Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Kochgeschwindigkeit
Wasserkocherqualität
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher

Einen leistungsstarken Wasserkocher für die Küche haben wir gekauft. Nachfolgend ein Testbericht zu unseren Erfahrungen mit dem Wasserkocher.

 

Technische Daten

Das Gehäuse beim Wasserkocher ist aus Plastik hergestellt und wird mit 230 Volt betrieben. Im Betrieb kommt er auf eine Leistung von bis zu 2200 Watt. Er besteht aus zwei Teilen, dem Sockel und dem Behälter.

Das Fassungsvermögen beträgt 1.7 Liter. Seitlich am Wasserkocher befindet sich eine LCD-Anzeige für die Temperatur, aber auch die Möglichkeit für die Temperatureinstellung. Man kann den Wasserkocher zwischen 25 bis 100 Grad einstellen. Der LCD-Anzeige kann man aber auf den Wasserstand entnehmen. Es ist hierbei mit einem blauen Farbton beleuchtet. Die Kabelaufwicklung beim Wasserkocher erfolgt über den Sockel.

Das Heizelement ist verdeckt und der Kalkfilter kann man entnehmen. Der Wasserkocher verfügt über mehrere Funktionen, dazu gehört eine Warmhaltefunktion, eine Kochstoppautomatik und die Möglichkeit einer manuellen Abschaltung.

Bei der Größe vom Wasserkocher kommt dieser auf Abmessungen von 16,2 x 22,5 x 24 cm und einem Gewicht von 1.2 kg. Farblich ist der Wasserkocher in einem weißen Farbdesign gehalten.

 

Sicherheit

Beim Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher wurde auch die an die Sicherheit gedacht. So verfügt der Wasserkocher über Schutz zum Trockengehen, aber auch einen Überhitzungsschutz. Die Kanne beim Wasserkocher verfügt über einen Sicherheitsdeckel, dieser kann verriegelt werden.

 

Handhabung

Leicht und kompakt bei den Abmessungen ist der Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher. Er nimmt einem dadurch nicht viel Platz in der Küche weg. Zudem ist im Zusammenhang mit der Nutzung der große Griff von Vorteil.

Dadurch liegt er gut in der Hand, auch im befüllten Zustand. Einstellungen kann man beim Wasserkocher einfach vornehmen, hier macht sich auch das große Display bezahlt. In der Nutzung wird der Wasserkocher schnell heiß, was positiv hierbei aufgefallen ist, er wird nicht zu laut.

 

Mangel

Die Spange der Temperaturen die man beim Wasserkocher einstellen kann, ist groß. Doch gerade in diesem Zusammenhang hat sich bei der Nutzung ein Nachteil gezeigt, die Temperatur stimmt oft nicht. Das ist gerade dann festzustellen, wenn der Behälter vom Wasserkocher nicht vollständig befüllt ist.

Unser Fazit

Über ein großes LCD-Display verfügt der Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher Über dieses kann man die Temperatur ablesen und seitlich auch einstellen. Hierbei sind Einstellungen von 25 bis 100 Grad möglich.

Auch den Wasserstand kann man ablesen. Aus zwei Teilen besteht der aus Plastik gefertigte Wasserkocher nämlich aus dem Sockel und dem Behälter. Er wird mit 230 Volt betrieben und kommt hierbei auf eine Leistung von 2200 Watt.

Die Wicklung vom Kabel erfolgt im Sockel. Er verfügt über eine Kochstoppautomatik und eine Warmhaltefunktion. Für die Sicherheit sorgt eine Verriegelung vom Behälter, aber auch ein Überhitzungs- und einen Trockengehschutz. Mit seinen Abmessungen und dem Gewicht von 1.2 kg, nimmt er nicht viel Platz weg und liegt mit seinem großen Griff gut in der Hand.

Die Bedienung gestaltet sich sehr einfach. Kleiner Nachteil der sich bei der Benutzung gezeigt hat, ist die Genauigkeit bei der Temperatur. Insgesamt fällt mein Fazit zum Wasserkocher sehr gut aus.

Details & Merkmale

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Gewicht 1,2 kg
Abmessung (H × Ø) 24 x 22,5 cm
Volumen 1,7 Liter
Leistung in Watt 2.200 Watt
Gehäusematerial Kunststoff
Mit integrierter Kabelaufwicklung
Wasserstandsanzeige
Integrierter Kalkfilter
Mit LED-Beleuchtung
Überhitzungsschutz
Manuelle Abschaltung
Kalkfilter herausnehmbar
Abschaltautomatik
Touch Technologie
Besonderheit LCD-Anzeige, Warmhaltefunktion, verriegelbarer Sicherheitsdeckel
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Wasserkocher
  • mit einem gut lesbaren LCD-Display
  • mit verschiedenen Sicherheitseinrichtungen
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Temperatureinstellung

Alle Angebote: Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher

Zu Russell Hobbs Precision Control 21150 -70 Wasserkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos