Power. Die Verarbeitung ist hochwertig und hält lange durch. Bis jetzt konnte ich keine störenden Mängel verzeichnen. Die robuste Ausstattung ist ideal für den täglichen Gebrauch.

 

Gute Ansprechpartner und kompetenter Service

Bei Fragen, Unklarheiten oder für zusätzliche nützliche Informationen kann man sich natürlich an den kompetenten Kundenservice wenden. Er gibt schnelle und freundliche Auskunft zum Thema der Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus. So kann man sich immer sicher sein, einen starken Partner an der Seite zu haben. Die Lieferung erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit und die Kommunikation war sehr angenehm.Alle Anfragen werden zeitnah von freundlichen Mitarbeitern bearbeitet.

Unser Fazit


Alles in allem bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden. Ich kann mit gutem Gewissen diesen Artikel zum Kauf empfehlen. Für diese Investition erhält man eine zuverlässige und präzise Gaming Maus. Sie ist für Rechts und Linkshänder geeignet. Das Modell liegt bestens in der Hand und hat eine edle Verarbeitung. Die verschiedenen Profile können durch die jeweilige Farbeinstellung gleich erkannt werden. Diese optische Maus ist schon rein äußerlich ein wahrer Blickfang. Sie arbeitet sehr zuverlässig und klappert nicht oder verursacht keine störenden Geräusche. Auch langes Arbeiten wird mit diesem Gerät sehr leicht machbar. Die robuste Ausstattung verspricht eine lange Lebensdauer.

Details & Merkmale

Abtasttechnologie Infrarot
Abtastverfahren optisch
Schnittstelle USB
maximale Abtastgenauigkeit 7.000 DPI
Tastenanzahl 12
kompatible Betriebssysteme Mac OS X, Windows
Kabellänge 180 cm
Scrollrad Feature 2-Wege-Scrollfunktion
Stromversorgung USB-Kabel
Gamer Funktion integrierter Speicher
maximale Beschleunigung 20 G
Gewicht 90 Gramm
Beleuchtung
kabellose Nutzung
Seitentasten
DPI Schalter
Besonderheit ROCCAT Easy-Shift[+]™ Duplicator Technologie
Vorteile
  • sehr handlich und eine überzeugende Verarbeitung
  • passende Software als Zubehör
  • unterschiedliche Farbeinstellungen für leichtes Erkennen der Profile
  • liegt gut in der Hand
  • praktische überarbeitete Smart-Cast Knöpfe
Nachteile
  • schlechte Zuordnung der Doppelklick Funktion

Alle Angebote: Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus

Zu Roccat Kova Pure Performance Gaming Maus ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos