ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss

Das ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss habe ich mir gekauft. Zu den Erfahrungen mit diesem Fahrradschloss, nachfolgend ein Testbericht.

Kauf vom ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss

Ohne Vorgaben und Vorstellungen bin ich in den Kauf von einem neuen Fahrradschloss gegangen. Was mir beim ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss sehr gut gefallen hat und warum ich mich auch für dieses Modell entschieden habe, war ein Mix.

So hat mir hier nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Länge, das Fahrradschloss mit dem Anbohrschutz und das geringe Gewicht sehr gut gefallen. Ebenfalls hat auch der gute Kaufpreis beim Fahrradschloss gefallen, im Hinblick auf die Qualität habe ich diesen für angemessen gehalten. 

Daten zum ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss

Um ein Kabelschloss aus Stahl handelt es sich beim ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss. Das Stahlkabel mit überlappenden Stahlhülsen kommt auf eine Stärke von 22 mm. Zum Schutz vom Stahl, aber auch vor Lackschäden beim Fahrrad, ist das Fahrradschloss mit einer Kunstfaserummantelung versehen.

Die Länge vom Fahrradschloss beträgt 85 cm. Eingearbeitet in das Stahlkabel beim Fahrradschloss ist ein Schloss, hierbei handelt es sich um einen Automatikzylinder. Dieses ist mit einem Anbohrschutz versehen und wird mit zwei Wendeschlüsseln geliefert.

Das Fahrradschloss kommt bei den Abmessungen auf 23,9 x 17,7 x 5,3 cm und einem Gewicht von 699 g. Beim Design ist das Fahrradschloss in den Farben Schwarz und Blau gehalten.

Handhabung

Mit seinem Gewicht von 699 Gramm ist das ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss ein Leichtgewicht. Dementsprechend einfach kann man dieses Fahrradschloss auch mitführen. Auch für die Handhabung ist das geringe Gewicht, aber auch die Länge vom Fahrradschloss von Vorteil. Beim Öffnen vom Fahrradschloss sind die Wendeschlüssel von Vorteil, da man hier nicht auf die richtige Seite achten muss.

Schlüssel beim ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss

Was mir bei der Bedienung vom ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss aufgefallen ist, der Schlüssel hakt immer wieder mal. Warum es hakt, kann ich nicht sagen, das Öffnen macht aber manchmal so seine Schwierigkeiten. Aufgrund der Stärke vom Schlüssel muss man hier auch aufpassen, das dieser nicht abbricht.

Unser Fazit

Auf eine Länge von 85 cm kommt das ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss. Der Kern besteht aus einem Stahlkabel mit einem Durchmesser von 22 cm und verfügt über eine Kunstfaserummantelung. Die Ummantelung sorgt für Schutz vor Lackschäden und als Witterungsschutz. Beim Schloss handelt es sich um einen Automatikzylinder, der auch über einen Anbohrschutz verfügt.

Trotz der soliden Verarbeitung aus Stahl, kommt das Fahrradschloss auf ein Gewicht von nur 699 Gramm. Das geringe Gewicht ist bei der Mitführung und der Handhabung von Vorteil. Zum Lieferumfang gehören zwei Schlüssel, hierbei handelt es sich um Wendeschlüssel.

Das erleichtert die Bedienung, wobei ich vereinzelt festgestellt habe, das Fahrradschloss hakt immer wieder mal. Was der Grund dafür ist, kann ich nicht sagen. Mein Fazit zum ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss fällt insgesamt sehr gut aus. Bis auf das Fahrradschloss bin ich mit der Qualität zufrieden und kann es daher empfehlen.

Details & Merkmale

Produkttyp Kabelschloss
Sicherheitslevel Abus: 8
Durchmesser 22 mm
Länge 85 cm
Gewicht 700 g
Material gehärteter Stahl
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit Das Material ist besonders schlagfest – auch bei Minusgraden
Vorteile
  • Verarbeitung vom Fahrradschloss
  • geringes Gewicht mit 699 Gramm
  • einfache Handhabung
  • guter Preis
Nachteile
  • Schlüssel hakt etwas

Alle Angebote: ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss

Zu ABUS Ivera Steel-O-Flex Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos