Staywell Infrarot Katzenklappe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Verarbeitung
Design
Handhabung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Staywell Infrarot Katzenklappe

So nun ist vielleicht der eine oder andere auf der Suche nach einer zuverlässigen Katzenklappe? Genau das kann hier gefunden werden. Diese Katzenklappe macht sehr viel Sinn und ist auch beliebt unter den Käufern. Die Katzenklappe ist ein gutes und zuverlässiges Modell, das dem Käufer erlaubt, seinem Tier einen guten Eintritt in das Haus zu gewährleisten.

Aber bei diesem Modell gibt es noch eine sehr große Besonderheit. Der Katze kann ein mit geliefertes Halsband angelegt werden. Dank dieses Bandes ist sie nun in der Lage herein zu treten. Und zwar wirklich nur die eigene Katze kann durch die Klappe eintreten. Das Tier ist also ganz sicher und kann auch ganz allein herausgehen und wieder kommen. Der Besitzer muss nicht immer hinter der Tür aufpassen, dass er sein Tier verpasst und es dadurch nicht nach Hause kommen kann.

 

Wie funktioniert der Einbau

Wie jede andere Katzenklappe auch, muss auch dieses Modell erst einmal eingebaut werden. Hierbei kann es aber unter Umständen schon zu den ersten Problemen kommen. Der Käufer sollte sich mit dem Einbau gut auskennen und vor allem auch wissen, was für eine Tür er eigentlich besitzt. Wenn er hiervon keinerlei Kenntnis hat, dann kann es schwer werden, die Katzenklappe auch richtig einzubauen.

Zwar ist es bei den meisten Modellen auch so, dass die Katzenklappe vielleicht einfach einzubauen ist, aber in den meisten Fällen muss für den Einbau noch die Tür bearbeitet werden. Ein Loch muss ausgeschnitten werden, um die Katzenklappe einzubauen und das kann sich auch als sehr schwierig entpuppen, wenn der neue Besitzer keinerlei Kenntnis über den Einbau solcher Katzenklappen mit sich bringt. In diesem Fall sollte er lieber die Finger von der Katzenklappe lassen und sich einem Profi anvertrauen.

Dieser wird genau wissen, was zu tun ist und ob die Tür überhaupt einen solchen Einbau erlaubt. Eine Katzenklappe ist auch etwas, dass es einem Einbrecher leichter machen kann und auch das sollte immer bedacht werden. Dieses Modell kann aber allein mit dem Halsband geöffnet werden, was sehr gut ist und auch absolut passend für die Katze.

 

Die Bestellung

Nun aber zur Bestellung. Diese gestaltet sich in der Regel recht einfach. Auch eine besondere Kenntnis ist nicht erforderlich. Vielleicht ist es ja so, dass bereits eine Katzenklappe vorhanden ist und nun durch eine moderne ersetzt werden soll? Dann ist dieses Modell eine wirklich gute Wahl. Denn die Katzenklappe ist zuverlässig und funktioniert auch überaus gut.

Die Katzenklappe muss einfach nur in den Bestellkorb gelegt werden und schon kann durch einen einfachen Ablauf die Bestellung erfolgen. Der Käufer kann dann auch umgehend seine neue Infrarot Katzenklappe bezahlen, was den Liefervorgang natürlich auch erheblich voran treibt. Der Käufer wird ganz sicher alles richtig machen und es ist auch ein Leichtes dies zu beachten.

 

Die Lieferung

Wenn die Bestellung erfolgreich war und die Katzenklappe auch gleich bezahlt worden ist, dann wird es natürlich Zeit für die Lieferung. Aber hier sollte der Käufer nicht allzu viel Zeit erwarten. Die Katzenklappe muss zwar auch vorhanden sein, im Lager des Verkäufers, aber wenn das der Fall ist, dann dauert es nur wenige Tage, bis das Modell auch da ist und eingebaut werden kann.

Der Käufer sollte sich nun um den Einbau kümmern und nachsehen, ob seine Tür einen Einbau einer Katzenklappe überhaupt zulässt. Ist dem nicht so, dann ist es wichtig, sich von einem Fachmann beraten zu lassen.

 

Der Einbau und der Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich alles, was gebraucht wird, um die Katzenklappe einbauen zu können. Eine besondere Kenntnis ist hierfür überhaupt nicht erforderlich. Der Käufer kann sofort damit los legen. Wenn jedoch die Tür eine Sicherheitstür ist, dann ist es ein mehr als großes Problem, den Einbau zu erledigen. In diesem Fall ist es dann auch nicht möglich, die Katzenklappe anzubringen und der Käufer muss sich eine Alternative suchen. 

 

Unser Fazit


Die Katzenklappe ist perfekt für kleine und große Katzen. Alle bekommen daraus einen sicheren Eintritt und Austritt und daher lohnt sich auch schon bald die Bestellung um dem Tier alles zu gewährleisten. Am besten ist es sich schon im Vorfeld zu informieren, ob die Tür überhaupt geeignet ist und den Einbau zulässt.

Details & Merkmale

Material Kunststoff
Gesamtmaß 25,2 cm x 24,1 cm
Ausschnitt 17,5 cm x 16,5 cm
Einbautiefe bis 50 mm
transparente Klappe
Mit Halsbandschlüssel
4-Wege Funktion
Besonderheit zum Einbau in Glas-, Metall-, und Holztüren und auch in Wände
Vorteile
  • sehr guter Einbau
  • perfekter Nutzen
  • lässt sich einfach anbringen
  • perfekt für alle Katzen
Nachteile
  • Tür muss zerschnitten werden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Staywell Infrarot Katzenklappe

Zu Staywell Infrarot Katzenklappe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos