Sanitas SWB 30 Heizdecke im Test

DAS TESTERGEBNIS

Wärmeentwicklung
Verarbeitung
Bedienung
Komfort
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sanitas SWB 30 Heizdecke

Die Sanitas SWB 30 Heizdecke ist eine gute Möglichkeit, um sich im Winter im Bett oder auf dem Sofa warm zu halten und nicht frieren zu müssen. Zudem kann diese Heizdecke dank der wärmenden Eigenschaften auch für diverse Beschwerden wie Muskelverspannungen und Ähnliches verwendet werden.

Klassisches Design

Wenn man die Sanitas SWB 30 Heizdecke, dann sieht man auch gleich auf den ersten Blick, dass es sich dabei um eine klassische Heizdecke handelt. Denn die Optik dieser Heizdecke könnte klassischer nicht sein. So hat diese Heizdecke eine normale Steppoptik und ist in einem Creme-Weiß gehalten.

Praktischer und zugleich logischer Aufbau der Heizdecke

Diese Heizdecke hat einen sehr praktischen und für die Wärmeleitung auch logischen Aufbau. So bestehen die Ober- und Unterseite aus Vlies. Damit wird die Wärme noch besser weitergeleitet und hat dabei auch noch eine Art kuschelnden Effekt. Durch den Aufbau in Steppoptik wird die Wärme in der Sanitas SWB 30 Heizdecke gleichmäßig weitergeleitet und ist so in jedem einzelnen "Stepp-Abteil" gleich.

So zeigt sich der Aufbau besonders gut durchdacht und logisch. Zudem ist diese Heizdecke aus hochwertigem Ökotex 100 gefertigt. Die praktische Umsetzung ist dabei auch sehr gut. Damit erzielt man in Sachen Wärmefunktion mit der Sanitas SWB 30 Heizdecke auch ein gutes und sehr zufrieden stellendes Ergebnis.

Einfach zu bedienen

Eine Heizdecke darf einfach nicht kompliziert zu bedienen sein. Denn niemand möchte gezwungen sein, erst einmal stundenlang an der Heizdecke "herumfummeln" zu müssen, bis die Heizdecke schließlich genutzt werden kann. Mit der Sanitas SWB 30 Heizdecke bekommt man dieses Problem nicht. Denn die vorhandenen drei Temperaturstufen lassen sich völlig unkompliziert an dem Bedienelement einstellen. Auch das Ein- und Ausschalten dieser Heizdecke ist völlig unkompliziert.

Zudem kann sie natürlich einfach als Bettunterlage genutzt werden, indem man sie einfach auf dem Bett ausbreitet. Darüber hinaus kann sie aber auch als Decke genutzt werden, indem man die Sanitas SWB 30 Heizdecke einfach über die Beine oder den Oberkörper wirft. Eine weitere Besonderheit dieser Heizdecke ist, dass sie auch einfach gewaschen werden kann.

Gute Leistung mit angenehmen Temperaturen

Die drei unterschiedlichen Temperaturstufen der Sanitas SWB 30 Heizdecke sorgen dafür, dass man die Temperatur der Heizdecke selber auswählen kann. So bekommt man immer eine individuelle Wärmeeinteilung hin und kann diese Heizdecke sehr gut nutzen.

Schließlich möchte man nicht immer die volle Wärmeleistung haben, weil einem beispielsweise nicht ganz so kalt ist und eine geringe zusätzliche Wärme schon reicht. Genau dafür ist diese Heizdecke natürlich auch gedacht, für die individuelle Benutzung, je nach Wärmebedarf.

Sicherheitssystem vorhanden

Bei vielen Menschen herrscht die Angst vor Heizdecken. Denn man hört immer wieder davon, dass solche Dinge auch schon einmal einen Brand ausgelöst haben. Bei der Sanitas SWB 30 Heizdecke kann man diese Befürchtungen und Ängste aber weit weg schieben.

Denn im Gegensatz zu vielen anderen Heizdecken besitzt die Sanitas SWB 30 Heizdecke ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem. So wird diese Heizdecke am Köper nicht zu heiß und auch eine Überhitzung ist bei ihr nicht möglich. Schließlich besitzt sie einen guten Überhitzungsschutz, sodass sich diese Heizdecke dann ganz automatisch abschaltet, wenn sie zu warm wird. 

Unser Fazit

Die Sanitas SWB 30 Heizdecke ist eine sehr solide Heizdecke, mit der man im Winter nicht mehr frieren muss. Dazu kann man sie aber auch als Entspannungsmittel bei Muskelverspannungen oder Rückenschmerzen einsetzen. Die Bedienung und Handhabung ist dabei sehr einfach und völlig unkompliziert.

Details & Merkmale

Leistung 50 Watt
Temperaturschaltstufen 3
Abmessungen 75 x 130 cm
Bezugsmaterial Fleece
waschbar bis 40°C
Stromversorgung Netzbetrieb
Vorwärmzeit 30 Min
Abschaltautomatik
Überhitzungsschutz
Maschinenwaschbar
Kabelfernbedienung
Temperaturregelung
Besonderheit Beleuchtete Funktionsanzeigen
Vorteile
  • Kompakte Größe
  • Öko-Tex Standards 100
  • Maschinenwaschbar
Nachteile
  • Ohne Abschaltautomatik

Alle Angebote: Sanitas SWB 30 Heizdecke

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sanitas SWB 30 Heizdecke

Zu Sanitas SWB 30 Heizdecke ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos