Agapo Kettenschloss Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Agapo Kettenschloss Fahrradschloss

Universell zu verwenden und sehr leicht zu bedienen.

Das universelle Fahrradschloss, Kettenschloss oder auch Motorrad Schloss ist vielseitig zu verwenden. Obwohl es sich um ein sagenhaft günstiges Angebot handelt, kann man vom höchsten Komfort profitieren. Die Benutzerfreundlichkeit lässt dabei keine Wünsche offen. So hat man für alle Eventualitäten ein solides Schloss zur Hand. Alternativ zum Fahrrad können auch Rollstühle oder die wertvolle Skiausrüstung optimal gesichert werden.

Das gibt ein sicheres Gefühl und ist im Handumdrehen geregelt. Während andere Schlösser leicht klemmen oder nur mit Anstrengung zu bedienen sind, bin ich in diesem Fall angenehm überrascht. Das Öffnen geht kinderleicht und der Verschluss schnappt automatisch zu. Das spart mir viel Zeit und Mühe. Ich mag es besonders, wenn die kleinen Alltagshelfer genau so zuverlässig arbeiten, wie sie immer angekündigt werden. In diesem Fall ist dies tatsächlich der Fall.

Das Agapo Kettenschloss Fahrradschloss und seine wichtigsten Produkteigenschaften im Detail

  • Lieferumfang: Fahrradkombinationsschloss und ein Verschluss Halter
  • Kabellänge: 112 cm
  • Gewicht: circa 220 Gramm
  • Verschlussfunktion erfolgt automatisch
  • Kunststoffummantelung schützt vor Kratzern
  • geeignet für: Kinderfahrräder, Motorräder, Eingangs Tore, Gartenmöbel und Kinderwagen
  • besonders sicher durch 5-stelliges Zahlenschloss: ermöglicht 10.000 Kombinationsmöglichkeiten
  • Material: Stahl und Kupfer mit PVC und ABS
  • gehärteter Stahl verspricht maximale Langlebigkeit und Unempfindlichkeit

Die perfekte Sicherung nach meinen Vorstellungen

Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig. Doch diverse kleine Diebstähle in der Vergangenheit haben mich leider etwas verändert. Deshalb habe ich jetzt endlich wieder ein gutes Gefühl mit meinem praktischen Agapo Kettenschloss Fahrradschloss So kann ich dank der fünf stelligen Zahlenkombination meinen gewünschten Sicherheitscode einstellen und weis meinen Besitz gesichert.

Das beste daran: Ich kann mit dem Schloss sogar zwei Räder aneinander binden. Der Draht ist leider etwas unelastisch. Aber diesen kleinen Fehler verzeihe ich bei der hohen Funktionalität gern. Beim Zurückbiegen braucht es etwas Geduld, aber daran habe ich mich inzwischen gut gewöhnen können.

Gute Verarbeitung und moderne Optik

In den zwei Monaten, in denen ich mein Agapo Kettenschloss Fahrradschloss nun schon verwende, kam es noch nicht zu irgendwelchen Mängeln oder Fehlern. Das Handling gestaltet sich so positiv wie am ersten Tag, was mich sehr freudig stimmt. Ich möchte die gute Verarbeitung besonders lobend hervorheben. Meiner Meinung handelt es sich um solide Qualität, an der ich mich noch hoffentlich lange Zeit erfreuen kann.

Die Optik ist bei einem Fahrradschloss natürlich nicht der entscheidende Fakt. dessen bin ich mir durchaus bewusst. dennoch lege ich auch auf Äußerlichkeiten wert. Es ist zu betonen, dass das Erscheinungsbild sehr frisch und dynamisch wirkt. Somit passt das Schloss perfekt zu meinem Sportbike.

Unser Fazit

Alles in allem freue ich mich sehr über meinen Kauf zum kleinen Preis. Ich spreche eine klare Kaufbefürwortung aus. Sollten Sie ein solides, leichtes und handliches Schloss suchen, so sind Sie hier bestens beraten. Dabei handelt es sich um einen tollen Preis, der einfach nur super ist.

Die Benutzerfreundlichkeit wird absolut erfüllt und den Sicherheitsfaktor schätze ich positiv ein. Die Optik ist sehr ansprechend und kann mit der hohen Dynamik durchaus punkten. Der einzige Wermutstropfen ist meiner Meinung nach der etwas starre Draht, der nur schwer in seine anfängliche Position zurück geht.

Ansonsten kann man mit diesem Kauf definitiv nichts falsch machen. Zuschlagen ist sehr lohnend. Der Artikel ist vielfach zu benutzen immer praktisch bei sich zu haben - genau nach meinem Geschmack.

Details & Merkmale

Produkttyp Kettenschloss
Durchmesser 12 mm
Länge 112 cm
Gewicht 365 g
Material Stahl + Kupfer + PVC + ABS
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit 5-stelliges Zahlenschloss-hohe Sicherheit und bequem zu bedienen
Vorteile
  • hohe Sicherheit
  • einfach zu bedienen
  • vielseitig verwendbar
  • schließt automatisch
  • tolles Preis-Leistungs-Angebot
Nachteile
  • unelastischer Draht geht schwer in Urform zurück

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Agapo Kettenschloss Fahrradschloss

Zu Agapo Kettenschloss Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos