VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Design
Spielgefühl
Ergonomie
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus


Mit der VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus habe ich definitiv einen guten Kauf gemacht. Besonders toll finde ich das einmalig günstige Preis Leistungs Verhältnis. Als ich das Angebot entdeckt habe, hätte ich nie gedacht, dass es sich dabei um so einen leistungsstarken Artikel handelt. Natürlich hatte ich bestimmte Erwartungen in der Funktionalität und Geschwindigkeit der Maus. Diese Punkte konnte das Produkt vollständig und zu meiner absoluten Zufriedenheit erfüllen. Ich benutze die VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus sowohl für zahlreiche Spiele als auch für meine Arbeiten mit Word. Dabei funktioniert die Maus zuverlässig und regiert zügig.

 

Die wichtigsten Produkteigenschaften der VicTsing Gaming Maus

- 2,4 GHz Wireless
- verfügt über automatische Sequenz Suche
- sechzehn Wireless Kanäle zur Auswahl
- eine AA Batterie erforderlich
- sofern USN Nano Empfänger nicht verbunden ist, schaltet sich die Maus automatisch ab
- Energiesparend und nach acht Minuten Eintreten des Stromspar-Modus
- langer Modus im Standby
- schnelle Datenübertragung fast ohne Verzögerung
- sieben Tasten und ein Rad zum Scrollen
- mit USB 2.0 und 1.1 zu verwenden
- durch Plug und Play ist kein Treiber erforderlich
- hohe Auflösung von 2400 CPI
- Blue-Light-Technologie geeignet für fast alle Oberflächen
- geringes Gewicht und ein kompaktes Design
- für PC und Laptop Benutzung
- verwendbar für: Windows Vista, XP, Vista, 7, 8, 2000, ME
- Betriebsspannung: 1,5 Volt
- Betriebsstrom: 15 Milliampere
- Größe: 123 x 71 x 39 Millimeter
- für erhöhten Arbeitsabstand geeignet: bis zu 10 Meter
- Cursor Geschwindigkeit kann variiert werden: von 800 bis 2400 DPI
- Co-Link-Technologie für keine neuen Verbindungen nach dem Herunterfahren des PC
- Akku-Trägerfrequenz: 2402MHz-2480MHz.

 

Schnelle Lieferung und gutes Handling

Bereits nach wenigen Tagen nach meiner Bestellung traf die VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus bei mir zu Hause ein. Sie lag sicher verpackt in einer Plastikbox mit Schaumstoff gefüllt. Dabei war sie unbeschadet und sah genau so aus wie auf den Bildern. Es lag eine kurze Beschreibung bei. Natürlich gab es nichts besonderes zu beachten, da der Artikel über den praktischen Plug und Play funktioniert. Die Funktionen der einzelnen Tasten sind leicht zu erkennen. Eine zusätzliche Software ist nicht vorhanden. Bei diesem geringen Preis kann man dies aber auch nicht wirklich erwarten.

Im allgemeinen verläuft die Bedienung sehr intuitiv. Bei dem On und Off Schalter kann zwischen drei verschiedenen Modi gewählt werden. So kann grundsätzlich aus geschaltet werden oder aber eine Inbetriebnahme mit Licht oder ohne Licht erfolgen. Betätigt man die VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus über einen längeren Zeitraum nicht, so schaltet sie sich automatisch von selbst ab. Bereits nach nur einem Klick ist sie aber wieder sofort zur erneuten Betätigung bereit. Das empfinde ich als sehr effizient und spart mir unnötige Stromkosten. Ebenso ist es bei der Entfernung des USB Dongle. Auch hier geht die Maus in den Energie-Sparmodus.

 

Toller Service mit Kompetenz

Bei einer Frage habe ich den Service angerufen. Dieser war sehr freundlich und sich für mich richtig viel Zeit genommen. Meine Fragen sind umfassend beantwortet worden. Zusätzliche wichtige Informationen sind mir sehr kompetent vermittelt worden. Ich war begeistert von dieser positiven Serviceleistung und bin mir eines zuverlässigen Partners an meiner Seite gewiss.

 

Komfortabel und Benutzerfreundlich

Die Maus hat eine durchaus vernünftige Größe für normale Hände. Eventuell könnte sie etwas zu leicht sein, was jedoch nur von geringer Bedeutung ist. Sie weist sehr positive Materialeigenschaften auf. So gleitet sie auf fast allen Materialien mühelos. Metall, Holz und Untergründe aus Plastik stellen kein Problem dar. Am wenigsten sind Mauspads geeignet. Die Tasten fassen sich richtig angenehm an. Dazu liegt die VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus sehr angenehm in der Hand. Auch nach mehreren Stunden und intensiver Nutzung ist noch eine leichte Bedienung garantiert.

Die notwendige Batterie vom AA Typ hält nach meinen Erfahrungen relativ gut durch. Natürlich ist dies vom Typ und dem Alter der Batterie abhängig und kann individuell verschieden sein. Besonders toll finde ich die moderne Beleuchtung. Sie ähnelt in der Realität dem Bild. Vielleicht ist sie nur ein wenig dunkler aber dennoch sehr ansprechend. Die DPI Stufen lassen sich bei der VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus problemlos umstellen. Bis jetzt hatte ich mit der Maus noch keine Probleme bei der Benutzung. Nach nun schon fünf Monaten empfinde ich das Gerät als sehr komfortabel.

Unser Fazit


Mit gutem Gewissen kann ich eine klare Empfehlung zum Kauf aussprechen. Es handelt sich um ein tolles Gerät zum kleinen Preis. Die Maus arbeitet schnell und zuverlässig. Die Benutzerfreundlichkeit ist durch das praktische Plug und Play sehr einfach. Die Optik des Artikels ist durchaus ansprechend. Die Tasten sind angenehm bei der Benutzung und es gibt bei der Benutzung keine störende Klick Geräusche.

Details & Merkmale

Schnittstelle USB 2.0 und 1.1
minimale Abtastgenauigkeit 500 DPI
maximale Abtastgenauigkeit 2400 DPI
Tastenanzahl 7
kompatible Betriebssysteme Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 8, ME, 2000
Kabellänge kabellos
Scrollrad Feature 2-Wege-Scrollfunktion
Stromversorgung USB-Kabel, 1 AA-Batterie
Gewicht 100 Gramm
Beleuchtung
kabellose Nutzung
Seitentasten
DPI Schalter
Besonderheit Energie sparen mit Power-Off-Funktion
Vorteile
  • schickes Design und solide Verarbeitung
  • leichtes Scrollen möglich
  • gummierte Oberfläche ist sehr griffig
  • Tasten fassen sich angenehm an
  • sehr gutes preisliches Angebot
  • gedämpfte Tasten vermeiden nervende Klick Geräusche
  • praktisches Plug und Play
Nachteile
  • reagiert zum Teil auf winzige Bewegungen verzögert

Alle Angebote: VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus

Zu VicTsing 2,4 GHz kabellose Gaming Maus ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos