Venta LW 45 Luftwäscher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Venta LW 45 Luftwäscher

Luftwäsche

Bei trockener Luft und Zigarettenrauch im Büro oder der Wohnung ist die richtige Luftwäsche wichtig. Besonders der Nutzen für die Gesundheit ist nicht zu unterschätzen. Saubere Luft steigert dazu das allgemeine Befinden spürbar. Sie gehen viel fitter durch den Tag.

Die richtige Luftwäsche eignet sich optimal zur Behandlung und Vorbeugung von Erkältungen und Husten. Sie wirkt spürbar vor schädigenden Einflüssen wie Pollen. Die Luftwäsche filtert auch Abgase und andere, schädliche Einflüsse aus der Luft. Dazu beugt sie Schäden wie Rissen im Parkett und einem schnellen Verschleiß der Einrichtung durch Austrocknen vor.

 

Der Venta Luftwäscher LW 45

Der Venta Luftwäscher reinigt die Luft optimal. Er befeuchtet sie sinnvoll. Er verleiht ihr einen angenehmen und frischen Geruch. Dazu nutzt er als erstes Gerät seiner Art keine Filtermatten. Stattdessen zieht er die Luft an und leitet sie in seinem Inneren durch einen Plattenstapel. Dieser rotiert in einem Behälter mit Wasser. Dort wäscht das Wasser die Luft. Dies ermöglicht kleinste Partikel bis zehn µm aus der Umgebungsluft zu binden. Gleichzeitig verdunstet reines Wasser. Dieses befeuchtet die Luft effektiv.

Das dabei verwendete Verfahren ist die legendäre Kaltverdunstung. Kein Zerstäuben und kein Verdampfen oder eine Überbefeuchtung treten dabei mehr auf. Somit ist diese Art der Luftwäsche die derzeit modernste und offiziell als effektivste Art akzeptierte Funktionsweise, die Sie derzeit auf dem Markt finden. Zusätzlich arbeitet der Venta Luftwäscher mit einem Schallpegel von 25 / 37 / 42 dBA verschleißfrei und auf einem niedrigem Lärmniveau.

Auf diese Weise ist er sowohl für die Nutzung in Büro- wie in Privaträumen und im Schlafzimmer optimal geeignet. Durch das hohe Volumen des Luftwäschers ist dieser mit seiner Leistung für Räume bis 75m und zum Reinigen von Räumen bis 40m² bestens geeignet. Die Teile zur Produktion bestehen aus hochwertigem Kunststoff. Dieser glänzt durch Robustheit und eine lange Haltbarkeit.

 

Die optimale Pflege

Der in Deutschland hergestellte Luftwäscher ist leicht zu reinigen. Elektrik und Ventilator lassen sich zur Säuberung einfach aus dem Gehäuse heben. Durch seine fortschrittliche Technik müssen Sie keine Filtermatten mehr säubern oder entsorgen.

 

Leistung und Lebensdauer

Der LW 45 Luftwäscher arbeitet hygienisch. So sind in der Regel keine großen Reinigungsarbeiten nötig. Fallen diese einmal an, lassen sich alle nötigen Kunststoffteile einfach entfernen.
Dabei ist der Venta Luftwäsche leistungsstark und führt zu einer hohen Zufriedenheit unter den Kunden. Er arbeitet sparsam. Er hat einen niedrigen Stromverbrauch. Dieser liegt bei weniger als zehn Watt bei einer Netzspannung von 100-240V/50-60Hz. Seine robuste Bauweise verleiht ihm eine hohe Langlebigkeit. Dazu fällt er auf durch eine fehlerfreie Funktion. Sollte es wider Erwartens einmal Probleme geben, so bietet der Herstellers zwei Jahre Garantie. Fachmännisches und kompetentes Personal kümmert sich um ihr Anliegen.

 

Die Informationen auf einen Blick:

  • Produkt: Venta Luftwäscher LW 45
  • EAN / Artikelnummer: 7045401
  • Modellnummer: 7045401
  • ASIN: B008HP40MO
  • Artikelgewicht: Sechs Kilogramm
  • Produktabmessungen: 45 x 30 x 33 cm
  • Farbe: anthrazit/metallic
  • Material: Kunstoff
  • Leistung: Acht Watt
  • Geräuschpegel: 42 dB
  • Stromversorgung: Standardnetzstecker

 

Vorteile

+ Hohe Leistung durch das einmalige Prinzip der Kaltverdunstung.
+ Spürbare Reinigung der Luft, die bei dem Gerät in weiß gut im Wasser zu beobachten ist.
+ Niedriger Stromverbrauch
+ Wartungsarm, keine Verbauung von Verschleissteilen wie Filtermatten.
+ Niedrige Lautstärke bei Betrieb

 

Nachteile:

- Leichtes Geräusch in der höchsten Stufe.

Unser Fazit


Der Venta Luftwäscher ist ein absolut empfehlenswertes Gerät. Dank seiner vielen, mit ihm verbundenen, Vorteile sorgt er für eine bemerkenswert hohe Zufriedenheit. Der Anwender. Viele Vorteile wiegen kleine Schwachstellen wie ein leises Geräusch ab Intervall drei sowie einen auf den ersten Blick leicht teuer anmutenden, Kaufpreis schnell auf.

Die Vorteile bestehen vor allem in der modernen Nutzung der Kaltverdunstung , in der leichten Reinigung des Gerätes und der hohen Verschleisfreiheit. Der Eindruck des hohen Kaufpreise relativiert sich auf diese Weise schnell.

Die meisten Kunden sind mit dem Produkt zufrieden. Dies ist an vielen guten Kundenrezessionen leicht ablesbar, die im Internet zu finden sind.

 

Details & Merkmale

Leistung 8 Watt
Raumgröße in m² 40 m²
Geräuschentwicklung 42 dB
Leistungsstufen 3
Filtersystem mit Wasser
Plattenfläche 4,2 m²
Luftumwälzung 270 m³/h
Wasserbehälter 10 Liter
Abmessungen 45 x 30 x 33 cm
Gewicht 5,8 kg
Abschaltautomatik
Besonderheit Mit Kaltverdunstungsprinzip
Vorteile
  • hohe Verdunstungsleistung
  • sehr niedriger Stromverbrauch
  • großer Tank, einmal täglich auffüllen reicht
Nachteile
  • etwas hoher Preis, wenn man nur den Materialwert betrachtet

Alle Angebote: Venta LW 45 Luftwäscher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Venta LW 45 Luftwäscher

Zu Venta LW 45 Luftwäscher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos