Apple Magic PC Maus im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Akkulaufzeit
Design
Verarbeitung
Bedienung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Apple Magic PC Maus

Eine neue und leistungsstarke PC Maus habe ich gesucht. Nach einem Test von verschiedenen Modellen, habe ich mich für die Apple Magic PC Maus entschieden. Zu meinen Erfahrungen mit der PC Maus habe ich diesen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.

 

Kaufentscheidung für die Apple Magic PC Maus

Vor dem Kauf einer neuen PC Maus habe ich einen Test durchgeführt. Am besten hierbei gefallen hat mir die Apple Magic PC Maus Bei dieser Maus hat mich vor allem die einfache Handhabung, auch wegen dem geringen Gewicht und der Form überzeugt. Zudem fand ich die Verbindung über Bluetooth und damit ohne einen Kabel sehr gut. Wobei mich auch überzeugt hat, über welches Speichervolumen die Apple Magic PC Maus verfügt. Letztlich habe ich mich für dieses Modell entschieden, wenngleich der Preis durch nicht ganz so attraktiv war.

 

Technische Daten zur Apple Magic PC Maus

Aus Kunststoff hergestellt ist die Apple Magic PC Maus. Die Übertragung bei der Apple Magic PC Maus erfolgt ohne ein Kabel, vielmehr über Bluetooh. Die PC Maus ist mit einem DIMM Speicher ausgestattet, dieser weist eine Größe von rund einem GB auf. Als Betriebssystem aufgespielt bei der PC Maus ist Mac OS X v10.5.8. Die Energie bei der PC Maus kommt wahlweise über 2 Lithium Batterien oder über einen Akku.

Als Batterien oder Akku werden diese im Format AA erforderlich. Die kommen hierbei auf eine Kapazität von rund 20 Wattstunden. Farblich ist die PC Maus in einem weißen Farbton gehalten. Sie kommt auf Abmessungen von 20 x 44,5 x 3,5 cm, bei einem Gewicht von 73 Gramm. Zum Lieferumfang bei der Apple Magic PC Maus gehört noch eine Bedienungsanleitung und zwei AA-Batterien.

 

Mindestanforderungen der Apple Magic PC Maus

Wer die Apple Magic PC Maus nutzen möchte, der muss die Mindestanforderungen des Herstellers hinsichtlich der Verwendung beachten. Zu diesen Mindestanforderungen gehört ein Bluetooth fähiger MAC, der mindestens über OS X 10.5.8 und höher verfügt. Zudem muss ein Update für Wirless Mouse vorhanden sein.

 

Bedienung und Handhabung der Apple Magic PC Maus

Durch das fehlende Kabel ist die Apple Magic PC Maus sofort betriebsbereit. Auch muss man diese nicht aufwendig installieren. Die Apple Magic PC Maus liegt einem sehr gut in der Hand, dies ist der Form, den Abmessungen und dem Gewicht zu verdanken.

Die Reaktionszeit der PC Maus ist sehr schnell, hier habe ich keine Verzögerungen feststellen können. Damit eignet sich diese auch sehr gut zum spielen von Computerspielen. Aufgrund der glatten Oberflächen bei der PC Maus ist diese auch nicht anfällig für Schmutz. Zudem kann man sie durch die Oberflächen leicht reinigen. Was hierbei ein Vorteil ist.

Unser Fazit

Gut unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist die Apple Magic PC Maus. Die Übertragung zwischen der PC Maus und dem Computer erfolgt ohne ein Kabel, vielmehr erfolgt diese über Bluetooh.

Sie ist mit einem 1 GB großen Speicher ausgestattet. Als Betriebssystem wird von der Maus Mac OS X v10.5.8 genutzt. Durch ihre kompakten Abmessungen liegt sie sehr gut in der Hand. Mit 73 Gramm ist die PC Maus auch nicht sehr schwer.

Die Energie die für den Betrieb der PC Maus notwendig ist, kommt über zwei AA Batterien. Diese kommen hierbei auf eine Kapazität von rund 20 Watt. Bei der Nutzung und Bedienung habe ich bei der Apple Magic PC Maus keine Mängel feststellen können. Vielmehr geht die Bedienung und Handhabung sehr leicht.

Die Reaktionszeit der PC Maus ist sehr schnell, damit kann man diese auch für Computerspiele verwenden. Die Reinigung der PC Maus funktioniert sehr leicht durch die Oberfläche. Ich bin mit der Apple Magic PC Maus sehr zufrieden und kann diese empfehlen.

Details & Merkmale

Abtasttechnologie Laser
Schnittstelle Bluetooth
Max. Auflösung 1.300 DPI
Betriebssystem Mac OS X
Stromversorgung Batterien (2x AA / LR06 / Mignon)
Reichweite 10 Meter
max. Beschleunigung 20 G
Reaktionszeit 1 ms
2-Wege-Scrollfunktion
ergonomisch
Besonderheit Klick überall, scrolle in jede Richtung und streiche zum Blättern auf der glatten, nahtlosen Oberfläche
Vorteile
  • Multi-Touch-Maus macht Scrollrad überflüssig
  • arbeitet drahtlos via Bluetooth
  • nahtloses Ein-Tasten-Design
  • Laser-Tracking-Engine reagiert sehr präziese
Nachteile
  • für längere Sessions am PC nicht so gut fürs Handgelenk

Alle Angebote: Apple Magic PC Maus

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Apple Magic PC Maus

Zu Apple Magic PC Maus ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos