ABUS Ivy Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ABUS Ivy Fahrradschloss

Für mein Fahrrad habe ich mir ein neues Fahrradschloss gekauft. Die Wahl ist auf das ABUS Ivy Fahrradschloss gefallen. Zu den Kaufgründen und den Erfahrungen, findet man nachfolgend zahlreiche Informationen. 

Kaufentscheidung für das ABUS Ivy Fahrradschloss

Beim Kauf waren für mich die Größe vom Fahrradschloss aber auch das Gewicht und der Kaufpreis wichtig. Bei diesen Punkten konnte auch das ABUS Ivy Fahrradschloss überzeugen. Gerade der hohe Sicherheitslevel beim Fahrradschloss, aber auch die Ummantelung haben dafür gesprochen. in diesem Zusammenhang war auch der gute Kaufpreis nicht zu vernachlässigen. 

Technische Daten

Hochwertig aus Stahl hergestellt ist das ABUS Ivy Fahrradschloss. Die Stahlkette kommt hierbei auf einen Durchmesser von 10 mm und einer Länge von 110 cm. Es ist ein Schließzylinder eingebaut, dieser erfüllt beim Schutz das Security Level 13. Zum Schutz vor Lackschäden und als Schutz für das Fahrradschloss, ist dieses mit einer Kunstfaserummantelung versehen. Das Fahrradschloss kommt auf eine Größe von 40,6 x 15,2 x 6,4 cm, bei einem Gewicht von 2,6 kg. Zum Lieferumfang beim Fahrradschloss gehören noch zwei Schlüssel. 

Handhabung

Die Handhabung vom ABUS Ivy Fahrradschloss gestaltet sich insgesamt gut, wobei es beim Schließen einen Mangel gibt, dazu aber im nachfolgenden Kapitel mehr. Hinsichtlich der Handhabung, so machen sich hier die Abmessungen und das geringe Gewicht bezahlt.

Sei es beim Öffnen und Schließen, aber auch bei der Mitführung vom Fahrradschloss. Durch die Kunstfaserummantelung kann es beim Fahrrad auch zu keinen Schäden kommen.

Mangel

Was mir im Zusammenhang mit der Handhabung beim ABUS Ivy Fahrradschloss nicht gefallen hat, war der Schließvorgang. Möchte man das Fahrradschloss verschließen, so geht das nicht durch einfaches Einrasten. Vielmehr braucht man dafür den Schlüssel, was hinsichtlich der Handhabung nicht so gut ist, da es umständlich ist. Ohne den Schlüssel, ziehen sich die Bolzen im Fahrradschloss nicht zurück.

Unser Fazit

Aus Stahl ist das ABUS Ivy Fahrradschloss hergestellt und verfügt über eine Kunstfaserummantelung. Diese Ummantelung sorgt zum einen für einen Schutz vor Witterungseinflüssen beim Fahrradschloss aber auch für einen Schutz vor Lackschäden beim Fahrrad.

Der Durchmesser vom Stahl beträgt 10 mm und es kommt auf eine Länge von 110 cm. Für das Öffnen und Schließen ist es mit einem Schließzylinder ausgestattet, der den Security Level 13 erfüllt. Damit ist höchste Sicherheit vor Eingriffen beim Schloss gewährleistet. Zum Lieferumfang gehören zwei Schlüssel, es kommt auf ein Gewicht von 2.6 kg. Mit diesem Gewicht ist das Fahrradschloss nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

Generell gestaltet sich dadurch die Handhabung sehr leicht. Bei der Nutzung vom Fahrradschloss habe ich aber auch einen Nachteil festgestellt, das betrifft das Schließen und das Öffnen. Das ist beim Fahrradschloss nur mit dem Schlüssel möglich.

Das macht die Handhabung vom Fahrradschloss etwas umständlich. Abgesehen von diesem kleinen Mangel bei der Handhabung, bin ich insgesamt mit dem ABUS Ivy Fahrradschloss sehr zufrieden und kann dieses auch empfehlen.

Details & Merkmale

Produkttyp Kettenschloss
Sicherheitslevel Abus: 10
Durchmesser 10 mm
Länge 170 cm
Gewicht 3,8 kg
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit die Kette, das Gehäuse sowie tragende Teile des Verriegelungsmechanismus sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt
Vorteile
  • Hochwertige Verarbeitung vom Fahrradschloss
  • Sicherheit mit Security Level 10
  • Handhabung ist einfach
  • Preis
Nachteile
  • Gewicht mit 2.5 kg

Alle Angebote: ABUS Ivy Fahrradschloss

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ABUS Ivy Fahrradschloss

Zu ABUS Ivy Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos