Telefunken XF65A300 LED Fernseher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Bedienung
Bildqualität
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Telefunken XF65A300 LED Fernseher

Der Telefunken XF65A300 LED Fernseher ist vielseitig und elegant und stellt ein smartes Plus für die Unterhaltung dar. Es handelt sich um einen LED-Fernseher mit integriertem DLNA, HbbTV, SmartTV und WiFi.

Das Design on dem Fernseher ist elegant zurückhaltend und alles wird dort vereint, was für einen selbst und die Familie zu einem Erlebnis wird. Durch die Full-HD Auflösung kann das dargestellte Bild absolut überzeugen und die moderne LED-Hintergrundbeleuchtung ist sehr beliebt.

Der Fernseher liefert eine beeindruckende Dynamik und Schärfe. Die 800Hz CMP sorgen zudem auch dafür, dass schnelle Actionszenen und Sportereignisse ohne Unschärfe und Bewegungsruckeln genossen werden können.

Mit dem XF65A300 wird für das grenzenlose Fernsehvergnügen gesorgt. Es gibt viele Anschlüsse neben integriertem WLAN und neben Smart TV und dazu gehören SCART, 3 mal USB mit Multimedia Player, 4 mal HDMI-IN und so wird für die multimediale Vielfalt und Flexibilität gesorgt. Bei dem Telefunken wurde ein Multimedia-Player installiert und dieser unterstützt die Wiedergabe von Musik und Videos, welche sich auf verschiedenen Datenträgern befinden können.

Beispiele an dieser Stelle wären Festplatten, MP3-Player, USB-Sticks oder Videokameras. Es werden verschiedene Musik-, Bild- und Videoformate unterstützt und so AVI, 3GP, FLV, MOV, MP4, MKV, VOB, DAT, MPEG, PNG, BMP, JPEG, WAV und MP3. Der LED-Fernseher ist zu dem auch mit den 4 HDMI-Anschlüssen ausgestattet. Bei den beiden HDMI-Eingängen können zum Beispiel Video-Spielkonsolen oder Blu-Ray/DVD-Player angeschlossen werden.

 

Das digitale Fernsehen

Der LED-Farbfernseher bietet den Full HD-Panel und damit wird die Bildschirmauflösung von 1920 mal 1080 Pixeln und 1080p-Signalen unterstützt. Jeder ist damit gerüstet für digitales Fernsehen oder für HDTV, welches mit dem integrierten Triple-Tuner DVB-C/T2/S2 über Antenne, Kabel oder Satellit direkt auf dem Fernseher empfangen wird. Dies funktioniert komplett ohne dem zusätzlichen Receiver. Über den CI+ Schacht verfügt der LED-TV zusätzlich und so kann mit dem Anbieterzusatzmodul Angebote von unterschiedlichen Kabelanbietern empfangen und entschlüsselt werden.

 

Die wichtigsten Daten

Der Fernseher bietet 65 Zoll und 165 Zentimeter. Zudem gibt es die LED-Hintergrundbeleuchtung und es gibt Full HD mit 1920 mal 1080 Pixel. Der Fernseher von Telefunken bietet 800Hz CMP und es gibt das SmartTV-Protal mit vielen Apps und Open Browser. WLAN/WiFi ist integriert und es gibt DLNA und HbbTV. Das Gewicht von dem Fernseher liegt bei 37,2 Kilogramm und die Maße betragen mit Standfuß 146 Zentimeter Breite, 34,4 Zentimeter Tiefe und 90,5 Zentimeter Höhe.

Der Fernseher bietet die Energieeffizienzklasse A+ und es gibt die integrierten Lautsprecher mit den 2 mal 12 Watt Ausgangsleistung. Der Fernseher bietet 4 mal HDMI, 3 mal USB, Kopfhörerausgang, Digital Audio Out, RJ-45/LAN, VGA und SCART. Mit dem Triple-Tuner funktioniert der Empfang über Satellit, Antenne und Kabel.

 

Die wichtigsten Informationen zu dem LED-Fernseher

Der Telefunken Fernseher ist insgesamt elegant und schmal. Das Gehäuse, welches den smarten Fernseher umhüllt, ist zeitlos designt. Der Rahmen von dem Fernseher ist schmal und so wird der Blick frei für vielseitige und tolle Inhalte. Der Fernseher passt beinahe in jeden Wohnraum perfekt. Über LAN-Anschluss oder mit dem integrierten WLAN kann sich der Telefunken immer schnell mit dem Internet verbinden.

Bei dem Telefunken SmartTV-Portal gibt es viele Apps und Dienste, welche Social Media, Spielen, Shoppen und Surfen sehr einfach gestalten. Sehr schön ist, dass der Fernseher zusätzlich auch mit dem Smartphone bequem bedient werden kann. Für viele Smartphones ist hier bereits die passende App vorhanden.

 

Was ist bei dem Fernseher zu beachten

Abgesehen von der sehr guten Bildqualität und dem normalen Fernsehempfang gibt es mit dem SmartTV Portal viele Apps für den Fernseher. Für jeden Geschmack ist hier das Richtige mit dabei und durch den digitalen HD-Triple Tuner ist es möglich, dass Satelliten-, Kabel- und Antennenfernsehen empfangen werden. Es gibt beste Bildqualität und es werden gestochen scharfe Bilder gesehen. Mit dem HDMI Anschluss gibt es die digitale Übertragung von Ton- und Bildmaterial über ein Kabel.

 

Unser Fazit

Der Fernseher von Telefunken bietet Triple Tuner mit DVB-T2, es gibt die gute Anschlussauswahl und zum kleinen Preis gibt es einen riesigen Bildschirm. Der Fernseher hat die Energieeffizienzklasse A+ und im Ein-Zustand beträgt die Leistungsaufnahme 118 Watt. Durch den großen Bildschirm stellt der Fernseher ein optisches Highlight dar und Ton und Bild können sich absolut sehen lassen. Die Qualität ist für den Alltag mehr als ausreichend und gemütliche Filmabende stellen kein Problem dar. Die Auswahl an den Anschlüssen ist sehr lobenswert und von Telefunken wurde ein gelungenes Gesamtpaket geschnürt.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 65 Zoll
Energieeffizienzklasse A+
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bildschirmformat 16:9
Prozessor Single-Core
Betriebssystem Keine Angaben
LED Technik Direct LED
HDMI Eingänge 4
Lautsprecher Leistung 2 x 6 Watt
Lautsprecher System Keine Angaben
Stromverbrauch in Betrieb Keine Angaben
Fernbedienung Klassische Fernbedienung
optimaler Sitzabstand Keine Angaben
USB Anschlüsse USB
HDTV
3D Ready
Widescreen
TV-App
Smart TV
24p
Besonderheit Elektronische Programmzeitschrift
Vorteile
  • Multimediale Flexibilität und Vielfalt durch integriertes WLAN und DLNA
  • Video on Demand, Webbrowser, Smartphone-Steuerung
  • Integrierter DVB-C- (Kabel), DVB-T- (Antenne) und DVB-S2-Tuner (Satellit)
Nachteile
  • Ohne 3D

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Telefunken XF65A300 LED Fernseher

  • Paul Federer fragt:
    Ich benutze Wlan für meinen TV und habe ein Problem. Beim aus und wieder einschalten bin ich aus dem Internetraus und muss dann dann wieder lange die WAP-Taste drücken bis ich wieder ins Netz komme. Was muss ich machen um den Weg zu sparen?
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Herr Federer,
      Führen Sie noch einmal die Erstinstallation, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, durch. Wenn das Problem weiter besteht, bekommen Sie vom Kundensupport eine neue Software für den Fernseher.

      Kontaktieren Sie hierfür den Kundendienst unter: 070-82925420

      LG
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos