ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss

Durch die Leistungsdaten, die ich näher in diesem Testbericht beschreibe, habe ich mich für das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss entschieden. Man kann aber auch erfahren, ob sich das Fahrradschloss in der Praxis beweisen konnte.

Kaufgründe für das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss

Ein guter günstiger Kaufpreis, eine robuste Verarbeitung, ohne dass das Fahrradschloss zu groß und schwer ist. Das sind die wesentlichen Daten zum ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss, die mich auch zum Kauf von diesem Modell bewogen haben. Wobei für das Fahrradschloss auch die Qualität beim Sicherheitslevel gesprochen hat.

Daten

Aus einzelnen Vierkantketten aus Stahl ist das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss hergestellt. Beim Stahl handelt es sich um gehärtetem Stahl, der hier auf einen Durchmesser von 7 mm kommt.

Die Vierkantkette liegt nicht blank, vielmehr ist diese durch eine Ummantelung aus Nylon geschützt. Eingearbeitet in die Vierkantkette ist eine Automatikverriegelung, zum Lieferumfang gehören zwei Schlüssel.

Das Schloss ist mit einem Verdeck versehen, was dieses vor Witterungseinflüssen schützt. Hinsichtlich der Qualität vom Fahrradschloss, so erfolgt dieser den ABUS Level 8. Bei der Länge kommt es auf 110 cm. Das Fahrradschloss kommt auf eine Größe von 38,5 x 11 x 8,5 cm und einem Gewicht von 1,6 kg. Es ist farblich vollständig in einem schwarzen Farbton gehalten.

Handhabung

Mit einem Gewicht von 1 kg und den Abmessungen, kann man das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss kompakt mitführen. Als Zubehör gibt es hier auch eine Tragetasche, die aber nicht zum Lieferumfang gehört.

Mit seiner Länge von 110 cm, kann man sein Fahrrad gut am Baum befestigen oder aber auch mehrere Fahrräder zusammenschließen. Das Fahrradschloss lässt sich leicht öffnen und auch schließen. Das Schließen erfolgt einfach durch Eindrücken vom Schloss.

Kratzergefahr

Wenngleich das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss mit einer Ummantelung aus Nylon ausgestattet ist, besteht hier eine Kratzergefahr. Gerade an den Enden am Schloss, kann durch das Verrutschen der Ummantelung sehr leicht zu einem Kratzer am Fahrrad kommen. Hier muss man bei der Nutzung aufpassen, was nicht ganz so gut ist.

Unser Fazit

Aus einzelnen Vierkantketten mit einer Stärke von 7 mm setzt sich das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss zusammen. Es handelt sich um gehärtetem Stahl, was genauso für die notwendige Sicherheit sorgt, wie das Fahrradschloss

Dieses verfügt über eine Automatikverriegelung mit einem Verdeck als Schutz vor Witterungseinflüssen. Es erfüllt hierbei bei der Sicherheit den Level 8 von Abus. Das Öffnen und Schließen erfolgt über die beiden Schlüssel. Hinsichtlich der Handhabung ist es leicht zu bedienen. Was nicht überzeugen konnte, ist die Ummantelung aus Nylon.

Gerade an den Enden kann es hier leicht zu einem Kratzer am Fahrrad kommen. Durch die kompakte Ausführung und dem geringen Gewicht, ist eine Mittführung vom Fahrradschloss leicht möglich. Insgesamt hat das ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss meine Erwartungen erfüllt, ich kann es empfehlen.

Details & Merkmale

Produkttyp Kettenschloss
Sicherheitslevel Abus: 7
Durchmesser 7 mm
Gewicht 1 kg
Material gehärterer Stahl
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit Die Kette, das Gehäuse sowie tragende Teile des Verriegelungsmechanismus sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Fahrradschloss
  • erfüllt ABUS Level 8
  • einfache Handhabung
  • Kaufpreis
Nachteile
  • Kratzergefahr

Alle Angebote: ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss

Zu ABUS Steel O Chain 880 Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos